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zorg.ch
#83762 by @ 24.01.2006 16:20 - nach oben -
viel zu wenig.

hoert auf die, die es wissen muessen:
1. Annahme: die luft ist nicht bewegt, ausser da, wo sie durch die duesen pfeift.
2. Annahme: da die raeder zum gut rollen sind, ist der rollwiderstand vernachlaessigbar
3. das fuehrt dazu, dass sich das flugzeug anfaengt zu bewegen, wenn es die turbinen benutzt.
4. also bewegt es sich gegen die luft
5. also erhaelt es auftrieb
6. deswegen hebt es ab.
7. im uebrigen werden sich die raeder gar nicht bewegen, im gegensatz zu dem, was ich frueher mal rausgelassen habe, da sie ja nicht angetrieben sind, und sich das foerderband mitbewegt (wegen der voraussetzung von slime (welche uebrigens massiv sinnlos ist (da sich ja, wie gesagt, das flugzeug nicht mit den raedern antreibt (ausser hoechstens vielleicht am boden zum rangieren (aber sicher nicht zum starten)))))
zorg.ch
#83764 by @ 24.01.2006 16:28 - nach oben -
sehr schön gschribe.
rein theoretisch chasch jo da förderband ischtelle und dĂ€ flĂŒger bewegt isch dank dĂ€ trĂ€gheit kei bitzli, nume drĂ€dli drĂŒllet.
zorg.ch
#83768 by @ 24.01.2006 17:39 - nach oben -
jup. in der praxis natuerlich schon ein wenig. aber die ganze foerderband-idee ist sowieso ein brunz sondergleichen.