Da die Schubkraft eines Flugzeuges, wie hier bereits schoneinmal erwähnt, von den Treibwerken kommt und die Räder lediglich einen Widerstand bilden, dieser Jedoch durch das Fliessband immer grösser wird bevor sich das Flugzeug überhaupt bewegt, kann kein ausreichender Luftstrom entstehen der das Flugzeug tragen könnte. Falls es sich jedoch um ein flugzeug handelt, dass durch die Turbinen ausreichend Luftzug zu stande bringt welcher die Flügel 'trifft' - könnte es durchaus funktionieren. Leider gibt es meines Wissens kein solches Flugzeug ;) - vielleicht reicht bei einem leichten Flugzeug mit einem starken Motor der Luftstrom aus... darum sagte ich wir müssten uns über Typ und Spezifikation des Flugzeuges unterhalten.
du häsch do än fehler i dinere logik. dä rollwiderstand wird mit zuenehmender rädligschwindigkeit chliner! durch dfliehchraft druckts dä gummi meh use und so wird srädli dünner und hät somit immer weniger laufflächi...
trotzdem wird dä widerstand chliner, da heisst än flüger müessti da scho chöne überbrücke und starte, är brucht sehr wohrschinli eifach ä chli ä längeri startbahn...
die sache ist die, das flugzeug wird sich nicht fortbewegen, DA das fliessband immer so schnell ist, wie sich die reder drehen. Sobald also die Räder keinen Kontakt mehr haben bewegt sich das flugzeug forwärts. Dies wird aber nicht der fall sein, denn nach aufgabenstellung gibt es keine obere grenze oder maximale beschleunigung für das band. d.h. das flugzeug KANN sich gar nicht vom fleck bewegen, ausser der luftzug seines eigenen antriebs ermöglicht es ihm - was aber bedeuten würde, dass jedes flugzeug so gut starten könnte wie eines aus battlefield - ?!? joooojoooo so wirds wohl si hä.
lueg kine, i ha zersch genau das au denkt wie du. lueg der mol folgendes a:
es förderband im flughafe und din koffer mit rädli.
du hebsch din koffer fest und sförderband bewegt drädli vom koffer. jetz chasch ganz eifach am koffer zieh und er bewegt sich mit dir, entgegegsetzt zum förderband.
es macht kein unterschied wie schnell das sich sförderband dreiht und drädli vom koffer. du wirsch immer i de lag si zum de koffer mit dir mitzieh.
da isch ä super bispil! verdammt kine, ä flugzüg "fahrt" jetzt mol nöd mit dä räder. die räder sind nume do damits nöd am bode lit und chönnti sich sogar fortbewege wenn die räder abbroche sind (äs chratzt denn zwor übler dä rumpf uf, aber theoretisch wörs goh)
ok. folgendermassen. abgesehen davon, dass du offensichtlich all die guten erkenntnisse hier ignorierst, machst du immer noch den gleichen ueberlegungsfehler (den ich btw auch schon gemacht habe), naemlich, dass sich die raeder schneller drehen. die idee hinter der frage ist ja, dass sich das flugzeug relativ zum foerderband nicht bewegt, also muss das foerderband so laufen, dass sich die raeder genau nicht drehen. somit faellt der rollwiderstand sogar weg.
und verdammt nochmal, die luft steht relativ zum boden still, nicht zum foerderband. etz glaub da eifach.