Das mit den 100 Jahren kannst du glatt vergessen. 4 Generationen nach dem WW2 wird sich kaum noch jemand daran erinnern, und (Neo)nazis sind wieder "in".
Es gibt jetzt schon Gegenden in denen Mütter bei ihren Kindern nicht "mal nach dem Rechten sehen" sondern "mal nach den Rechten sehen".
Betreffend Iran: Die Frage ist wohl, wie man handeln soll. Auf die weiche, die harte oder die ganz harte Tour? Problematisch ist nur, dass jede Entscheidung dramatische, nicht vorhersehbare Konsequenzen haben wird. Vorallem in einer so aufgeheizten Atmosphäre wo jeder an die Gurgel des anderen zu springen droht. Die Karrikaturen von Mohammend haben da nicht gerade zur Deeskalation beigetragen.
Ich würde den Präsi mit einer spec op eliminieren :)
Ich bin für Militäraktionen, aber Iran hat fette Langstreckenraketen, deren Reichweite sie grad am erweitern sind (bald kommen sie nach Europa).. Israel mit C oder B Sprengköpfen eindecken könnten sie soweit ich weiss bereits..
Hm, ich bin kein Kenner. Wenn die Rakete genügend Reichweite hat, dann kommt es eigentlich nicht mehr draufan, was für nen Kopf man ihr draufschraubt, oder? Geht wahrscheinlich nur noch um die Vorrichtung zum Montieren und den Zünd- oder Sonstwas-Mechanismus. Ich glaube nicht, dass ein A-Sprengkopf soviel schwerer ist als ein B- oder C-, und somit eine stärkere Missile bräuchte.
ja, das ist so, laut Weltwoche :) Die können da dann alles draufschrauben.. Und eben, ein Typ der die Apokalypse heraufbeschwören WILL, und gemeint hat Israel sollte man von der Landkarte streichen.