Nur damit ichs richtig verstehe. Man sollte sich nicht davon beinflussen lassen dass die Araber agressiv drauf sind?
Wenn du also vor einem 2m-Prügelknaben stehst läst du dich nicht beeindrucken und sagst extra noch "Arschloch"?
Die ersten zwei Seiten International und Region les ich jeweils schon etwas mehr als nur die Titelchen, aber im rest steht ja nichts schlaues mehr, ausser vielleicht im Sportteil.
Ne es handelt sich nicht um eine Drohung, im Beispiel steht der Anti-Prügelknabe ja nur da.
Man soll sich solchen "Drohungen" auch nicht beugen, viel mehr sollte man nicht mit der Tür ins Haus rennen, sondern etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
>ps: ich denke dies wird von den arabischen regierungen akzeptiert um von den vielen innenpolitischen problemen abzulenken.
ACK
Die ganze Geschichte wird realpolitisch genutzt. Ich frage mich, wieso das ganze gerade JETZT passiert und nicht schon vor 2-3 Monaten. Meine Vermutung: Ablenkung wegen dem Nuklear-Chaos mit dem Iran.
Habt ihr die letzten paar Tage davon in der Zeitung gelesen? Nichts? So, ein komischer Zufall...
Zwar hat Iran sich am 5. Feb. dazu entschlossen, dass die Verhandlungen weitergehen sollen (Quelle: Wikinews). Aber das heisst nicht, dass man nicht andere Arten des Widerstandes wählen kann. Zudem haben scheinbar manche westliche Staaten das Bedürfnis, dass die islamische Glaubensgemeinschaft (oder zumidest dessen radikale Minderheit) bestimmte "Gründe" liefert...