An ne so fette Standleitung glaub ich nicht wirklich, vor allem nicht weil KPNQuest sich sich auflösen hat müssen und WorldCOM kurz davor ist. Da bleibt nicht mehr viel übrig, was noch schöne Bandbreiten liefern kann, auser das Uninetz, und dann sind wir wieder da wo das Internet angefangen hat.. Back to the roots. ( Fire the Administrators )
aha, das i-net hat bei der uni angefangen ging dann übers millitär und dann an die öffentlichkeit, du glaubst die armee würde auf sowas wie das internet verzichten wollen ? neiin... also vergiss das mit dem "back to the roots".
-----------------------------------------------
Ach, bevor ichs vergiss wenn ihr auf die idee kommen könntet, die weltwirtschaft mal durcheinander zu bringen, erwähn ich mal GPS, ... den Rest könnt ihr euch denken.
-----------------------------------------------
Als das INTERNET als INTERNET genutzt wurde, war es ein verbund von Uni Rechnern, die zum Datenaustasch benötigt wurden. Und nicht irgend ein verpopuptest, kommerzielles, hochgeschwindikeits, datenfernübertragungs, multimediales, globales Dorf.
Wer hier schreibt, solllte zuerst etwas nachdenken, was ein Post aussagen will.
Kill him?
Das kommt wieder daraufan wie genau Du es mit dem Wort "Internet" nimmst..
Früher nannte man es Milnet und Arpanet, wobei Mil für das Militär und Arpa für die Researchers war.. Milnet war sozusagen ein Teil des Arpanet, wo aber nicht jeder Arpadödel drauf zugreifen konnte (zumindest nicht, wenn er nicht die standardpasswörer damaliger Unixen und VMSen kannte *g*)
Kuckucksei ist recht zu empfehlen für ein bisschen (ARPA|MIL|INTER)Net geschichte.
Ich meins, seit man das Internet auch Internet nennt. Ich weiss nicht genau wie lange das her ist, aber dürfte in der Zeit um das Kukuksei gewesen sein.
jo guet...mir isch scho klar das du scharf uf eini wärsch...aber hesch du sgfühl das so eini usägruckt würdi.....mir het mer mol eini versprochä......aber nur will ich dä lieblingsstift bin :-)