und isch bin der meinung, dass 150 etwas viel ist.
isch hab da nen vater, der hat nen partner, der hat nen schwiegersohn, welcher irgendwie mit web abgeht und wohl auch irgendwo nen serva hat. isch kann den ja ma fraggen, ob er ross genug für uns wäre.
150 sind zu viel. ich bin sicher, dass kriegt man viel billiger.
Bist nicht der einzige der n Daddy hat, der Firmengründungen vornimmt. GmbH macht 20k. Der Bauchkratzer ( Günter ) lehrt uns das man 50% in bezahlen muss..
Ich hab vor n paar Wochen mol 2-3 Hosting ( nicht Housing ) Angebote rumgemailt. Und vor n Paar Tagen wieder, wenn sich die niemand anschaut, kann ich nichts dafür. Es waren bestimmt einige sehr brauchbare darunter, die nicht so viel gekostet haben.
Jo sicher doch, was würdest du den gerne tun, auser Geld verdienen?
so neben bei....kann es sein das an der performance gearbeitet wurde..z.org läuft recht zügig in letzter zeit...
ich braucht doch auch noch jemanden der die produkte in szene setzt und diese im aufbau zeigt....ich wüsste da wenn :-)....musste mir mal kurtz erlauben so rot zu schreiben...
aha
sorry, wenn du im icq wärst oder mal mails lesen würdest hätte ich das anders gelöst, ->wird nicht mehr vorkommen(aber leider kann ich mich nicht rot-blind machen)
naja, nur, weil wir halt so schlechte erfahrungen gemacht haben... und v.a. wäre ein eigener server wirklich _verdammt_ freidlich.
hehe... nen päckliverpacker... du bist zu dicht. ne, ich würde sagen, zu viele köche verderben den brei (und sein kind). ich wäre schon bei ner bude dabei, aber nur, wenn da ein gutes konzept steht und erwiesenermassen ernsthaftes interesse einer genügend grossen kundschaft besteht.
Wir _hätten_ ja einen eigenen Server. Oder hab ich das Falsch verstanden? Wo isn der Duke, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein grosses Problem darstellt, die Kiste irgendwie ans Netz zu hängen.
N Konzept steht, Kundschaft ist sicher vorhanden (Gamer, Tweeker, Bastler) und ich denke Interesse besteht bestimmt. Es geht in erster Linie drum, das wir wen haben, der nicht irgendwo arbeitet und daher durch n Arbeitsvertrag gebunden ist..
jo lug mal, wir haben zwar nen server, einen ohne rechtes OS, und wir haben keine rechte leitung...1Mbit müsste es schon sein, und bei dir ist es einfach zu teuer, bei mir haben wir ned mal ein halbes...das mit der leitung ist im momment unser grösstes problem
jo aber um nen arbeitsvertrag zu vergeben, müsstet ihr doh erst mal ne firma gründen...(kostet recht viel), ausserdem glaube ich das es auf diesem segment der markt nicht alzu gross ist
Dann fitz auf den server n rechtes os drauf. Ich glaub nicht, dass das ein Problem sein dürfte oder?
Klar ne schöne leitung müsst man noch finden.. Aber ich denk, das läst sich machen, wenn man sich n bischen anstrengt.
S geht darum, dass wir bereits an nen Lehrvertrag gebunden SIND und daher nichts anderes machen dürfen. Daher brauchen wir nen Päcklieinpacker und einen Päckliverschiker und einen Rechungkontrolierer...
ich hab mir die angeschaut...allerdings wie gesagt können wir mit hosting angeboten nicht mehr viel machen...ich brauche cron jobs, eigene progs aufm server...vielleicht ab und zu ein shell script.
vergiss es mit hosting, ist nen mist.
jo, vorläufig würd ich mich wahrscheindlich fürs coden entscheiden..., weiss allerdings nicht wie das nachher aussieht.
Am slime habe ich member rechte geben weil ich nen aktiven sklavenmarkt tester brauchte...
Dann heiz Dukes Arsch..
Ich wollte eigentlich nicht was gross selber basteln, sondern PHPNuke mit OSCommerce zusammenbringen.
Ich weiss weshalb Slime die Rechte hat, daher wär ich auch für n Dritten Status
elend jetzt muss ich da noch was schreiben damit ich was in nem na ja meine einschätzung dazu ist halt einfach das alle diese vorgefertigten CMS-Systeme nicht sehr weit anpassbar sind. Drum gilt für mich nach wie vor, selber basteln!
Easy ich bau demfall mal nen dritten Status "Ultrasupergast" ein clan tag schreiben kann.
ja erzähl mehr, so fakten, fakten, fakten, vorteile, sonnen- und schattenseiten etc.
nicht selber basteln? möhö. wo käme man denn da hin. im übrigen hat phpnuke auch nicht weniger sicherheitslöcher als wenn der weber bastelt...
soll kein anfick sein, gelle.
Für die Sonnenseiten brauchts ne Sonnenbrille. Für die Schattenseite ne Taschenlampe...
Ich wär für Clan Threads, damit man nicht immer so n Bock schreiben muss..
Das Konzept ist so umfangreich, dass deren Umsetzung gegen mehrere Mannmonate in anspruch nehmen würde. Daher bin ich vom selberbasteln weg gekommen...
musst mal zope begutachten, ist auch ein CMS und Webapplication Server. Es beherrscht DTML oder Python oder auch PHP. es ist noch eine schöne Sache. Ich kann dir mal einen Account auf meinem server geben (meineIP/cylander) Wenn du noch ein Manage anhängst (meineIP/cylander/manage), kannst du dich einloggen (username:cylander, psswd:cylander) können auch die anderen (für tipps und Tricks bitte auf zope.org schauen)
Bytecamp: Kostenloses Hosting für Open-Source-Entwickler
Kostenloser Webspace, Domain und unbegrenzten Traffic
Der in Brandenburg an der Havel ansässige Web-Hosting-Anbieter Bytecamp will sich mit kostenlosen Hosting-Angeboten für Open-Source-Entwickler bedanken; setzt das Unternehmen doch in erster Linie auf Open Source Technologien.
Entwicklern von Open-Source-Software stellt Bytecamp kostenlos Webspace, Domain, Mailinglisten, Datenbanken, künftig auch CVS, anonymous-FTP, speziellen Support sowie unbegrenzten Traffic zur Verfügung.
"Open-Source-Software hat eine Lobby verdient. Ohne sie würde auch das Bytecamp nicht existieren." Open Source Entwickler, die ihre Projekte beim Bytecamp unterstellen wollen, sollten sich mit einer kurzen Projektbeschreibung an opensource@bytecamp.net wenden.
Dieses Angebot ist für uns aber leider uninteressant (Mal angenommen, der zorg-code würde als anständiges Projekt angenommen werden). Wir wollen nen eigenen Server, nicht gewisse eingeschränkte Möglichkeiten darauf.