1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024
Neuer Event
March
10-10. ['ju:nien] XXVI – Anmeldung
September
6-8. zorg summer event 4.0
October
25-27. ['ju:nien] XXVI - Ready Orga One

zorg treff

Gemeldet von: @ 01.12.2004 19:49
Thursday, 23. December 2004 19 Uhr bis Friday, 24. December 2004 10 Uhr
St.Gallen
St.Gallen
Anwesend:

Ein toller Event der am Thursday, 23. December 2004 in St.Gallen stattfindet.Wenn nicht so faul wäre, würde hier mehr dazu stehen. Yarak!
1 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#61615 by @ 24.12.2004 16:10 - nach oben -
notebook im taxi vohängt?! eeelend
zorg.ch
#61722 by @ 25.12.2004 11:23 - nach oben -
mit em proti druf!
zorg.ch
#61727 by @ 25.12.2004 11:55 - nach oben -
jo gpft! schisst voll ah. nöd nur isch da mit abstand s'gröschte protokoll gsi, wo mir je gmacht hend, nei, au hani keis nöti am c3! scheiss grüsigi.

drum starte ich jetzt einen aufruf. cedi sucht dringend nach hinweisen zur wiederfindung seines notebooks.

HINWEISE, DIE ZUR ERGREIFUNG DES NOTEBOOKS FÜHREN, WERDEN MIT BIER BELOHNT.

an die taximitfahrer: was war es für ein karren? was für ein fahrer? war er ausländer? wie alt? was stand aufm karren drauf?
an alle: wieviele verschiedene taxiunternehmen gibts und welche sind das, welche auf den kopfstützen der vorderen sitze radisson-stoffüberzüge am start haben?

bis jetzt verläuft die suche erfolglos. ich bin momentan in lobsigen BE, und gehe heute abend nach berlin. habe also nicht mehr gross möglichkeiten, lokal bei den pimps einzufahren und zum rechten zu schauen. deshalb erhält JEDER ZORGER AB SOFORT VOLLMACHT von mir in bezug auf aktionen gegenüber den radisson-taxiunternehmen, die das ziel haben, das protokoll und mit ihm das notebook wiederzubeschaffen. selbstverständlich winkt auch eine BELOHNUNG IM DREISTELLIGEN FRANKEN-BEREICH..

nützliche informationen:
wir (ich, bart, hans, domi, rugi) fuhren nach dem zorgtreff zwischen ca. 04:30 und 05:00 uhr vom marktplatz sg nach wittenbach migros. um 05:12 habe ich dort an der bushaltestelle gemerkt, dass sich mein notebook noch immer auf dem stoffteilüberzug über dem kofferraum im taxi befindet. zehn minuten später war ich bereits am telefon mit dem radisson hotel und dem taxiunternehmen taxi 66 - von dem ich glaube, mit ihm gefahren zu sein. das taxiunternehmen: 071 2222 888. scheinbar sei es das einzige unternehmen mit berechtigung, den namen radisson zu missbrauchen. irgendwann um diese zeit am morgen gab es da auch einen schichtwechsel, und es sei der taxifahrer verpflichtung, alles fundmaterial sicherzustellen, das sich bei abgabe des fahrzeugs noch drin befindet. es könnte also sein, dass wir die letzten gäste waren und der fahrer mein nb geratzt hat (auch wenn er dank 2 bootpasswörter und nachher dem linux-pw nicht weit kommen würde ohne ahnung - was er als taxifahrer nicht unbedingt hat), oder aber es kamen noch gäste, die es mitnahmen.

ich werde im januar, wenn ich von .de zurück bin, die sache weiterverfolgen, sofern neue informationen vorliegen (eine liste aller taxifahrer des unternehmens, um sie persönlcih zu befragen o.ä.).

JUNGS, ES GEHT UMS VORTREFF- UND HAUPT-TREFFPROTOKOLL!!
zorg.ch
#61729 by @ 25.12.2004 12:08 - nach oben -
oh, bevor ich's vergesse: ich habe noch nie mit geld umgehen können, und werde die belohnung nicht scheuen. schliesslich hat das notebook auch 2.5kchf und viel linux-konfigurationszeit gekostet, sowie besitzt das protokoll von unschätzbarem wert.

umso spektakulärer die wiederbeschaffungsaktion denn auch war, wird auch das honorar ausfallen (z.b. dem zurückverfolgten dieb nach miami nachfliegen und ihn zu überwältigen).

um eventuelle zweifel an meiner liquidität und meinem ernst bezüglich dieser sache auschliessen zu können, werde ich im verlauf der nächsten tage chf 200.- aufs zorgkonto überweisen. dies soll als von mir und nur mir verwaltetes initiales spesenkonto für von mir willkürlich ausbezahlten spesen dienen, z.b. für das bezahlen eines privatdetektivs mit bier oder so.
zorg.ch
#61730 by @ 25.12.2004 12:25 - nach oben -
also alles, was ich noch weiss:

taxi war weiss.
es hat Fr 22.40 oder Fr 22.60 gekostet. wir gaben Fr 25.--
hans sass vorne. rugi, bert, cedi hinten. ich so quer drüber/schräg sitzend.
fahrer war ein mann.

vermutungen:
taxi war ein kombi. kombi's haben aber eigentlich keine ablage hinten über dem kofferraum.
zorg.ch
#61732 by @ 25.12.2004 12:28 - nach oben -
ich könnte mich wirklich nicht erinnern, dass es ein kombi war... dann hätten wir ja eigentlich auch den kofferraum benutzen können.
aber kann schon sein, schliesslich war ich ja zu verstrichen...
zorg.ch
#61739 by @ 25.12.2004 12:38 - nach oben -
Momoll, der Volvo Kombi der Eltern hat eine ausziehbare Hutablage.
zorg.ch
#61731 by @ 25.12.2004 12:27 - nach oben -
hmjo... ich kann leider nicht wirklich viel dazu sagen, schliesslich war ich zu verladen... und das taxi habe ich auch nicht ausgesucht.
aber das mit den radisson-überzügen kann ich bestätigen.

aber anhand des fahrpreises müsste man eigentlich den fahrer identifizieren können, würde ich meinen.

und zu den zeiten: meine mudda hat gemeint, wir seien um 5:15 eingefahren - also sind wir wohl etwa um 5 angekommen.
zorg.ch
#61734 by @ 25.12.2004 12:29 - nach oben -
punkt 5:16 hab ich sms an m-m geschrieben. da lag ich grad im bett vorm einschlafen.

wir haben das hinterste taxi genommen in der taxi-warteschlange beim marktplatz. es sah am grössten aus, und ich dachte eben, es sei ein kombi. hab ihn dann gefragt, ob er auch 5 leute fahren würde. aber keine ahnung mehr von seinem aussehen
zorg.ch
#61733 by @ 25.12.2004 12:29 - nach oben -
Ok Leute.

Packt eure Mickey Mouse Detektiv-Spezial Hefte au, die SoKo Notebook wurde soeben ins Leben gerufen.
Mission Briefing im IRC, jetzt. In ein bis zwei Stunden werd ich falls nötig nach SG gehen.

Cedi, wie heisst den Notebook überhaupt?
zorg.ch
#61736 by @ 25.12.2004 12:32 - nach oben -
Cedi, gib noch eine Telnr durch unter der du erreichbar bist, bitte.
zorg.ch
#61738 by @ 25.12.2004 12:33 - nach oben -
ich ruf jetzt mal noch die 66 Typen an, bitte nicht alle anderen auch anrufen ;)
zorg.ch
#61766 by @ 25.12.2004 17:07, edited @ 25.12.2004 17:08 - nach oben -
Ich bin leider nicht erreichbar.
Falls die SoKo Notebook mit meinem diesbez. stv. bevollmächtigten, meiner Mami, reden will: meidrich hat ihre Natelnummer.
zorg.ch
#61747 by @ 25.12.2004 15:10 - nach oben -
yeah. wir haben eine notebook-taste gefunden (im ernst!)
zorg.ch
#61748 by @ 25.12.2004 15:17 - nach oben -
wie das?
zorg.ch
#61750 by @ 25.12.2004 15:19 - nach oben -
hmja... lag da so auf dem boden rum, vor der wohnung/büro vom cheffe.
aber mal lugen, ob das eine vom sedi ist. wäre _voll_ strub.
zorg.ch
#61749 by @ 25.12.2004 15:19 - nach oben -
hlz!
zorg.ch
#61761 by @ 25.12.2004 16:18 - nach oben -
Die Taste ist grau. Cedis NB Kezbrett ist Blau-Transparent. Keine Spur aber immerhin besteht die Chance dass es noch alle Tasten im Schrank hat *hust* ;)
zorg.ch
#61753 by @ 25.12.2004 15:30 - nach oben -
Also die Littlebit Tastaturen sehen schon recht grau aus, weiss einer was für ne Farbe Cedis Tastatur genau hatte?
zorg.ch
#61754 by @ 25.12.2004 15:37 - nach oben -
de cedi wür sich gschider mol erreichbar mache
zorg.ch
#61755 by @ 25.12.2004 15:48 - nach oben -
jo echt... cha jo nöd de ganz tag usser hus si, hei!
ninnt eifach niemert ab dött.
zorg.ch
#61756 by @ 25.12.2004 16:00 - nach oben -
er seg jo z'bern?!
bi de schwö?
het öper d'nr vo ere?
zorg.ch
#61757 by @ 25.12.2004 16:06 - nach oben -
i ha jo d'nummer vo dött.
aber die sind nöd awesend.
zorg.ch
#61758 by @ 25.12.2004 16:13 - nach oben -
hm
wohnt si denn z'lobsigen?
Additional posts
zorg.ch
#61759 by @ 25.12.2004 16:13 - nach oben -
i han en erreicht, han em alles gseit, aber d taschtä isch nöd vo ihm
zorg.ch
#61767 by @ 25.12.2004 17:10, edited @ 25.12.2004 17:11 - nach oben -
war da schon nicht mehr in lobsigen, bin jetzt in sutz BE - mitsamt den lobsigen jungs und mädels, drum niemand erreichbar da. bin hier aber auch nicht mehr lange, nöd wohr.
zorg.ch
#61765 by @ 25.12.2004 17:04, edited @ 25.12.2004 17:05 - nach oben -
Es heisst Cindy.
zorg.ch
#61886 by @ 26.12.2004 10:24, edited @ 26.12.2004 10:25 - nach oben -
So, damits alle wissen:

Nachdem ich dem Herr Taxiservice am Telefon gesagt habe dass wir hald demfall die Polizei einschalten wenn wir das Ding heute Abend nicht haben hat ers sich wohl nochmals überlegt.

ca um 2040 gestern Abend hat er mich aufm Natel angerufen und gemeint das sei so ein Mitarbeiter der einen VW Passat fährt und irgendwie selbständig ist oder so, bin nicht ganz drausgekommen, happerte mit dem Deutsch und mit dem Empfang. Der ist jetzt aber grad mit der Frau in die Ferien und kommt am Montag wieder (wers glaubt). Ich könne am Montag nachmittag um 3 anrufen und das Ding holen kommen.

Mal sehen ob das klappt.

Für das krieg ich Cedis erstgeborenes. ;)
zorg.ch
#61887 by @ 26.12.2004 10:31 - nach oben -
ZU RÜD!!

War ne verdammt rosse Aktion. Merci.
Ohne Deine gelinde Hartnäckigkeit wärs wohl nicht soweit gekommen.


Höchstens mein Zweitgeborenes, hä. Aber inzwischen hast Du doch sicher noch ein anderes Bedürfnis... es wird Dir schon was einfallen.
zorg.ch
#61897 by @ 26.12.2004 10:45 - nach oben -
Ok gut, ein Tenpack und nen Blowjob.

(DAS und icht eine Schachtel "Merci" ist der richtige Weg um sich zu bedanken)

hä wart nei. Mach e Zorg spend. Wemmer bedenkt dass i mini versprochene Servermonete no nöd izahlt han (bin jetzt übrigens ziemlich knapp dra mit de cholä..) isch da wohl s beschti. aber muesch jo echt au nöd, bisch jo au kein grossverdiener. drum, wenn i mol z lausanne umetorkle chasch mir no en egge vo dim zimmer abüte. und e bier.
zorg.ch
#61977 by @ 27.12.2004 18:07 - nach oben -
Update, Domi und ich waren grade in der Stadt, bin zu faul um zu schreiben:

17:38 <@maverick> habt ihr jetzt den laptop?
17:39 <@domi> nee
17:39 <@domi> cedi muss ihn selbst abholen
17:39 <@domi> aber er ist da
17:39 <@maverick> ?
17:39 <@domi> der taxi-hans hat ihn ins fundbüro gebracht, um noch geld zu kassieren!
17:40 <@domi> kostet mind 100 Fr + 50Fr bearbeitungs- / verwaltungsgebühren
17:40 <@maverick> hm
17:40 <@domi> jetz macht cedi's mutter anzeige, und so bekommen wir ihn evtl gratis zurück
zorg.ch
#62043 by @ 28.12.2004 14:39 - nach oben -
ich muss die anzeige selber machen, haben die cavis gemeint. ich schau mir das in ein paar tagen dann an, wenn ich wieder im land bin.

ich muss es mir aber noch ueberlegen, und z.b. das fundbuero mal anfragen, wann sie denn das baby received haben.
zorg.ch
#62058 by @ 28.12.2004 14:54 - nach oben -
am 27.12.04. meidrich weiss mehr...
zorg.ch
#62468 by @ 03.01.2005 14:20 - nach oben -
Jede gute Gruselgeschichte geht mal zu Ende, here we go:

14:08 <@claudio> cedi: etz verzell mol d notebook gschicht fertig
14:08 <@claudio> cedi: i ha mir nöd de arsch ufgrisse zum nochher warte bis de duke mol sin arsch bewegt dass i erfahr wa lauft ;)
14:09 <@cedi> claudio: okeee
14:09 <@cedi> claudio: bi hüt morge zu de bulle gange
14:10 <@cedi> claudio: de spresim döt hett d'gschicht scho kennt und au schomol mit em taxi-gingsta gredet
14:10 <@cedi> claudio: er het gmeint, e azeig würs nöd sehr fescht bringe, wöll denn eifach ussag geg ussag stoh wür, und da gäb en schwanz voll ermittlige und chäm eh
niene ane oder so. aber i chön scho wenn i wöl.
14:11 <@cedi> claudio: dass taxi 66 e huere schlampigi unternehmig seg, wüssed sie schinz au
14:11 <@cedi> claudio: i ha denn gfunde, i wölli eifach nöd bleche, de rescht chratzi mi nöd bsunders
14:11 <@cedi> claudio: denn hani ihn gfrogt, wa mer jetzt also mached
14:12 <@cedi> claudio: hett er gmeint: "gueti vorsätz bla neus johr bla do hend sie ihres laptop herr sonderegger. i säg am fundbüro, i hegis usegeh wägämä
stroftatbestand. i so fäll lönds die war ebe gratis use."
14:13 <@claudio> gediege.
14:13 <@cedi> claudio: bundig. jetzt hanis wieder und nüt zahlt, aber de taxi-gingsta lauft halt immer no frei ume. wie au immer, mir chönd da unternehme jo eifach aktiv
nöd witerempfehle, denn hemmer üse teil gmacht würi meine
14:13 <@claudio> jo genau
14:13 <@cedi> und: i zahl no 250 eier ufs zorgchonto i
14:13 <@cedi> wöl dä kine die huere nutte hett 235 stutz an server gspendet
14:13 <@claudio> d sach isch ebe die dass is eifach wüescht het gfunde wenn er no kassiert het
14:14 <@claudio> will de "finder" het de gröscht teil vom geld übercho
14:14 <@cedi> und wenn i scho öppis i dere grösseornig ufwörf, denn doch gfälligscht sgröscht, nöd wohr
14:14 <@cedi> jo voll, da hani am cavi au gseit
14:16 <@claudio> gediege
14:16 < maverick> hehe, cool
14:16 < maverick> ich hoffe ich bin nie so besoffen das ich nicht zwischen normalem taxi und taxi66 unterscheiden kann ;)
zorg.ch
#62473 by @ 03.01.2005 14:53 - nach oben -
Ich bi für e Spende-Highscore-Liste!! Mit Snickers und allem!
zorg.ch
#62481 by @ 03.01.2005 16:05 - nach oben -
gits scho, aber halt no nöd mit snickers.
zorg.ch
#65004 by @ 21.01.2005 19:40 - nach oben -
cedi....diä spend wird vom konto seeeehnlichtschts verlangt!
zorg.ch
#68202 by @ 27.02.2005 23:24 - nach oben -
i ha kei stutz im moment... aber es chunnt "demnöchscht". sege mir a de f3.
Additional posts
zorg.ch
#62041 by @ 28.12.2004 14:35 - nach oben -
In Ordnung. Wobei den Tenpack leeren wir dann besser vor dem Blowjob, da ich damit sonst vielleicht so meine Muehe habe.

Ich hab gesagt, dass ich was aufwerfe, also werd ich's halten. wBär: schau das Zorgkonto mitte erster Januarwoche dann mal an.
zorg.ch
#62075 by @ 28.12.2004 17:48 - nach oben -
Mit Blowjob und Nutten?
zorg.ch
#62078 by @ 28.12.2004 17:49 - nach oben -
denn doch lieber blackjack und tenpack
zorg.ch
#61909 by @ 26.12.2004 11:04 - nach oben -
jawol isch en vw passat gsi
zorg.ch
#62427 by @ 03.01.2005 06:38 - nach oben -
tami es isch doch eifach zfrueh am morge, und da i de ferie!
aber eimol simmer no immer zu de bullä wegem "fall notebook".