Astronomy Picture of the Day

America Returns to Human Space Flight


Bild Note: 0 (0 Votes)

⏴ previousBild Upload von 18.02.2016 21:43next ⏵
1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up | 11 up | 12 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#77408 by @ 29.07.2005 11:14 - nach oben -
ich denke schon das viele pläne noch per hand gezeichnet wurden. schliesslich wurde das shuttle in den 70er entwickelt.
zorg.ch
#77409 by @ 29.07.2005 11:20 - nach oben -
Stimmt hatte ich ganz vergessen, die neuen Trägerracketen wurden auch 1970 entwickelt.
zorg.ch
#77437 by @ 30.07.2005 16:31 - nach oben -
Trink erst einen Kaffee. Dann beantworte mir folgende Fragen:

Ging ein von Hand gemeisselter Faustkeil nie kaputt?
Gingen mit Block & Bleistift konstruierte Dinge nie kaputt?
Gehen alle mit elektronischer Hilfe konstruierten Dinge kaputt?

Haben wir es hier vielleicht mit einer hohen Komplexitätsstufe zu tun, bei der man halt auf eine doch recht breite Variation von schwachsinnigen, behinderten, unbrauchbaren, hängengebliebenen, nicht nötigen, guten, exzellenten und himmlisch geilen Produkten konfrontiert wird?

Klar, ein Billigkugelschreiber wird auch mit informatischen Hilfsmitteln hergestellt, aber jene Bude setzt höchstwahrscheinlich Standardsoftware ein, und möchte sich wohl kaum mit einer Raumfahrtsgrösse anlegen, die ihr Tool selber entwickelt, wenn es noch keines für ihr Problem gibt.

Herr Den-allgemein-nicht-an-die-Informatik-glaubenden-Anschiss-haber,

es grüsst freundlichst,
Herr Differenzierung
zorg.ch
#77438 by @ 30.07.2005 16:34 - nach oben -
Im Übrigen liegt es nicht an der Konstruktion, sondern an Materialschwächen wie Haarrissen, und deren chaotischen, nicht voraussehbaren Folgen; denn es ist nicht Discoverys Jungfernflug.