Astronomy Picture of the Day

America Returns to Human Space Flight


Bild Note: 0 (0 Votes)

⏴ previousBild Upload von 18.02.2016 21:43next ⏵
1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up | 11 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#77581 by @ 01.08.2005 17:58 - nach oben -
IT suckt halt. Nichts neues.
zorg.ch
#77582 by @ 01.08.2005 18:01 - nach oben -
full ack
zorg.ch
#77584 by @ 01.08.2005 18:08 - nach oben -
Nack.Massenmarkt IT sucks. Viele Klein und Kleinstprojekte können nur dank ihrer Qualität überleben.
zorg.ch
#77591 by @ 01.08.2005 22:51 - nach oben -
die die ich kenne bilden demfall die ausnahme..
zorg.ch
#77595 by @ 02.08.2005 06:54 - nach oben -
Ausnahme von was?
zorg.ch
#77599 by @ 02.08.2005 12:19 - nach oben -
kleinstprojekten mit qualität
zorg.ch
#77601 by @ 02.08.2005 16:07 - nach oben -
Ok, einige überleben auch weils praktisch keine Konkurenz gibt, darum sind si auch so klein..
zorg.ch
#77615 by @ 02.08.2005 19:29 - nach oben -
Was für ein seltsamer Zufall, geht mir gleich.
zorg.ch
#77583 by @ 01.08.2005 18:07 - nach oben -
Ich würde unterstüzten, dass Igenieure die mit Industrieprozessen zu tun haben, leicht anders handeln und daher wahrscheinlich auch anders Denken. Als solche die "PC Software" entwickeln. Wenn ein PC hobs geht, who cares. Wenn sich ein Guezli Robotter verschluckt, ok 100k pro Tag kann man noch verkraften. Ein zwei vielleicht drei Menschenleben und ein paar Miliarden Forschungskosten, dass bewegt einem dann doch eher etwas konzentrierter und sorgfältiger an die Sache ran zu gehen.

SAP ist wirklich ein gutes Beispiel. Das Basisgerüst wurde von guten Programmierern mit Erfahrung erstellt, das läuft prima und auch Upgrades etc machen sehr selten Mühe. Von dem System hängt ja auch ne Menge ab, ganze Firmen (nicht nur KMU's). Das ganze Geschmäus drum herum allerdings wirkt manchmal sehr bastelig und hin und wieder auch recht undurchdacht.

Ich finds allerdings etwas kritisch die Informatikingenieure generell zu belasten. Meine Erfahrung zeigt, dass es auch noch sehr viele andere gibt die Programmieren, seien dies Wirtschaftsinformatiker oder Ähnliches. Ich will damit nicht sagen, dass diese schlecht Programmieren können auch dort gibts bestimmt weisse Schaffe. Aber die Ausbildung ist bestimmt nicht die Selbe und die daraus resultierende Arbeitshaltung bestimmt auch nicht.