UT2003 DEMO
sie ist endlich da!! heute realeased!
hier habt ihr die Mirror-Liste und nun: sögen, was das Zeug (oder die ISDN-Leitung) hält!
Das Ding wiegt um die 100MB, braucht also 4-5h für alle Leidensgenossen.
Der Linux Client+Ded ist auch schon available!!
also ich hab schon seit den sommerferien die vollversion (kann alle map's spielen), is vieleicht auch eine alphaverion oder so. auf jedenfall geht der multiplayer übers netz nicht (stürtz immer ab)
Irgendwie ist das Gameplay/Steuerung anders als UT, aber wie anders?
Muss mich noch daran gewöhnen. Es scheint ein bisschen schneller zu sein. Und Fov 115 müsste ich auch noch einstellen.
es ist wirklich schneller geworden...fast aktionreicher...härter würd ich sogar sagen....probier mal instagib antalus mit 16bots im godlike...dann wirst du merken das die bots noch einiges zugelegt haben...
ich bin mir nicht sicher...ich glaube man müsste es auf eine taste legen doch ich kenne das commando nicht...ich glaube es lässt einem schneller rennen oder sowas...habs schon bei den bots gesehen...sie rannten mit so gelben streifen an den füssen...
die menu führung hat mich ein wenig erschrocken..ein wenig kindlich das ganze....
aber benchmarkmässig hohl ich noch erstaundlich viel raus...es ist schon krass was es an hardware braucht aber so derb wie alle tun ist es auch wieder nicht...
Ich hab im Botmatch bei 640x480 tiefste Details, FOV 115 rund 30fps. Ohne Bots glaub um die 50.
30 geht zum spielen, aber da's noch schneller spielt als q3, bräuchte man mehr für Tourneys und so.
Irgendwann mal brauch ich ne neue Graka.
Ach ja: Invis+Berserk sind genau umgekehrt wie dus geschrieben hast.
Adrenaline rocks!
mein dual kind mit gf3 reicht genau noch für max details auf 1600x1200...wer aber noch mehr frames rausholen will sollte mal einen blick in die überarbeiteten preferences der konsole werfen...lässt sich viel machen obwohl alles hässlich verdeutscht worden ist....
ein freund von mir wollte gestern UT2003 installieren. ich vermute es ist die geleaked verison. er musste allerdings zuerst die HD aufräumen da eine volle installation mit allen komponenten 4 GB benötigt !!
dann sind es schon drei geleakte versionen, ich hab die geleakte demo ca. 1 gb von der e3 und so ne vollversion von etwa 2.5 gb
was solls am 29. kauf ich eh die originalversion, muss einfach sein bei so nem game
hab das kind schon vor 2 monaten vorbestellt...so ein spiel ist ein muss...und wenn ich mir die demo so ansehe werde ich in meiner meinung nur noch bestätigt..
wer geht eigentlich alles an die letsrock2? Es riecht nach ut matches
Ja dass sie nen Linux client haben find ich toll. Ich denke ich werde es auch kaufen, auch wenn ichs momentan wohl nur im Geschäft spielen kann. Ahja, Mav: mein gf2mx treiber mit xfree 4.2 und nem 2.4.19-gentoo laufen imfall recht stabil, bis jetzt at least. Mal checken.
Ich glaub ich saug mir das zeugs auf die budenkiste, dann hab ichs Morgen grad bereit zum Zocken :))
Ich reite nur ungern darauf herum, da ich Linux gut finde, aber "GeForce 2 MX ohne 3d Support": da lachen ja die Hühner!
*lol* wer mich jetzt noch fragt, warum ich kein Linux als Desktop-System verwende, dem geb ich einen ordentlichen Nasenstäuber!
Wenn Du nur ungern drauf rumreiten würdest, dann hättest Du dich auch vorher informiert (steht alles in diesem Thread, müsstest nichtmal google anwerfen).
Es gibt Treiber mit 3d Support von nvidia, nur leider ist das ein Kernelmodul welches mit einer binary-only lib statisch verlinkt wird (so wie ich das gesehen habe). Dagegen könnte man natürlich Einwände haben (berechtigt), grade bei so ner Komponente wie Graka, die das ganze System runternehmen kann.
Je nach Windrichtung ist der Treiber mehr oder weniger stabil, auf der Kiste hier in der Bude (AMD2100+, Asus A7V333 Brett mit ASUS GF2MX200 und gentoo Linux, XFree 4.2) läuft das Ding 2 Tage durch.
Hab jetzt mal UT Demo installiert, und werd am Mittag wohl zocken.
So, ein wenig gespielt. Is n wenig langsam auf meiner Kiste, liegt entweder an Linux bzw den Treibern oder an der GF2MX200, dies hald nicht bringt. Ich zock noch ne runde. Sieht heiss aus, das Game.
wie viel platz braucht das teil, wenn es unkomprimiert auf der platte liegt?
geht der multiplayer schon? (wär no schön, han nämli äs chliisäs netz dihei.)
söge es mir ziemlich sicher auch am 29.
wann kommt das nächste id-spiel? ist es doom3 oder quake 4?
das file-teil wiegt in entpacktem und installiertem zustand rund 200MB.
das nächste spiel von id wird wohl DOOM3 sein, welches aber kaum vor dem 2. Quartal 2003 kommen und weniger auf Multiplayer optimiert sein wird. Quake 4 hingegen ist in der Mache, kommt aber "when it's done".
Cramark (hui, wie schreibt er sich denn genau?) ist jedoch schon daran, die nächste Engine zu coden - nach seinen Aussagen sei die DOOM3-Engine ein kleiner Vorgeschmack, was mit modernen Grafikkarten möglich sein wird.
Nochmals wegen der UT2003-Demo:
Falls Du Dir die deutsche Version gezogen hast und Dich die deutschen Texte nerven, kannst Du folgendermassen vorgehen:
Im System-Verzeichnis die Datei "UT2003.ini" öffnen und den Eintrag "Language" suchen.
Du wirst folgendes finden:
Language=det
und dieses soltlest Du folgendermassen abändern:
Language=ute Danach sind alle Texte in Englisch :)
Nun denn, ich gebe auch noch einen Statusbericht ab:
AUf meinem System (AMD 800, 512SD, GeForce 2) läuft das Spiel mit 800x600 in 32bit flüssig, wenn auch einige Einstellungen auf "niedrig" geschalten werden wollten.
wegen den MX-Karten hast du natürlich total recht! die können fast alles gleich, aber wegen der niedrigen speicheranbindung kann man 32bit und/oder sehr hohe textur-auflösungen ziemlich vergessen.
hab sie nicht gekauft, sondern anstatt meine 32mb-sdr geforce1 bekommen. der speicher ist mit 64bit statt mit 256bit angebunden! stell dir das mal vor! sonst ist bei der geforce2 nichts anders. bei der geforce4 ist es dann aber schon viiiiieeeelll frappierender: anstatt einen NV-25 chip draufzutun (GF4 ti 4600) tun sie einen NV-17 (nicht mal GF3 niveau!) drauf! darf doch nicht wahr sein!?! auf einem 1.7GHz tut sie trotzdem ihre leistung bringen. wahrscheinlich aber greife ich bei der nächsten oder übernächsten generation so richtig zu.
Ich tippe für Doom3 auf X-Mas 2003. Q4 folgt später.
C.A.R.M.A.C.K. gopferdammi!
Und danke für den Language-Change - die Deutsche Version suckt noch krass ab.
PS: Ich hab emfall eine MX-Karte! Klick dich doch ins Knie, die war ein genialer Kauf - damals kostete sie 250.- eben erst rausgekommen, die normale G2 kostete 600.- und die G256 kostete 400.-
Ich steh eben nicht auf > 500 CHF Grakas, weil Preis/Leistung nicht stimmt bei denen. Im Moment würd ich eine Radeon 8500 kaufen für 300.
Na ja, ich weiss, du hast die bessere GraKa als ich. WEnns bei meiner GeForce2 nicht grad anfängt zu ruckeln ist halt flüssig. Enorm ist da evtl. schon leicht übertrieben. Aber flüssig läufts ;-)
so ein unsinn. ab 25 Frames ist es flüssig (natürlich nur wenn konstant) und ab 50 frames kann man eh keinen unterschied mehr erkennen. was du meinst ist 100 Herz damit es flimmerfrei ist. Aber hast du dich schon mal über ruckliges Fernsehen beschwert nur weil es "nur" 25 frames (50 halbbilder) pro sekunde darstellt?
Duke hat recht. Die max frames gehen am Arsch vorbei, die average fps eigentlich auch, da man auch in grafik-intensiveren Situationen gut Spielen möchte.
Im Systemordner von UT 2003 (UT2003/System/) gibt es eine Datei namens Benchmark.exe. Wenn man diese Datei startet, werden zwei Maps (Antalus und Asbestos) durchflogen. Danach Folgen 2mal kämpfe zwischen Bots. Am Ende der Tests bekommt man die durchschnittlichen Frames pro Sekunde gezeigt. Dauert so 5-10 min.