hat der herr von biko denn ein dejavue bemerkt als die Agenten aus dem Nichts kamen? Oder die Hintertüren benutzt wurden? Eine Tür müsste sich ebenfall im code bemerkbarmachen, sollte sie plötzlich in ein Back'room führen.
wenn man keine dejavues sieht, heisst das noch nicht, dass es keine gibt. in M1 sieht man auch nur ein mal eins.
die sache mit den türen muss ich mir beim nächsten kinobesuch nochmals durch den kopf gehen lassen. wenn es aber backdoors sind, dann braucht sich die matrix selbst nicht zu ändern, damit was anderes hinter den türen ist. dann ist die backdoor von anfang an ein bug in der matrix. bug != dejavue
Hähm. Neo hat keine Veränderungen am Code vorgenommen, wohl aber die Architekten etc. Die Matrix hat sich von Mal zu mal verbessert, drum könnte es gut sein, dass die früheren Versionen mehr Bugs (Deja-Vus...) hatten.
genau, dejavus != bugs. aus einem fenster eine wand machen (wie in m1) ist kein bug...
eine anomalie muss auch nicht unbedingt ein bug sein. der architekt weiss ja um das problem der anomalien, welches er irgendwie nicht wegbringt.
zion gehört auch zur anomalie, und die lassen sie ja vom jeweiligen 'one' jeweils extra wieder aufbauen (mit 23 leuten).
nein, bloss nicht. zion gehört nicht zur anomalie. anomalien können (in diesem zusammenhang) nur innerhalb eines (computer-)systems resp. programmes auftregen. also in der matrix.
wenn ein programm unter gewissen (seltenen) bedingungen resp. parametern irgend ein mist ausgiebt, dann nennt man das anomalie.
beim gespräch mit dem architekten wird das sehr schön erklärt. ich hab die deutschten texte nicht mehr im kopf. vor allem ein besonders schöner satz mit einer ungleichung in der gleichung (irgend so was).
hier die englischen zitate:
You (neo) are the eventuality of an anomaly.
the anomaly's systemic, creating fluctuations in even the most simplistic equations
ok, nicht in dem sinn. die anomalie, welche ja das problem des architekten ist, das er nicht wegbringt, ist ja die entscheidung. und wie so vieles auf der welt und halt auch in der matrix, können auch die entscheidungen ausarten und ones entstehen lassen. zion gehört zum problem, dass die matrix den peeps entscheidungsfreiheit lassen muss. so wars gedacht.
Häsch nöd ufpasst woner mitem Architekt gred het? Bisch wieder dä Bush go aluege im hindergrund uf dene luschtige Screens... weisch so en dauer-in-schweiz ufenhalt git dir nöd meh erkenntnis über d'welt oder d'matrix. *fick-weiter-geb*
ja, aber ER (neo) könnte sie neu laden, wenn er zion neu gründen würde und die gschichte von neuem beginnen würde!
das ist die essenz der geschichte mit neo: er wählt erstmals einen anderen weg, als alle anderen auserwählten (ich denke, die waren sooo geschockt von der "neuen wahrheit", dass sie gar nichts anderes wollten!).
entscheidung!
ach was. die anderen haben nur eingesehen, dass sie nicht so schnell fliegen koennen. neo allerdings ist eben ein kenner und kann darum genuegend schnell fliegen, um trinity zu retten, darum tut er es.