1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#24650 by @ 01.10.2003 21:04 - nach oben -
genau drum! Oder seit öppÀ en Bruggebauer vo sini Brugge, sie seged nöd stabil, hÀh Weber?
zorg.ch
#24652 by @ 01.10.2003 21:07 - nach oben -
FĂŒr de Weber musch es immer zweimol poste denn erst bim zweite mol lese verstohts er :o)
zorg.ch
#24653 by @ 01.10.2003 21:08 - nach oben -
FĂŒr de Weber musch es immer zweimol poste denn erst bim zweite mol lese verstohts er :o)
zorg.ch
#24655 by @ 01.10.2003 21:12 - nach oben -
zÀmÀhang ? .-)
zorg.ch
#24657 by @ 01.10.2003 21:14 - nach oben -
mh zweimal reicht nicht nein du hast den satz von steff total falsch interpretiert
zorg.ch
#24659 by @ 01.10.2003 21:16 - nach oben -
bitte nomol!
zorg.ch
#24658 by @ 01.10.2003 21:16 - nach oben -
i sÀg, aber vo vilnÀ minÀ "program" sie sind scheisse...wells da nÀmli au sind..-)

zorg.ch
#24660 by @ 01.10.2003 21:20 - nach oben -
Naja, ich meinte es ja auch ein bisschen ironisch. Ich hab auch viel unschönes geschrieben. Wobei ich das als VerkĂ€ufer natĂŒrlich nie zugeben wĂŒrde :-)
zorg.ch
#24662 by @ 01.10.2003 21:22 - nach oben -
Na ja wenn du das Monopol wie die von Redmond hast kannst du deine Fehler zugeben vorher ist es eher schlecht.
zorg.ch
#24664 by @ 01.10.2003 21:24 - nach oben -
logisch...marketing isch eh Ă€ wĂŒssĂ€schaft vo dĂ€ lĂŒgĂ€..-))
zorg.ch
#24666 by @ 01.10.2003 21:28 - nach oben -
Nei. So chan mer das nÀd sÀge. Marketing zielt eifach au ufs emotionale ab.
Drum seit halt de guete VerkĂ€ufer: Üsi Software het kei Fehler.
De schlechti seit: Üsi Software het 100 Fehler. [wo all 10 Johr eimol uftretet]
zorg.ch
#24677 by @ 02.10.2003 08:23 - nach oben -
Kommt in dem Moment drauf an, an wen du verkaufen willst. Wenn du z.B. im ISP Bereich taetig bist, und deine Dienstleistungen auch an professionelle IT-Dienstleister verkaufen willst, und du so versuchst Kunden zu gewinnen, bist du ziemlich schief gewickelt.

Diese Leute merken naemlich, das sie angelogen werden. Und wer will schon mit einem unehrlichen Handelspartner interagieren?
zorg.ch
#24678 by @ 02.10.2003 10:24 - nach oben -
95% der computerbenĂŒtzer.
SCNR.
zorg.ch
#24681 by @ 02.10.2003 10:46 - nach oben -
Nein. Da steht etwas von 'wollen'. Die meisten Leute wissen es halt einfach nicht besser.
zorg.ch
#24682 by @ 02.10.2003 11:29 - nach oben -
Niemand möchte das. Trotzdem, welcher gute VerkÀufer erzÀhlt seinen Kunden von den 1000 Bugs in seiner Software, wenn sie in 99.9999% aller FÀlle lÀuft?
Keiner. Ich wĂŒrds auch nicht. Du vielleicht schon, aber dann bist du ein schlechter VerkĂ€ufer.
zorg.ch
#24683 by @ 02.10.2003 11:36 - nach oben -
genau, ein VerkÀufer will verkaufen (wie der Name schon sagt).

Daher wird der vorher lĂŒgen statt einen Kunden zu verlieren (dieser geht vielleicht spĂ€ter verloren, aber das ist dann nicht mehr Sache des VerkĂ€ufers, die Provision hat der ja schon)
zorg.ch
#24685 by @ 02.10.2003 13:06 - nach oben -
er wird nicht direkt lĂŒgen, er wird nun ein paar details weglassen, und einige nette features heftig ausschmĂŒcken das man davon völlig ĂŒberzeugt ist...ein guter kĂ€ufer wird sich natĂŒrlich nicht blenden lassen, aber ich denke da ja mehr an die breite masse...
zorg.ch
#24687 by @ 02.10.2003 14:31 - nach oben -
Ihr kommt immer gleich mit lĂŒgen! Ihr seid diesbez. ein bisschen Schwarz-Weiss-Denker finde ich.

Denkt doch mal an euer letztes VorstellungsgesprĂ€ch, und daran, wie ihr euch selbst verkauft. Dass sich jemand besser verkaufen kann heisst nicht, dass er mehr lĂŒgt.
zorg.ch
#24731 by @ 02.10.2003 20:59 - nach oben -
Nein, aber er informiert so ĂŒber die Fakten, dass er den grösstmöglichen Vorteil daraus ziehen kann. Das ist unmoralisch. Leider ist die Wirtschaft per se unmoralisch. Drum sind VerkĂ€ufer eh scheisse, ob sie jetzt lĂŒgen oder nicht. Hm..
Additional posts
zorg.ch
#24730 by @ 02.10.2003 20:57 - nach oben -
Bleibt die Frage, wer hier eigentlich Software kaufen will.
zorg.ch
#24743 by @ 03.10.2003 07:55 - nach oben -
Ich bin durchaus bereit, fuer gute Software auch Geld zu bezahlen, solange sich das in einem realistischen Rahmen haelt. Allerdings nicht, wenn mich der Verkaeufer fuer dumm verkaufen will ;)
zorg.ch
#24756 by @ 03.10.2003 18:45 - nach oben -
Bei uns in der Entwicklung hies es immer Fehler sind nicht so schlimm. Aber sie mĂŒssen so passieren das es den kunden nicht stört respektive das ers nicht merkt.