zorg.ch
#42739 by @ 10.08.2004 21:03, edited @ 03.01.2005 13:36 - nach oben -
Lambertown
Hey Leute, ich bin an einer eigenen Hunting-Z Map am basteln. Zur Zeit ist das der aktuelle Stand:



Habt ihr mir Vorschläge und Ideen wie ich weitermachen soll? Die Karte soll für 3 Inspectors sein.
zorg.ch
#42742 by @ 10.08.2004 21:18 - nach oben -
hier meine icq-msg von vorher (damit du's beisammen hast):

die ziele/punkte sind noch nicht so gut verteilt. z.b. mit den stationen 10 und 11 zusammen kann z schon gewinnen, aber sie liegen nur 2 moves auseinander. die station 10 hat auch sehr viele punkte, dafür dass sie so einfach erreichbar ist.
zorg.ch
#42745 by @ 10.08.2004 21:26 - nach oben -
Hm was isch das Züri? Fehled nur no Einbahne
zorg.ch
#42747 by @ 10.08.2004 21:27 - nach oben -
ou...jo voll biko ? einbahne währäd doch no än taktischä mehrwert, nöd ?
zorg.ch
#42748 by @ 10.08.2004 21:29 - nach oben -
ou jo. mol luege, wie me die am beschte ibaut und darstellt...
zorg.ch
#42751 by @ 10.08.2004 21:36 - nach oben -
vor allem bi bus- oder ubahn-linie, wo über mehreri stations dezwüsche hend, chönti das no schwierig werde zum darstelle.

vorschläg, ideä?
zorg.ch
#42752 by @ 10.08.2004 21:38 - nach oben -
zackti-liniä...oder, pünktlät
zorg.ch
#42753 by @ 10.08.2004 21:39 - nach oben -
pünklät scho eher. und wie söll me d richtig darstelle? e pfili-linie evtl. aber das chönnt mit de gdlib no schwierig werde.
zorg.ch
#42754 by @ 10.08.2004 21:40 - nach oben -
animiert wär notürli optimal...aber äs wür jo au langä wend eifach ein pfiel am start vodä liniä machä würdsch
zorg.ch
#42755 by @ 10.08.2004 21:42 - nach oben -
chame mit php irgendwie es animated gif us einzelne gif's baue?
zorg.ch
#42756 by @ 10.08.2004 21:43 - nach oben -
hm...ka...gif isch eh ä sach für sich...chamä pngs nöd au animierä ?
zorg.ch
#42757 by @ 10.08.2004 21:45 - nach oben -
glaub nid.
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zorg.ch
#42765 by @ 10.08.2004 22:54 - nach oben -
gifs kann man glaubs nicht mehr durch php erstellen lassen da es da irgendwas linzenzrechtliches gibt das dies verbietet.

pngs kann man nicht animieren.
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zorg.ch
#42768 by @ 10.08.2004 23:27 - nach oben -
sackgasse währed au no glatt, vorallem au eifach izbaue & darzstelle
zorg.ch
#42769 by @ 10.08.2004 23:30 - nach oben -
die sind jo au scho möglich.
zorg.ch
#42770 by @ 10.08.2004 23:32 - nach oben -
jo isch eifach en punkt mit nur einere Verbinding isch nur ä Aregig gis zum diä au inä Map izbaue
zorg.ch
#42771 by @ 10.08.2004 23:35 - nach oben -
und als wiiteri aregig: e blackroute hine us de sackgass use.
zorg.ch
#42986 by @ 11.08.2004 17:28 - nach oben -
mach no en see, wommer mit eme böötli cha drüber fahre.
zorg.ch
#43071 by @ 11.08.2004 23:55 - nach oben -
da goht leider no nöd... :-)
zorg.ch
#43084 by @ 12.08.2004 08:04 - nach oben -
Und en Vergnüegigspark mit Lädä, wommer eim cha miteme klaute Bulldozer is Schaufenschter röschtä?
zorg.ch
#43157 by @ 12.08.2004 16:04 - nach oben -
cedi... sölli jetzt echt sägä wammer imene vergnüegigspark no alles chönnt mache?
zorg.ch
#43173 by @ 12.08.2004 17:16 - nach oben -
Da isch mir glich Kuschter, ob Du da seisch.
zorg.ch
#43193 by @ 12.08.2004 18:08 - nach oben -
ok, denn segis halt nöd.
zorg.ch
#49095 by @ 20.09.2004 14:46 - nach oben -
me chönnt aber au bim riiserad d'achse stibize.
zorg.ch
#43272 by @ 12.08.2004 20:19 - nach oben -
Hab die aktuelle Map raufgeladen - wie findet ihr sie jetzt?
zorg.ch
#43275 by @ 12.08.2004 20:30 - nach oben -
zwei kritikpunkte:

1. die ziele auf 24 und 14 sind (in dieser kombination mit der punktezahl) problematisch. mit den 40 punkten braucht man nur noch 1 weiteres ziel. die 14 ist zu nah an der 24. die 2 ziele wären zu schnell erreicht. besonders, am anfang, wenn die inspectors noch dahin fahren müssten, um die stationen darum herum besser zu kontrollieren.

2. ein paar stations mehr wären für ne 3-inspector map nötig. so etwa 10 würde ich noch hinzufügen (eher mehr). und 1-2 zusätzliche ziele wären auch cool. dazu könntest du einfach mehr taxi-stationen machen und die etwas vernetzen.

ansonsten schauts interessant aus.
zorg.ch
#43422 by @ 13.08.2004 18:15 - nach oben -
Ok, nummer 1 gefixt, nummer 2 auch. Wie findet ihrs jetzt? Ich frage mich ob ich nicht zuviele blaue teils hingetan habe - Mister Z wird ja dort drauf immer sichtbar...
zorg.ch
#43430 by @ 13.08.2004 18:27 - nach oben -
schaut schon viel besser aus.

es hat tatsächlich etwas zu viele ziele. ich würd das auf der station 10 entfernen (weils nebenan grad noch eins hat) und in der ecke oben links hats auch noch ne ziemliche anhäufung. da würd ich auch noch 2 rausnehmen.

kleines detail: achte darauf, dass die stations nicht zu nahe zusammen sind. (23 und 33 sind zu nah) denn wenn noch icons daneben platziert werden, schauts hässlich aus.
zorg.ch
#43436 by @ 13.08.2004 18:48 - nach oben -
Und nochmals.
zorg.ch
#43439 by @ 13.08.2004 18:55 - nach oben -
ich würd sagen, so schaut sehr gut aus. ich würd sagen, sie ist mehr oder weniger balanced. (ist aber bei etwas grösseren maps noch schwierig abzuschätzen) so kann man sie speichern.
zorg.ch
#43440 by @ 13.08.2004 18:55 - nach oben -
Hab sie mal raufgetan.
zorg.ch
#43443 by @ 13.08.2004 19:18 - nach oben -
merci. jetzt müsst ich nur noch mein spiel fertig haben... ;)
zorg.ch
#43448 by @ 13.08.2004 19:37 - nach oben -
ich auch :-(
zorg.ch
#49085 by @ 20.09.2004 11:55 - nach oben -
Was also soll ich noch ändern an Milambers Place?
zorg.ch
#49086 by @ 20.09.2004 12:03 - nach oben -
links hats viel zu viele verbindungen zwischen den stationen
zorg.ch
#49100 by @ 20.09.2004 16:19 - nach oben -
kaum. ich bin eher der meinung, dass deine map extrem schwierig ist fuer den herrn z.
ich finde, es sollte weniger punktstationen geben. z.b. rechts oben kommt man als z kaum lebend raus, sogar wenn da nur ein inspektor ist...
zorg.ch
#49114 by @ 20.09.2004 17:04 - nach oben -
Der meinung bin ich allerdings auch. Hast du mich grad gefangen?
zorg.ch
#49118 by @ 20.09.2004 17:09 - nach oben -
oeh... keine ahnung. vielleicht schon.
aber um beim mister z ne geile rangliste machen zu koennen, muesste man eben so effekte fast beruecksichtigen... die rangliste saehe sicher ganz anders aus, wenn man beruecksichtigen wuerde, ob jemand z oder hunter war und welche map gespielt wurde und und und...
aber fair bewerten kann man das game wohl eh nicht...
zorg.ch
#49120 by @ 20.09.2004 17:14 - nach oben -
Die Maps müssen einfach besser balanced sein.
zorg.ch
#49125 by @ 20.09.2004 17:20 - nach oben -
das ist eben kaum moeglich, wuerde ich behaupten...
milambers place ist imho auf jeden fall ziemlich schwierig fuer den herrn z.
vielleicht muesste man einfach nur 2 inspektoren drauflassen... aber auch dann sind die punkte-punkte teilweise recht nah aneinander und man kommt kaum dran vorbei...
zorg.ch
#49130 by @ 20.09.2004 17:26 - nach oben -
Doch, es ist möglich. Milambers Place 1.1.3 ist besser als Milambers Place 1. Und Smallville ist besser als Milambers Place 1.1.3
zorg.ch
#49135 by @ 20.09.2004 18:30 - nach oben -
darf ich anmerken, dass auf milambers place noch NIE der mister Z gewonnen hat?
nachzusehen bei den maps...
zorg.ch
#49137 by @ 20.09.2004 18:31 - nach oben -
Ach, f*ck dich doch! jk ;-)
zorg.ch
#49159 by @ 20.09.2004 20:28 - nach oben -
sie isch echt eifach z'heftig. bis mer mol loslegge chani mit sammle isch die ganz map voll mit "aeugli".
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zorg.ch
#49127 by @ 20.09.2004 17:22 - nach oben -
Und anhand von was willst du die Maps ausbalancieren?
zorg.ch
#49129 by @ 20.09.2004 17:26 - nach oben -
Erfahrung.
zorg.ch
#49598 by @ 23.09.2004 18:45 - nach oben -
wie ich schon an der coding-session gesagt habe: es müssen mehr stations her. und ein 2-3 ziele streichen
zorg.ch
#49671 by @ 23.09.2004 22:32 - nach oben -
Wie findest du 1.2.1 ?
zorg.ch
#49673 by @ 23.09.2004 22:34 - nach oben -
ein bisschen übertrieben ;)
so sollte der mister Z eigentlich locker gewinnen.. aber abwarten und austesten.
zorg.ch
#49698 by @ 23.09.2004 23:54, edited @ 23.09.2004 23:54 - nach oben -
muss nicht unbedingt sein. weil jetzt massiv weniger ziele da sind fällt es den 3 inspectors leichter, alle ziele zu bewachen. evtl. fällt es ihnen zu leicht.
zorg.ch
#49701 by @ 23.09.2004 23:59 - nach oben -
aber der Z-hans muss auch viel weniger punkte sammeln. aber eben: abwarten und austesten...
zorg.ch
#49705 by @ 24.09.2004 00:05 - nach oben -
auf der z-map hats aber nur 2 inspectors. das macht schon einen gewaltigen unterschied. diese können die ziele nicht dauerhaft blockieren.
zorg.ch
#49707 by @ 24.09.2004 00:07 - nach oben -
jup. aber da genügt es eigentlich auch, 4 stationen überwachen zu lassen. und man kann eigentlich immer sagen, in welchem der 3 bereiche sich der misterZ aufhält.
zorg.ch
#49710 by @ 24.09.2004 00:11 - nach oben -
aber zu zweit kommst du in nicht in der nötigen zeit in jeden der drei bereiche. ausserdem dauerts ne weile, bis die 4 stationen überwacht sind.
zorg.ch
#49711 by @ 24.09.2004 00:13 - nach oben -
jo schon. aber 3 inspecotors wären für die map zu viel...
und bisher stimmt das gewinn-verhältnis von hunters/misterZ recht gut.
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zorg.ch
#49690 by @ 23.09.2004 23:30 - nach oben -
I wött mit em Black Ticket gern au stohblibe chöne
zorg.ch
#49691 by @ 23.09.2004 23:33 - nach oben -
jo da wär geil. aber isches spiel-regle-konform?
zorg.ch
#49699 by @ 23.09.2004 23:55 - nach oben -
I mein mit dem pris müesst möglich si. i het nur chöne taxi fahre do hets mir nüt brocht
zorg.ch
#49706 by @ 24.09.2004 00:05 - nach oben -
nai, isch es nit.
zorg.ch
#49715 by @ 24.09.2004 00:19 - nach oben -
ich finde es würde das Spielerlebnis noch bereichern.
zorg.ch
#49693 by @ 23.09.2004 23:35 - nach oben -
stohblibe wär geil, jo!
zorg.ch
#62458 by @ 03.01.2005 13:37 - nach oben -
Habs upgedatet. Habt ihr noch Vorschläge für die Version 1.2.5?
zorg.ch
#62575 by @ 03.01.2005 22:44 - nach oben -
ich will auch maps basteln :o) Momentan hats noch nicht viele ausgeglichene maps. deine scheint aber gut zu sein von der statistik
zorg.ch
#62588 by @ 03.01.2005 23:40 - nach oben -
denn maaaach.
zorg.ch
#62620 by @ 04.01.2005 09:05 - nach oben -
Ich möchte sie noch ein bisschen z-freundlicher machen...