jetzt hörts denn aber, im bundesrat sind wahlweise verschiedene parteien vereint, die müssen zusammen einen konzens finden und miteinander klar kommen, da kann es nicht sein das die monster nase couchepin den blocher niedermacht (öffentlich) nur weil der halt anderer meinung ist....
nur weil die laschis leuenberger/schmied einfach schon immer sissis waren und klein bei geben ist es nicht notwendig das man immer über blocher herzieht nur weil der inoffiziell anderer meinung ist...
NOCH EINMAL: DAS VOLK HAT GEWÄHLT!
und es kann nicht sein das man mit 20 wahlen über das gleiche die leute umstimmt...den leuten stinkts langsam aber sicher im land und daher müssen alternativen her, leider ist die rechtswahl svp einfach die einzige die man hat...
ja ist auch so, doch es gibt keinen guten durchschnitt mehr zwischen gut bürgerlichem konservativen und weltoffenem sozialem denken...eine partei hat min 3 andere übelst gefickt, und das sollte doch eine art zeichen für ein gewises umdenken sein...
mag sein, aber vielmals ist der bundesrat halt einfach eine präsentationsplatform für parteipolitik, und die SVP nutz dies als einzige Partei schamlos aus!
ein gewisses umdenken? dass man mit angst und geschickter propaganda leute bescheissen kann ist glaub länger bekannt. Bist Du etwa für Amerikanische Zustände hier, wo drüber gesprochen wir ob jetzt Herr Bundesrat mal gekifft hat, und wenn ja, ob er auch inhaliert hat oder nicht? Oder wie gut die Kollegen aus dem Militär $politiker früher hatten, damals im krieg?
du solltest gelegentlich mal in eine papier tüte atmen, anstatt so rum zu hypern, du willst doch nicht etwa behaupten das die 3.5mio wählenden so von der bösen bösen propaganda geblendet wurden das sie sich TOTAL haben umstimmen lassen, glaubst du wohl selbst nicht.
ich glaube du siehst nicht ein das langsam aber sicher eine kehrtwende angesagt ist. das haben die wahlergebnisse seit 2000 gezeigt. und da bringt es nichts auf der bösen svp rumzuhacken, die können nix dafür das die leute mit dem rest nicht zufrieden sind..
es gibt sehr viele leute di sich vom SVP geschwafeln verleiten lassen. ausserdem gibt es sehr viele leute die keine eigene meinung haben, sondern einfach wählen was man ihnen sagt. weiter ist es so das leider immer weniger menschen weiter als zwei piktometer denkt.
Die SVP hat dazu einen nicht unerheblichen teil begesteuert.
Meiner Meinung nach ist die SVP keine Alternative.
So wie ich das sehe, ist Blocher derjenige der seien Kollegin (Leuenberger Couchepin) öffentlich als schlecht hingestellt hat.
Da find ichs nur angemessen von Couchepin wenn er einen Witz darüber macht.
PS: wenn DAS VOLK gewählt hätte, wäre die Wahlbeteiligung etwas höher..
hat er nicht, er hat sich nur nicht kompromitieren lassen und trotzdem seine persönliche meinung kund getan, couchepin hat ihn als idioten bezeichnet bei seiner kommischen session vor 3 wochen...
wenn blocher über seine "kollegen" herzieht, dürfen doch auch seine "kollegen" über ihn herziehen. da seh ich jetzt überhaupt nicht das problem. diese geschichten haben eh erst angefangen nach dem blocher gewählt wurde.
wann hat er denn jemanden niedergemacht?? das war meine frage...durch die wahl von blocher wurde er lediglich mund tot gemacht...oder hoerst du noch so viel von ihm wie früher?
vielleicht geht es nicht darum, dass er jemanden niedergemacht hat, sondern, das er es schwer sehr schwer hat eine fremde meinung zu anerkennen und diese sogar zu vertreten, aber das hat so weit ich glaube jeder dieser trottel, die ihn gewählt haben auch selbst gewusst aber es tut ihm sicherlich gut, auch mal etwas unten durch zu gehen (Bundesrat und untendurch?!) egal
Ich hab die "komische Session" vom couchepin auch gesehen. Er hat in nicht als idioten bezeichnet, sonder gesagt dass herr blocher etwas mühe hätte sich in den bundesrat einzugliedern.
Ich weiss nicht mehr was genau der Blocker gegen den Leuenberger gesagt hat. Aber sogar der Blick fands föllig daneben.
aha? s'volk het minärä meinig noh ja gschtimmt, wänn nöd mehräri "vorkommniss" d'wahl beiiflusst het! wiä zum biischpiil dä blocher wo genau aagseh häsch, dasär dägägä isch und das au zheigt hät... dä andär svp-bundesrat chan sich jo schliässlich au büügä!
odär zum biischpiil dä amir (_de_ rasär vu dä schwiiz isch jo än ussländär!)
odär s'jsvp-plakat, wo dä uäli no värteidigät hät!
es goht doch nöd umd usländer , es goht drum das lüt wie ihr nöd schnalläd das es irgendwenn ämol gnueg isch, und genau so lüt wie ihr machets eu eifach und jammered denn äs bitzli über dä blocher und überd svp , doch i ha für eu no en guetä gedankäastoss:
was müssen alle anderen parteien ändern um auf normalem weg wieder gewählt zu werden.
nicht die plakate
nicht das volk austauschen
nicht die zerschlagen
nicht den blocher diskreditieren
sondern
sinnvolle änderungen einbringen
sinnvolle meinungsforschung betreiben
sinnvolle und vor allem nicht übertriebene ziele anstreben
+
transparente ziele definieren
das volk nicht linken
andere meinungen einfliessen lassen
prioritäten setzen
iseli du bisch recht arm und schuldisch mir trotzdem immernoch 30 stutz...mue jo schliessli mini hakenkreuz fahnä und dä svp mitglieder bietrag zahlä...
han jetzt widär ä schtell... vu demm här chönntmär mol abmachä (isch gliich woo, jetzt chamär jo s'billett leischtä ;-) ) und dänn chönntdär no dini 30.- geh.
und s'ut odär äs doom 3 hetti doch au no gärn mol online geimt ;-)
1. hetts genau kän persönlichä aafigg sölä geh... (ok, eigätli scho, abär has jo nöd ärnscht gmeint) ;-)
2. bini nur halb sonän svp-gägnär wiä du meinsch. hännd schliässli au guäti ideä.
3. chani nunmal mitäm blochär politisch gseh und mänschlich gseh nüüt aafangä (isch mär eifach nöd sympatisch)
4. findi dä noi präsi (uääääli) gad no dä viiil tümmär (kiffsch jo au odär?)
abär schlussändli reschpektiäri notüürli s'abschtimmigsergebnis. ich behauptä jo nur, dasäs het chönä andärsch usächoo, wänn d'mediä chli andärsch funktioniärt hettät i dem schpeziellä fall.
ä paar sind jetzt di dummä und ä paar händ das übärchoo wos värdiänät.
zwor wärdät diä wo sich sowiäso müä gännd eh iibürgärät wänns nä ärnscht isch. leidär choschtäs eifach chli vill, das wär doch no än diskussionspunkt...?
vor allem vergisst mer eifach das die dä pass nöd eifach "gschenkt" überchömäd....sie chönd sich jo genau glich und vor allem all eifacher ibürgerä loh...
ja aber es sollte doch ein bisschen ethisch zu und her gehen. und ein osama-mit-schweizer-pass plakat ist eindeutig zuviel. das ist einfach angstmache. wenn die (j)svp auf diese art politik macht müssen die linken irgendwann wohl einen Blocher mit Hakenkreuz Plakat machen. Und dann wird die ganze Sache verdammt unproduktiv.
Blocher kann machen was er will wer wird von den Linken angepöbelt. Wieso sollte er hinstehen und im nachhinein den entscheid kommentieren? Wir alle wissen welche meinung er hat und ich finde das darf man wissen!
Schliesslich wurde er in den Bundesrat gewählt wegen seiner politischen ausrichtung und nicht um den Linken beizustehen!!
Calmirey macht den grösseren scheiss. Aber da sie links ist wird sie von den fast ausschlisslich extremlinken medien nicht an den Pranger gestellt.
Blocher wurde schon vor seinem antritt als Bundesrat kritisiert! Das zeugt von einer sehr schlechten Medienwelt!
Für s Angepöbelt werden ist Blocher ja grösten teils selbst Schuld. Er will ja genau die Aufmerksamkeit. Ihm ist doch eh egal was andere von ihm denken.
Ich würde nicht sagen dass unsere Medien extrem Links sind.
Die "Stärkste Zeitung der Schweiz" ist eher extrem Rechts, zeugt das immer noch von einer sehr schlechten Medienwelt?
Die andern Parteien sind auch immer weniger gut auf Blocher zu sprechen. Und mir ist nicht bekannt das sich jemals ein _Bundesrat_ so daneben benommen hat, ob jetzt rechts oder links.
Ich find Calmirey und Leuenberger voll zwäg, und däfür Schmid nen waschlappen und Blocher ein grossmaul, so können die Meinungen auseinander gehen.
Blocher wurde kritisiert weil er die ach so traditionsreiche Zauberformel zerstört hat, das wäre jedem anderen auch so ergangen. Dazu kommt noch das Blocher vorher nie ein Blatt vor den Mund genommen hat (das darf er auch). Allerdings geht es nicht an wenn ein Bundesrat, der ja anscheinend nach dem Kollegialitätsprinzip zu handeln hat seine eigene Meinung mit viel elan und sehr überzeugend rüberbringt und wenns mal um die Meinung des Bundesrates geht, könnte man meinen er sei selbstmordgefährdet (schaaad ischers nöd)
es ist eh mittlerweile alles so krass polarisiert(eines meiner lieblings wörter) das es nur noch rechts oder links gibt....aber wo bleibt bitteschön die goldene mitte?
zu dä mitti:
los där doch nur scho mol dnämä vu denä parteiä aa!
cvp: _christliche_ volks partei
diä hännd abär nöd sgfüül, dasmär hüt no mit somä namä gwählt wird! (bi sooo viiiil moslem i dä schwiiz, wiä diä üüs wiismachä wännd...)
fdp:
freisinnig-demokratische partei
weisch gad am namä aa, was füräs portfeuille dasäs hännd!
was zum tüüfäl wännd diä übärhaupt?
ich wär voll binärä "guätä" goldänä mitti däbii, abär hät im momänt jo nüüt gschiids...
han jetzt gad nomol gläsä und dänn isch mär de satz no uufgfallä:
"im bundesrat sind wahlweise verschiedene parteien vereint"
aha? wänn einä seit "entwedär nämätär mi in bundesrat odär mir wärdät id opposition goh!", dänn isch das für dich frei gwählt?
;-)
d'politikär chönnd immär no sälbär machä, wasäs wännd... weisch wiä villnä svplär ischäs missfallä, das dä blochär sooo grossi töön gschwingt hät vor dä wahl (so wägä erprässig und so)?
und wännd hüt einä fröögsch, was dä blochär dänn bis jetzt alläs so supärtoll gmacht hät, dänn wärdäts värlägä und antwortät "är hät jo no mindeschtens zwei (sinds no drüü?) johr ziit!"
das isch jo mol ä symbolfigur, momol...
dänn scho liäbär dä che guevara (richtig gschribä?)!
Sie ist für Werte eingestanden, und hat somit etwas für das Image der Schweiz und die Werte selber, und somit für die Menschheit getan. Sie hat doch Bush oder Powell oder so kurz nach Beginn ihrer Amtsperiode aufgefordert, sich mit ihr über irgendwas zu unterhalten. Hab vergessen was.
Mut, Wille, Werte, Ziele, weiblich. Wa wötsch meh?
Sogar Fressene cha si zieh, und denn nöd unkabutti.
nei jetzt will ich echt fu dir ä erklärig ghörä weil:
dini ussag sowohl us dä luft griffä gsi isch, wie au unwohr und inkorrekt isch. usserd du chasch mir s gegäteil bewiesä, was aber ganz und gar unmöglich isch wil:
sit dä blocher änart teamkiller isch wird sich nöd mol dä hinterletscht schlaffi us em BR hinter dä blocher stellä...
dini ussag fundiert uf ärä reinä aggresion geg ein wot halt nöd magsch, ziemli günschtig wil so wahr wird normal mir agchrided
jo denn, selbstverständli isch diä meinig subjektiv und dörf vo dir gern azwiiflet werde. aber mir chunts so vor das, sit dä chrigel im br isch nur d'calmy rey muet het und mol was "provokativs" macht. i will etz nöd sege nur well dä chrigel da macht müänds de rescht au tue, aber es ide momentane politische landschaft (minäre meinig no, wohlgemerkt) fascht nöd mögli z'ghör über cho, wenn mer nöd provokativ isch.
Und mir chunds eifach so inne, als ob eifach etz alli denked "jo eusä chrigel büügt da scho richtig" und halted den d'fresse.