du tönst ein wenig verzweifelt...
(sorry, aber deine Schreibweise passte nicht ganz in meinen Kuchen. Selbstreflektion ist in der Tat etwas, das Tiere nicht können; dass wir nicht Leben müssten, wenn wir wüssten wofür, ist wohl ein Mist.)
Nun da scheinst du recht zu haben und genau aus diesem Grund, weil dies der Mensch beherrscht , sollte er eigentlich das Beste daraus machen und nicht ständig Krieg führen und dergleichen perversen Aktivitäten vollziehen. Ich kann das net verstehen, wie ein Mensch an soetwas Spaß und Freude haben kann. ich meine ich bin glücklich, wenn ich jemanden ne Freud mach oder so, aber net wenn ich egoistisch durchs Leben geh und die gesamte Umwelt nicht mehr wahr nehm. Ich beziehe mich auch auf Osama Bin Laden, der seinen Snschlag ausgeführt hat und sich dabei noch groß vorkommt. Wie pervers kann denn ein Mensch sein? Manche scheinen keinen Sinn im Leben zu sehen und das zeigte auch die Geschichte "1. Weltkrieg, 2.Weltkrieg uvm. Ich denke mal der Sinn besteht auch darin aus den Fehlern zu lernen, aber anscheinend gibt es immer wieder Leute, die nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und es schaffen eine Menge von Menschen auf ihre Seite zu bekommen und sinnlose Kriege oder dergleichen zu führen. Ich würde mal sagen einer der wichtigsten Sinne im Leben ist der, sich für das Allgemeinwohl einzusetzen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Ich glaube ihr versteht mich, wenn net, ich kann euch ruhig noch ein wenig erzählen oder Fragen klären. Ich warte mal...
Ich bin einigermassen deiner Meinung, aber es tönt einfach noch ein bisschen naiv.
Wenn du das Gefühl hast, jemand hat dich ungerecht behandelt, hast du keine Vergeltung nötig?
TSCHAU Milamber.
Ich traue allen Medien nicht, aber bilde meine Meinung aus verschiedenen, gehobener berichtenden Magazinen. Und wenn die NZZ, Slashdot und Telepolis usw. sich keinen Reim machen können, weshalb das FBI keinen Schritt weiter ist in ihren Ermittlungen, liegt die Vermutung nahe, dass die Regierung mit dem 11.9. Profit und Macht gewinnen wollte.
Tut mir leid, wenn ich Dir die rosa Brille abnehmen muss, aber die Amiregierung ist halt unschön.
eigentlich hab ich mich für eine Aussage interessiert im Style von:
"Ich, Cedric, glaube dass der Anschlag vom 11. Sept von der Amerikanischen Regierung veranlasst worden ist."
Was würde Dir so eine Aussage nützen?
Aus meinen Posts siehst Du ja, dass ich das glaube.
Aber ich tu Dir den Gefallen:
Ich, Cédric, glaube, dass die amerikanische Regierung ein Riesenapparat ist, von dem die Öffentlichkeit nur das kennt, was sie auch kennen soll, und dass dieser Apparat seine Hände an viel mehr Orten auf unserem Planeten im Spiel hat, als _man_ denkt. Ausserdem bezeichne ich alle Leute als Schafe, die meinen, dieser Apparat erzähle ihnen die Wahrheit. Ausserdem verurteile ich diesen Apparat, viele unschuldige Zivilisten getötet zu haben, immer wieder internationale Abmachungen zu brechen (z.B. Abrüstung, Kyoto-Protokoll) und massgeblich für das Aussterben von tausenden von Tier- und Pflanzenarten verantwortlich zu sein (75% des CO2-Ausstosses der Erde), daneben fördert er den Terrorismus, indem er die Spirale der Gewalt sehr schnell dreht. Auch das Pentagon müsste keine Mini-Nukes bauen; sie sollten wissen, dass ein weiterer Weltkrieg nichts Schönes werden würde. Auch keine Freude habe ich an der amerikanischen Bildungspolitik - man streicht keine Bildungsgelder um das Militärbudget aufzustocken. Dazu kommt noch das Monopol der ICANN, die von diesem Apparat kontrolliert wird, und der Umstand, dass alle ausser DREI DNS-Root-Servern innerhalb der USA stehen. Über die Fake-Wahl des jetzigen Präsidenten bin ich auch nicht erfreut.
Nein, Milamber, ich bin kein Fanatiker.
Ja, Milamber, ich weiss, dass die US Regierung auch viel Positives geleistet hat. Aber die negativen Dinge überwiegen für mich _momentan_ klar.
Nein, Milamber, die Welt und ihre Zukunft sind deswegen keine grosse, böse Giftgaswolke.
Für Suchmaschinen: Dieser Post widerspiegelt meine persönliche Meinung und hat nichts mit zooomclan.org zu tun.
Ich, Man-I-Eater, glaube dass der Anschlag vom 11. Sept von der Amerikanischen Regierung veranlasst worden ist.
[musste ich einfach kopieren. ich will das meine Aussage diesbezüglich irgendwo steht]
das und noch vieles mehr... mir gefällt das SNAFU-Prinzip von hagbard celine sehr gut: "Situation normal, all fucked up" --> oder die Frage warum die Menschheit seit anbegin ihres daseins immer am Ende zu sein scheint.
Du tönst informiert und deine Meinung tönt absolut nicht nach Blick-Niveau.
Da ich aufgrund von un-in-form-iertheit selbst zu deinen USA-Anschuldigungen nichts sagen kann, belasse ichs bei einer allgemeinenn Aussage:
Es gibt ausser der USA noch 3-4 andere Länder, die diese Vormachtstellung haben könnten auf der Erde. Wer weiss, was sich die dann alles erlauben würden...
"es schaffen eine Menge von Menschen auf ihre Seite zu bekommen" --> weil diese menschen nicht über deren eigenen verstand hinweg kommen und sich zu heftig kontrollieren (regieren?) lassen tuen...
Die meisten schon...
Wieso funktioniert sonst unser System? Werbung, Markenrecht, geistiges Eigentum, Sekten, Krieg gegen den Terror, amerikansiche Regierung etc etc.
Ein Mensch, der sich was überlegt, stimmt Bush nicht zu, mal so paar tausend Zivilisten in nem anderen Land zu töten, nur weil die Regierung etwas tun muss, obwohl sie laut FBi "nach einem halben Jahr intensiver Ermittlungen noch immer keine eindeutigen Beweise" haben.
Die Welt ist komplex, und die Menschen dumm. Diese Kombination erzeugt halt eben Schafe.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich stimme mit deiner Meinung überein, ausser dass mir deine Variante ein bisschen zu einfach gefasst ist, und es ziemlich arrogant rüberkommt, ausser natürlich, du zählst dich selbst auch zu den Schafen...
-nett- ... die die überlegen sind ebensoleicht zu täuschen wie die welche man als "schafe", oder ich würd dem eher "slave" sagen, bezeichnet. blablabla -ect.
Ich halte mich so neutral wie möglich, bleib jedoch kritisch, allerdings trau ich genau wie orkus keinen "zumindest den meisten" medien nicht. Meine persönlichen meinungen zu diesen brennpunkten behalte ich jedoch für mich. Hat da irgenwer was dagegen?