Ich bin innerorts sicher auch schon 60 gefahren. Das schadet glaub ich kaum jemandem. Das ist auch garnicht das Problem. Das Problem sind die Leute die *KONSTANT* 60 fahren. Und mit Geschwindigkeitsmessungen kannst du das nunmal nicht so schoen aufzeigen.
Das Telefonieren ist auch so ne Sache.. Ich zieh dann amigs einfach den Wagen aufs Trottoir (NEIN, nicht mit 50!), mag auch nicht jeder :)
Letzteres moegen aber gerade die BMW/Audi/Blubb Fahrer nicht :)
jo die audi fahrer sind eine sache fĂĽr sich. azĂĽnde die waar....
konstant 60 fahrer. das sind meistens firmenautos. so bauunternehmungs-lieferwagen fahren einfach dauernd 65. ob innerorts oder ausserorts. die haben dann auch noch längere bremswege (wegem dem alk im blut und dem höheren gewicht (des fahrzeuges)). aber was willst du dagegen machen?
m-g-v fährt so nen alten Jaguar, än anders breite chare. und wenn beide g-e's underwegs sind, mues si rechts/links luege und er vorne/hine.
und m-g-v isch sich etz am ĂĽberlege sich en neue chare zchaufe...am liebschte chli en chlinere, schints heger ane SUV denkt.
naja... also under de vorussetzig, dass de charre no e wili hebe soell, haesch jo nur zwei moeglichkeite: entweder nie fahre oder naeber anderem geh :-)
jo, also sonen charre chani mer gar nöd leischte, also werdi de wiä da d'schwiizer armee vormacht, imotte und spöter mol füre neh. i mein, mit wa sölli d'versicherig für sonen abartige chare zahle ?
Ich fahr aber weder besoffen noch konstant 65. Und IIRC ists so, das Gewicht und Bremsweg nicht soviel miteinander zutun haben, wie man glauben koennte. Schliesslich hat ein 40t LKW nicht den 40x laengeren Bremsweg als mein Fiesta ;)