Pleae kindly take note of our Emergency maintenance Window (EMW) as follows:
Subject
The intervention is in relation with the major outage at 14.4.05 and concerns the ADSL network
During the night from Wednesday 27 April 22:00 until Thursday 28 April 03:00 maintenance work in the NOC-LAN has to be executed. In this EMW the network management tools have to be restarted. The work can not be executed in the "regular" CMW, because the available time would be too limited.
Date and time 27.4.2005 from 22:00 until
28.4.2005 03:00
Duration and effect 1) Between 22:00 - 03:00 sporadic, short outages in the services LAN-I / IPSS and IPplus/DSL may occure.
2) No port configuration (=ADSL mutation) is possible until 28.4.2005. (e.g. new ADSL configuration, relocation, speed-change, ect.)
ne ich mein diese meldung ist beruft sich ja auf das problem von damals, und ich frag mich (wenn es ein software problem ist) warum man zum patchen 5 stunden braucht.
Wenn ich fuer n Problem unter normalen Bedingungen 2h einschaetze, dann brauch ich unter optimalen Bedingungen vielleicht 30 Minuten. Und wenn ich Pech habe funktionierts in 8 Stunde noch nicht.
Also setzt man Wartungsfenster immer seehr grosszuegig an.
Wenns nach 2h statt 4 wieder laeuft ist alles okay. Wenns statt 2h 4 dauert ist der Kunde pissed.
Heute von 12:00 bis ca. 13:irgendwas hatte die Cablecom auch einen Ausfall. Hab die Hotline angerufen, die mir das mitgeteilt hat; ihre Webseite verrĂ€t aber nichts darĂŒber.
Und jetzt hab ich immernoch so ne Scheissverbindung, mit nem mittelalterlichen Ping, dass ich alle paar Meter mit ping timeout zum IRC rausfliege.