zorg.ch
by @ 27.04.2005 15:17 - nach oben -
Swisscom und sis Chind

Dear customer,

Pleae kindly take note of our Emergency maintenance Window (EMW) as follows:

Subject

The intervention is in relation with the major outage at 14.4.05 and concerns the ADSL network

During the night from Wednesday 27 April 22:00 until Thursday 28 April 03:00 maintenance work in the NOC-LAN has to be executed. In this EMW the network management tools have to be restarted. The work can not be executed in the "regular" CMW, because the available time would be too limited.

Date and time
27.4.2005 from 22:00 until
28.4.2005 03:00

Duration and effect
1) Between 22:00 - 03:00 sporadic, short outages in the services LAN-I / IPSS and IPplus/DSL may occure.
2) No port configuration (=ADSL mutation) is possible until 28.4.2005. (e.g. new ADSL configuration, relocation, speed-change, ect.)

Impacted area/region
whole Country

Point of contact

Customer Support 061 227 00 14


Kind regards,

Swisscom Solutions AG
Customer Support

Form without signature
zorg.ch
#72837 by @ 27.04.2005 15:18 - nach oben -
gits da au uf dĂŒtsch oder hĂ€t da swisscom nĂŒmĂ€ nötig?
zorg.ch
#72838 by @ 27.04.2005 15:42 - nach oben -
Frogsch es... stoht À tel nummere.
zorg.ch
#72845 by @ 27.04.2005 16:10 - nach oben -
lÀck, und a wa hets etz glÀgÀ, das sganz netz halb tod gsi isch ?
zorg.ch
#72847 by @ 27.04.2005 16:13 - nach oben -
Configmanagment Software lief Amok, IIRC
zorg.ch
#72850 by @ 27.04.2005 16:15 - nach oben -
aha, und fĂŒr da mĂŒĂ€nds 5 stund baschtle ? chönds da nöd uf ein chlapf eifach neu iispilĂ€ ?
zorg.ch
#72866 by @ 27.04.2005 19:14 - nach oben -
Im Nachinein ist man immer schlauer. So ein Problem muss man erstmal finden. Vielleicht waren auch nur Idioten am werk.
zorg.ch
#72867 by @ 27.04.2005 19:16 - nach oben -
ne ich mein diese meldung ist beruft sich ja auf das problem von damals, und ich frag mich (wenn es ein software problem ist) warum man zum patchen 5 stunden braucht.
zorg.ch
#72868 by @ 27.04.2005 19:22 - nach oben -
"Better be safe than sorry".

Wenn ich fuer n Problem unter normalen Bedingungen 2h einschaetze, dann brauch ich unter optimalen Bedingungen vielleicht 30 Minuten. Und wenn ich Pech habe funktionierts in 8 Stunde noch nicht.

Also setzt man Wartungsfenster immer seehr grosszuegig an.

Wenns nach 2h statt 4 wieder laeuft ist alles okay. Wenns statt 2h 4 dauert ist der Kunde pissed.
zorg.ch
#72915 by @ 28.04.2005 09:09 - nach oben -
normal, hatte jemand AusfÀlle? hab nichts bemerkt.
zorg.ch
#72917 by @ 28.04.2005 09:13 - nach oben -
hesch eh gschloffÀ
zorg.ch
#72926 by @ 28.04.2005 11:11 - nach oben -
Ich war am pennen.
zorg.ch
#72938 by @ 28.04.2005 12:02 - nach oben -
vereinzelte ping timeouts...hielt sich jedoch in grenzen
zorg.ch
#72855 by @ 27.04.2005 16:46 - nach oben -
Heute von 12:00 bis ca. 13:irgendwas hatte die Cablecom auch einen Ausfall. Hab die Hotline angerufen, die mir das mitgeteilt hat; ihre Webseite verrĂ€t aber nichts darĂŒber.

Und jetzt hab ich immernoch so ne Scheissverbindung, mit nem mittelalterlichen Ping, dass ich alle paar Meter mit ping timeout zum IRC rausfliege.

Die Schweiz, Land der Dienstleistungen.. joojoo
zorg.ch
#72860 by @ 27.04.2005 18:49 - nach oben -
Stelled mol eMule ab!