Grüss Jott die Herrschafftn.
Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten, portablen MP3-Player.
Speicherplatz sollte mindestens 30GB sein. Davon gibts bekanntlich ja massig.
Nun: Mit was für Geräten habt ihr da schon gute Erfahrungen gemacht?
Ich bin zur Zeit in der RS und nebenbei vollangestellt: Geld spielt also keine Rolle ;-).
irgendwie schon interessant: alle fluchen über die dinger, und doch würden sie es wieder kaufen und empfehlen die produkte weiter.
geblendete gesellschaft
jo stimmt diä isch recht geil, i muä en nur as ibook henkä und es aktualisiert gad alli musig, sowiä alli termin vom ical.
oder häsch du was anders gmeint?
i ha mi eifach gfroget wiso das mo än mp3 player überhaupt synchronisiere mues? i meine, wennd 40gb platz häsch wörfsch eifach mol alles druf und bisch zfride...
Ich hatte bis jetzt kein MP3-Player mit +30GB Speicher in der Hand der nicht grösser war als das Volumen meiner Hosentasche. Aufjedenfall würd ich mir auch ein iPod ziehn, die stories mit den "Garantiefällen" streichen wir jetzt mal und sagen uns, "hey er sieht gut aus, ist handlich und klein, und überhaupt 'itunes' hat uns das je gekratzt?"
schö gseit, vor allem gwöhnt mer sich verdammt schnell a itunes, ganz abgseh dävo das ichs nöd luschtig findä 1000 ordner für en 30gb player fu hand z verwaltä :-) do isch tunes doch eifach bequemer
a scho? i ha äbä gläsä das mä mit äm ipod nume über dä itunes cha kommuniziere und dases irgendwie nöd goht glichzitig musig und anderi date druf ztue. denn isch jo isi, bis uf da das dä pod halt zimli tür isch...
wenns ä normals mass storage isch chani jo züg druf wörfe, aber wenn i jetzt über dä explorer tue mp3s uf dä pod lade denn chaners nöd abspiele? wa hät da für än sinn?
Der iPod benutzt eine MetadatenDB. Die muss seperat geschrieben werden. Die Logik hierfür ist nicht im Gerät -> kleinere CPU benötigt und weniger Stromverbrauch.
Plus werden Copyrightverletzungen eingedämmt, indem man nicht so einfach kopieren kann. Non-Issue, IMO, da man die Daten einfach draufschmeissen, und zuhause wieder mit iTunes drauftun kann. Hat tschuder ja auch schon erwähnt.
Habe bis jetzt nur erfahrung mit dem pod dings dongs. Die Erfahrungen war sehr gut, denn diese Kiste kann haupsächlich musik machen, und macht nicht noch 100 andere Sachen nebenbei....
pods sind eindeutig cool. nur bin ich mit der akkuleistung nicht wirklich zufrieden. man stelle sich vor am morgen im bus den pod einzuschalten und kein akku mehr zu haben...mann ist das scheisse!
nei da isch echt äs problem , i ha min äs bitzli verhaxt und jetzt goht er bim abstellä in komplettä off mode, dä akku hebät tusig länger aber mengmol wil er nöd aspringä...
bi mä normalä player chöntisch wenigsten a dä nächst kiosk goh batterieä chaufä...
der iPod Shuffle hat genügend Speicher für 2 durchschnittliche Postauto-Fahrten am Tag und der Akku reicht (afaik) mehr als 12 Stunden (soviel Musik bringst du nicht mal drauf).
Hey jetzt muäsch abär ufpassä was seisch.
dä shuffle isch s optimale grät für lüt wo nöd immer wönd s gliche album durälosä und ihri datä gärn vo dä schuäl mit hei nämäd ohni immer 3 kg laptop mit z schleppä.
jo da mit em schuettle isch gad mol s'einzig. da mit em bildschirm isch en vernochlaessigbare vorteil, well mer schliesslich de bildschirm au aneme usb-chind am pc aschluesse mue, also haets au es kabel. und sowieso haend jo noed soooo viel bildschirm en usb-hub drin.
ich het würd au eine mit display chaufe. aber wenn ebe z.b. nume grad 2 mal 30 minute am tag musik losisch (z.B. uf em weg go schaffe), denn lohnt sich en shuffle vielliecht eher.
ist wohl eher einstellungssache: ich wuerde die musik hoeren wollen, auf die ich gerade speziell lust habe - nicht nur einfach irgendwelche musik, die ich irgendwann mal draufgeladen habe.
aber jeden tag andere musik draufladen waere auch ein seich.
und wenn ich einen ipod kaufen wuerde, waere das wohl der 60er - damit auch all mein lossless-zeuch draufpasst (und wenn schon einen grossen - die nanos sind zu klein - dann richtig). das problem: die huere sieche sind z'tueeer *flenn*.
Ich möcht mal gerne wieder die guten alten Walkmans ansprechen. Die, die mit Kassten funktionierten. Die leute waren zufrieden, es entsprach dem Zweck. IPOD Shuffle find ich Cool, es enstspricht dem Zweck. Ich hab noch keinen MP3 Player, mein Minidisc läuft hald immer noch, seit gut 7Jahren.
Was ist das nur für eine gesellschafft? IPod nani und mini ist cool, aber der IPOD ist einfach zu gross. Komische gesellschaft, will das kleinste Handy haben lauft aber mit dem grössten Musikplayer rum? Weshalb 60GB musik Rumschleppen?
Andererseits frag ich mich, wer legal 60 GB Musik hat.
Angenommen ein durchschnitts Song ist 4 MB gross, macht ca 15K Songs, bei einem einheitspreis von 99 Cent sind das 15K Eur..
kommt auch immer aufs format an. wie gesagt: wenn es schon ein lossless-format gibt, das auf den dingern tut - wieso nicht benutzen?
edit: ich würde meinen ipod halt auch zum musik hören verwenden, nicht bloss zum rieseln.
und noch was: wer redet denn von legal? schliesslich zahlt man ja abgaben. darüber hat sich kürzlich sogar meine mutter freiwillig gewundert. (also - wieso man nicht kopieren darf (und nicht können sollte, wenn es nach der musik-industrie geht)), wenn man doch eh auf alles abgaben zahlt.
als hansrüde dan klar machte was in sachen mode so abgeht, verpasste er der verwirrten mode unbewussten tussy, einen schicken aber gewagten frechen haarschnitt.
das ist der grund weshalb ich mir einen teac player gekauft habe, ich muss sagen gute idee, leider hat er keine supertolle software wie spiele kalender oder whatever, aber das brauche ich gar nicht in meinem mp3 player für etwas gibt es notebooks