Ich möcht mal gerne wieder die guten alten Walkmans ansprechen. Die, die mit Kassten funktionierten. Die leute waren zufrieden, es entsprach dem Zweck. IPOD Shuffle find ich Cool, es enstspricht dem Zweck. Ich hab noch keinen MP3 Player, mein Minidisc läuft hald immer noch, seit gut 7Jahren.
Was ist das nur für eine gesellschafft? IPod nani und mini ist cool, aber der IPOD ist einfach zu gross. Komische gesellschaft, will das kleinste Handy haben lauft aber mit dem grössten Musikplayer rum? Weshalb 60GB musik Rumschleppen?
Andererseits frag ich mich, wer legal 60 GB Musik hat.
Angenommen ein durchschnitts Song ist 4 MB gross, macht ca 15K Songs, bei einem einheitspreis von 99 Cent sind das 15K Eur..
kommt auch immer aufs format an. wie gesagt: wenn es schon ein lossless-format gibt, das auf den dingern tut - wieso nicht benutzen?
edit: ich würde meinen ipod halt auch zum musik hören verwenden, nicht bloss zum rieseln.
und noch was: wer redet denn von legal? schliesslich zahlt man ja abgaben. darüber hat sich kürzlich sogar meine mutter freiwillig gewundert. (also - wieso man nicht kopieren darf (und nicht können sollte, wenn es nach der musik-industrie geht)), wenn man doch eh auf alles abgaben zahlt.
ganz im gegenteil. meines wissens gibt es ein gesetzliches _recht_. und das wird immer weiter durch so dmca-gesetze untergraben, weil sie es nicht schaffen, gleich das recht auf privatkopie zu demontieren.
find ich aber bedenklich, dass du das so verstanden hast - das ist nämlich genau das, was die musikindustrie mit ihrer propaganda erreichen will.
Die Meinung war eher, dass wenns nur ne "Erlaubnis" wär, könnte man in schwierigkeiten geraten wenn der Kopierschutz umgangen würde. Da wir jedoch ein Recht auf Privatkopien haben, ist dem nicht so.
soweit ich weiss hat die eu was ähnliches wie der dmca oder so, und bis das dann in der schweiz ist gehts meist nicht lang, aber ich bin mir da 100% unsicher.