Es geht mir mehr darum das dein Konzept schon tausendfach existiert und zwar in bereits etablierter Form. Die Page mag ja hĂŒbsch sein und die BeitrĂ€ge sind sicherlich mit "liebe" gemacht und sehen ebenfalls gut aus. Jedoch zweifle ich ein wenig daran das du von dem grossen Kuchen noch viele User abkriegen wirst. Ich persönlich hĂ€tte da mĂŒhe gross Energie in ein solches Projekt zu stecken.
ein paar pages Àhnlicher oder gleicher art, damit ich nicht ganz nackt dastehe :-) tweakpc.de, hardwareluxx.de, hardocp.com, gideontech.com, virtual-hideout.net, easy-mod.de, usw..
heg also scho gnueg lĂŒt geh wos au noch drĂŒmoligem erklĂ€re nöd gschnallt hĂ€nd. wenn i mi recht erinnere, isch under dene sogar en fh-schĂŒeler gsi, wo aber sĂŒsch uuuu intelligent isch und immer und ĂŒberall voll d'ahnig hĂ€t.
So eine Seite lebt und stirbt mit dem Inhalt, sowie der Zielgruppe die sie ansprechen soll.
Ohne sich da ein passendes PR-Konzept, und natĂŒrlich eine passende Zielgruppe gesucht zu haben, ist so ein Projekt fast immer zum scheitern verurteilt.
Jop lukas, da geb ich dir vollkommen Recht, der Inhalt ist das wichtigste und entscheidet ĂŒber den Erfolg.
Da ich zum GlĂŒck nicht alleine bin, sondern wir insgesamt 9 Leute sind, denke ich sollte uns das mit den Inhalten gelingen. Um uns dort stetig zu verbessern haben wir ein QualitĂ€tsmanagement eingefĂŒhrt welches uns erstens helfen soll den Reviews zu einem Thema einen Ă€hnlichen Aufbau zu verpassen, und zweitens die Reviews stetig zu verbessern. Ăhnliches gilt natĂŒrlich fĂŒr die News.
Unser GlĂŒck ist es, dass wir starke Partner haben welche hinter uns stehen und uns mit Testsamples unterstĂŒtzen, ohne sie wĂ€re ein solches Projekt schon gar nicht möglich. Das gleiche gilt fĂŒr unseren Provider welcher uns das Hosting zur VerfĂŒgung stellt....
Ein PR Konzept ist natĂŒrlich schwierig zu realisieren bei einem Budget welches sich 0 CHF ziemlich annĂ€hert. Dennoch haben wir es geschaft schon einen Monat nach dem Launch tĂ€glich ĂŒber 100 verschiedene Besucher anzuziehen, nicht viel, aber ein Anfang.
Was uns wichtig ist, ist Feedback, was lönnen wir verbessern, wo seht ihr Fehler, nur so ist es uns möglich, unser Projekt auch erfolgreich zu machen!
> Ein PR Konzeot ist natĂŒrlich schwierig zu realisieren bei einem Budget welches sich 0 CHF ziemlich annĂ€hert.
Ein PR Konzept muss ja nicht zwingend "Fernsehwerbung" heissen.
Letztendlich mĂŒsst ihr eurer Zielgruppe eure Website nĂ€herbringen, und den Benutzer einen Anreiz bieten, sie wieder zu besuchen.
Ersteres ist eigentlich fast einfacher als zweiteres. Ohne Budget dĂŒrfte "Word of Mouth" wohl die beste Methode sein.
Zweiteres ist aber schwierig, da es letztendlich vorallem Manpower benötigt. Unbezahlte Arbeit klappt in der Anfangsphase einer Website sicher, aber lÀngerfristig eher kaum, denn schliesslich unterscheidet sich eine Onlinepublikation vom Rechercheaufwand kaum von einer Papierpublikation.
Und damit stellt sich dann schon die Zweite Frage, nÀmlich wie ihr Einkommen generieren wollt. Da gibts zum einfachsten mal mal sicher die Werbung.
Die wiederum hat aber bei eurer Zielgruppe zwei grosse Probleme
a) Sie stösst Benutzer ab, wenn sie zu aufdringlich ist
b) Benutzer haben entsprechende Filtersoftware
Das macht das ganze schon etwas schwieriger.
Das heisst, es muss gezielte Werbung her. z.B. Preisvergleiche / Einkaufsquellen fĂŒr Produkte, die ihr testet. Links zu verschiedenen Schweizer VersandhĂ€ndlern. Solche extrem zielgerichtete Werbung hat zum einen fĂŒr den Werbenden eine grosse Durchschlagskraft, und wird vom Publikum meist sehr positiv aufgenommen.
Ich persönlich zÀhle mich nicht zu eurem Zielpublikum.
Wenn ich auf eure Startseite komme, sehe ich als erstes News, die man schon gestern gelesen hat. Das selber wĂ€r nichtmal so schlimm, wenn der Artikel dazu ausfĂŒhrliche / interessante Informationen enthielte, die man nicht an anderen Orten schon gelesen hat (eigene Inhalte).