Unsere Fahnen sind nicht mehr Wert, aber wir haben die Moslime nicht gegen uns aufgebracht.
Ich wollte damit zeigen, dass ein grossteil der Demonstanten gar nicht wirklich versteht weswegen, oder gegen wen sie überhaupt demonstrieren. Weiter haben sie auch 4 Monate gebraucht um das zu merken.
arabische regierungen hatten die dänische aufgefordert (noch vor der eskalation) solche aktionen rechtlich zu verbieten und die verantwortlichen zu bestrafen. dies wurde abgewiesen mit dem grund sich an ein gericht zu wenden was dort wiederum abgelehnt wurde. der islam verbietet das bildliche darstellen von propheten und ihre familien. so behandelt halt man keine kultur die man nicht versteht und schon genug auf konfrontationskurs mit dem westen ist. das nachdrucken der karikaturen in ganz europa (soviel ich weiss blick auch) trägt nicht zur konfliktlösung bei. ausserdem nutzen hassprediger mit sprüchen wie "in europa wird der koran verbrannt" die ganze sache aus was nicht friedlich enden kann. solche gewalt nun die runde macht ist für uns natürlich unverständlich. im mitelalter hätten wir christen nicht anders reagiert, wir können nichts anderes tun als zu akzeptieren dass die araber noch in der zeit leben. und was die ach so geschützte meinungsfreiheit angeht, es gibt auch bei uns tabuthemen, warum sollte man diejenigen anderer kulturen nicht miteinbeziehen
ps: ich denke dies wird von den arabischen regierungen akzeptiert um von den vielen innenpolitischen problemen abzulenken.
Nur damit ichs richtig verstehe. Man sollte sich nicht davon beinflussen lassen dass die Araber agressiv drauf sind?
Wenn du also vor einem 2m-Prügelknaben stehst läst du dich nicht beeindrucken und sagst extra noch "Arschloch"?
Ne es handelt sich nicht um eine Drohung, im Beispiel steht der Anti-Prügelknabe ja nur da.
Man soll sich solchen "Drohungen" auch nicht beugen, viel mehr sollte man nicht mit der Tür ins Haus rennen, sondern etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
>ps: ich denke dies wird von den arabischen regierungen akzeptiert um von den vielen innenpolitischen problemen abzulenken.
ACK
Die ganze Geschichte wird realpolitisch genutzt. Ich frage mich, wieso das ganze gerade JETZT passiert und nicht schon vor 2-3 Monaten. Meine Vermutung: Ablenkung wegen dem Nuklear-Chaos mit dem Iran.
Habt ihr die letzten paar Tage davon in der Zeitung gelesen? Nichts? So, ein komischer Zufall...
Zwar hat Iran sich am 5. Feb. dazu entschlossen, dass die Verhandlungen weitergehen sollen (Quelle: Wikinews). Aber das heisst nicht, dass man nicht andere Arten des Widerstandes wählen kann. Zudem haben scheinbar manche westliche Staaten das Bedürfnis, dass die islamische Glaubensgemeinschaft (oder zumidest dessen radikale Minderheit) bestimmte "Gründe" liefert...