Nein, dass siehst du falsch.
Ich würde nur nicht da hin gehen und sagen "ihr seit alles bekloppte arschlöcher weil ihr die Menschenrechte missachtet".
Ist dass denn so schwierig zu begreifen? Wenn man von jemandem etwas will, ist man nett zu dem, was immer er als Nett empfindet.
Wenn du in einer Wohnung wohnst und ne Party machen willst, gehts du auch nicht mit dem Vorschlaghammer zum Nachbarn sondern mit nem Präsent.
ja, aber du weisst nicht ob der nachbar dein präsent nicht total verachtend findet. missverständnisse gehören zur komunikation. vorallem wenns noch zwischen unterschiedlichen kulturen passiert.
Natürlich weiss ich das nich von vorhienein. Aber ein bischen werde ich meinen Nachbar ja schon kennen, Alter, Geschlecht etc. Dann versuch ichs mal mit einer Flasche Wein, einem Blumenstraus, eine grosse Tafel Schokolade oder ein Sixpack Bier.
Natürlich gehören Missverständnisse zur Komunikation. Umso wichtiger ist es sich bei einem Missverständniss anschliessend zu entschuldigen.
Aber soweit ich weiss, waren die Karrikaturen kein Missverständnis. Der Redaktor wusste, das Bildnisse von Heiligen nicht erlaubt sind.