na ja ich hab grad letzin mit nem typenvon IPC ein IPC* telefon gespräch geführt...angeblich soll nächste woche auf alpha zentauri (rund 5 Lichtjahre von der Erde entfernt) die erste Sendeantenne in betrieb genommen werden.
Yes, wunderbar.
Die IPC macht eh voll vorwärts, sie haben ja erst kürzlich auf dem Pluto ein I.GSM-Relay mit 17 Terawatt aufgestellt. Jetzt haben wir auch das Problem nicht mehr, in der Funkstille zu hängen, wenn wir, seine Gravitation ausnützend um Treibstoff zu sparen, hinter Jupiter durchfliegen; und die Pingzeiten zu Pluto waren auch schon schlechter, damals, als er sich in maximaler Ferne zur Erde befand...
stimmt, ich hab nen bekannter der fliegt für die UM...(Universal Mail) und verteilt post, jedenfalls sagt er das er letzin von piraten überfallen worden ist und dabei sei ihm zu ohren gekommen das der Kaiser von Vega beschlossen haben soll ein strassen system aus wurmlöchern durch das universum zu ziehen!
Er habe ein gerät entwickelt mit dem es möglich sein soll ein Wurmloch so starkt zu stabilisieren das es mehrere hundert jahre hält.
Mann will dann wurmlöcher in den wurmlöcher machen um die reise zeiten zu verkürzen.
Mit kleinen wurmlöchern in wurmlöcher, in wurmlöchernwähre es dann möglich das man ein IU (Internet Universe) bauen können. Diese hätten den vorteil das sie nicht durch Sternen konstelationen beeinflusst werden würden.
jo es gibt ja schon ein testsystem mit iomw (internet over multiple wormholes). die latenzzeiten sind extrem schön, allerdings haben sie noch mit der bandbreite zu kämpfen... noch bringen sie nur ca. 256 kbit/s rüber. aber das kommt schon noch.
Neinnein, die Azimutal Deuterium Speed Line ist erst ein Pilotprojekt auf dem Uranus, das geht noch 2-3 Sonnenumläufe bis zur kommerziellen Nutzbarkeit.
ein Bit ist nicht mehr einfach 0 oder 1, sondern man hat sämtliche Computersystem dem QBit system angepasst. Mit hilfe des QuantenBits können in einem solchen Bit mehrere herrkömliche Bits gespeichert werden. Zwecks faulheit wurde allerdings der name nicht auf QBit geändert sondern ist weiterhin Bit.
Das heisst über eine 256KBit iomwDSL Leitung, lassen sich ca. 6-7 SQVR (Sub Quanten Virtual Reality) Filme streamen. Diese ermöglichen es dem Zuschauer direkt in das geschehen des Films einzugreifen. Gefühle und Emotionen werden in Echtzeit auf den Zuschauer übertragen.
das erinnert mich an einen film... wie hies der noch gleich ??? Da gab es solche geräte welche, man sich über den kopf anmachte und aufzeichnen konnte, andere konnten sich das anziehen und "miterleben".
Wär schon geil sowas? dann könnte einer mal die britney poppen und der rest der welt hätte spass dran.
Vieleicht bestehen die wände unseres universums aus spiegel und wir sehen wieder uns selbst (natürlich zu einer früheren Zeit wegen den grossen distanzen)
sicher nicht aus einer früheren zeit! wie willst du schneller als das licht die spiegel erreichen? du würdest genau die zeit sehen, die du am abflug erlebt hast. vorausgesetzt, du fliegst in null,nichts lichtgeschw. schnell.
Es dürfte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass es nicht möglich ist Lichtgeschwidigkeit zu fliegen, da man unendlich viel energie dafür benötigen würde.
wenn das licht einen bogen fliegen könnte und du es am einen ende von der erde lossendest dich drehst und siehst wie es engegenkommt ist eine gewisse (sehr kleine zeit vergangen) jetzt siehst du mit einem teleskop in das universum da könnte es doch sein das du das licht siehst (gespiegelte) das vor ein paar lichtjahren von der erde reflektiert wurde an der spiegelwand reflektiert wird und zurückkommt. Da siest du das licht wie es damals von der erde weggesannt war war das vor 100ert jahren siehst du die erde wie vor 100er jahren ist doch logisch
also vorausgesetzt du kannst a) entweder Lichtgeschwindigkeit und mehr fliegen oder b) du kannst den Raum "falten" und du bist unsterblich. Dann währe es eventuell möglich das du den spiegel überhaupt erreichen könntest. Wobei allerdings du so wie so alleine währst (du würdest nach spätestens 100 Jahre durchdrehen).
Zusätzlich musst du beachten hast du so lange das in dieser Zeit jene Materie sich verändert...Schwarze Löcher entstehen...(diese haben übrigens die länge lebensdauer unter den objekten im Universum) irgend wann kannst du fast nicht mehr den vielen ereignishorizonten entkommen.
Falls du aber doch am Spiegel ankommst, ist dir bewusst das du jetzt nochmals soviel zeit brauchst um dort hinzukommen wo der herkommst. Jetzt bist du garantiert durchgeknallt, und bist so dumm und versuchst dem Universum zu entrinnen in dem du den Spiegel zerbricht, mit dem kleinen aber wichtigen Unterschied das so ein Spiegel niemals aus fester materie bestehen kann.
Nach dem du den Gasartigen Spiegel durchflogen hast landest du am anderen ende der Universums, das ding ist nämlich clever...somit landest du wieder am anfang, allerdings ist das Universum und somit auch du um einiges älter.
Nach dem du das ein paar mal versucht hast (du bist ja durchgeknallt) bringt dir deine Unsterblichkeit nichts, da wenn das Universum zummenbricht (es wird ja schliesslich auch alt) du ebenso zerrissen wirst.
währe es möglich wenn es möglich währe ein wurmloch zu erzeugen ein weiteres wurmloch im wurmloch zu erzeugen ? Oder würde es das erste wurmloch grad wieder zerreissen ?
Wenn man beide Milchs so zusammenpresst, dass ihre Atome ultra-dicht nebeneinanderstehen, dann könnte man 2 Liter Milch in einem Liter Hohlraum unterbringen.
Na ja da wirft sich dann die Frage auf ob die milch dann noch geniesbar ist :)
Aber wäre eigentlich noch praktisch man könnte viel zeit sparen beim trinken wenn man mit einem schluck zwei erledigen kann.
da bleiben einige menschliche freuden auf der strecke......viel spass beim gemeinsamen abendessen.....2 schnitzel körnchen und ein bischen pommesfrites staub......dazu ein tropfen guten burgunder 1992
ich wär natürlich immernoch für den herrn replikator.....energy 2 food machine...
allerdings wärs natürlich interessant essen zu komprimieren, dann das ganze zu transportieren und zu hause in den frass dekompressor zu legen, 2minuten bestrahlen lassen und wieder ein vollwertiges ansehendliches menü zu geniessen.....
idee : dehydration mit speicherung der partikel positionsdaten
in ein paar jahren hat eh jeder einen earthsimulator am handgelenk um das wetter am aktuellen standort zu prognostizieren......wo ist da das problem :)