Es stimmt natürlich, dass meine Jugend anders als die manch anderer ist, aber im Prinzip hab ich nicht das Gefühl, dass mir etwas entgangen ist. Ich hab mir so manches erspart, nicht mit Rauchen und Trinken zu beginnen und keine schlechten Freunde gehabt zu haben.
musste grad suchen, von wem das ist...
aber: die wird schon noch auf die welt kommen - es sei denn, ihre psychologen (oder wie die heissen) trimmen sie massiv auf "nicht mein fehler/problem/whatever". aber dann wird sie eine last für die gesellschaft.
wie soll man auch etwas vermissen, das man nie kennengelernt hat.
ich wüsste jetzt zwar nicht, was besser ist: das ganze positiv zu sehen, indem sie sich was vormacht, oder im selbstmitleid zu versinken.
zu beneiden ist sie nicht.
Mich nimmt wunder wie lange es dauert bis sie zusammenbricht. Ich kann nicht glauben dass jemand 8 Jahre in einem Verlies eingesperrt ist und so quitsch lebendig wieder da raus kommt als wäre nichts geschehen.
Naja, der Mensch würde von der Evolution auf Überleben getrimmt - ich kann mir schon vorstellen das manche Leute sowas mit halbwegs intakter geistigen Gesundheit überleben können...
hey, ha gar nid gwüsst, dass mer kommentär au wider ganz cha lösche. das isch ja übelschti zensur!
debi han en grad fertig übersetzt.
es isch immer liechter gseit als gmacht, aber söttsch würkli nid ufgä. de buezi hed da äbe scho rächt. es git für jede typ ma fraue mit em passende gschmack dezue.
ach, der Post war ein klassisches Beispiel meines "Talents". Ich dachte mir es wäre besser den wieder zu löschen bevor ihn noch jemand übersetzt. Jedoch war ich scheinbar nicht schnell genug :-)