mag sein, aber sie leisten langsam ihre arbeit...kannst du mir sagen warum man 5-10 tage braucht um etwas am adsl anschluss zu mechen ? (provider wechsel)
Ahja? Beispiel USA ohne Telefonmonopol..
a) T1 (1.544mbit/s) sind dort für Firmen standard. Hier zahlt man sich für sowas tot.
b) Bei vielen Telcos sind lokale Gespräche gratis
c) long-distance Calls kosten auch nicht so die Welt
Dann fand ich noch witzig, dass ich bei nem Kunden n Framerelay Netz habe, von der Swisscom, mit ip ranges wie 172.0.0.0/8 und 20.0.0.0/8..
Naja, mag ja schon Leute da haben, dies im Griff haben, das brauchts, um sowas aufzubauen. Aber eigentlich ist mir die swisscom gänzlich unsympathisch (herr und frau efk1+2)
aha, aber unser netz wurde von der SC verwarlost. Als wir beschlossen haben unseren Netzpartner zu wechseln ging es noch einen Tag bevor der neue Partner eingreiffen musste, just an diesem tag gab es einen grösseren Netzunterbruch. Der neue Partner rief inerhalb von 10 minuten an ob sie heute schon kommen sollten. Von der Swisscom hörten wir erst ca. 5 Stunden später...
PS: die neuen Netzadmins kommen nicht aus der schweiz und liefern bessere qualität! --> ausländer qualität
Und letztens ist mir was wirklich unglaubliches passiert: Ich bin einem freundlichen Jugo begegnet. Das gibts doch gar nicht? (ja, slime. anfick an dich)
Hallo ADSL. Ich glaube Die Swisscom ist das einzige Stück der ganzen Leitung die bei mir die Untebrüche macht. Log aus der Service Seite von Netstream:
kann dir sagen was das ist...erstens nicht die swisscom selbst...das sind untergruppen die adsl managen. zweitens sehe ich unter den allgemeinen problemen hauptsächlich migrationen von cisco's was ich natürlich fein finde....
aber ehrlichgesagt ist die swisscom bzw bluewin was adsl angeht nicht ganz auf der höhe
Eine Migration sollte man auch ohne sehr grosse ausfälle mangen können. Wiso geht denn das bei den diversesten BackboneBetreibern, die haben noch viel grössere Netze und schaffen es auch ohne dass es jemand bemerkt einen CISO auzuwechseln. Ich glaube dass das die Swisscom auch könnte, bei Netstream klappt es allemal auch, und die sind sogar auch noch kleiner und da arbeiten nur 3-4 Leute. Gut ich muss sagen sie haben schon ein bis zwei Sachen (über die ganze Liste gesehen), gemacht die zu geschwindigkeitseinbussen oder sau kurzzeitigen Ausfällen geführt haben.
Die kleinen untergruppen die du erwähnt hast:
Beispiel:
Bei uns bestellt ein Kunde ein Kabel das geht an die Produktion (Die produktion hat keinen blassen wie das geht und macht es einfach nicht), nach einer gewissen zeit fragt sich der kunde was ist denn mit dem suhner los.
Beispiel2:Du Kauffst deinen Mac bei irgend einer scheiss Firma in der Ostschwiz, er geht kapput und du bringst ihn zur reparatur. Die Firma schickt in der Firma Xtend in Gossau und die verbocken die Reparatur schiken ihn nicht laufffähich zurück. Und wer ist wol der buhmann für den Kunden? Ich glaube die Scheiss Firma wird auch ein wennig verärgert sein über xtend, und ihnen einen Rüffel geben.