zorg.ch
#15368 by @ 09.12.2002 09:52 - nach oben -
die klasse INF 5a ist unruhig, unkonzentriert und arrogant. das meinen gewisse informatik und robotiklehrer der GBSSG. wer hat auch schule bei herrn roger aepli oder herrn bänziger und was meint ihr über diese?
zorg.ch
#15369 by @ 09.12.2002 10:18 - nach oben -
Dass eine Informatikerklasse arrogant ist, kann ich mir verdammt gut vorstellen.

Bänziger ist _voll_ in Ordnung, und äpli ist zwar nicht der allerbeste Lehrer, aber als Mensch eigentlich auch in Ordnung.
zorg.ch
#15390 by @ 09.12.2002 15:31 - nach oben -
mit bänziger hab ich auch kein problem, ihm wurde das fach robotik auch aufgezwungen und lehrt es zum erstenmal. aber herr aepli's art (achtung, er hat mich zusammengeschissen als ich "Äpli" im pflichtenheft geschrieben habe) mag ich als mensch und lehrer ned...
zorg.ch
#15393 by @ 09.12.2002 16:37 - nach oben -
Der Herr Äpli is doch n Chaot sondergleichen. Wir hatten n Jahr bei Ihm Schule, gelernt haben wir nichts, gemacht haben wir nichts und als Noten gabs für fast alle ne 6.. Begründung, wir hätten verstanden was er uns beibringen wollten. Allerdings habe ich bis heute noch nicht erfahren, was wir hätten lernen sollen..
zorg.ch
#15396 by @ 09.12.2002 17:40 - nach oben -
wooohaaa etwa so gehts mir auch ...
letztes jahr hatten wir ihn in informatik ...
dieses jahr ebenfalls, das ginge ja noch, aber was dieses jahr erschwehrend hinzugekommen ist:
ratet mal wer unser füsik-lehrer ist! ... räpli ...
:(
zorg.ch
#15395 by @ 09.12.2002 16:54 - nach oben -
wir haben immer 5er gekriegt :)

und ich mag Ă„pli ĂĽberhaupt nicht und er mag mich nicht... und das zeigen wir uns oft und gern... :)
zorg.ch
#15400 by @ 09.12.2002 17:48 - nach oben -
leider hat ich noch nicht das vergnügen beim bänziger...aber der apli ist halt ne sache für sich.

Nun ja wirklich ernstnehmen kann man so jemanden ja nicht der behauptet das Excel _DAS_ Programm sei und HTML mit Hilfe von Word "programmiert"...
zorg.ch
#15401 by @ 09.12.2002 18:22 - nach oben -
genau :) in Excel lernt man programmieren LOL
zorg.ch
#15435 by @ 10.12.2002 14:37 - nach oben -
Da muss ich was dranlegen. Mit dem Muell laesst sich echt was anstellen, was formeln betrifft. ( Algebra, Mathe und all der mischt ).
Aber 'programmieren' wuerd ich das auch nicht nennen.
zorg.ch
#15402 by @ 09.12.2002 18:32 - nach oben -
Da kann ich nur sagen: die Klasse Inf 5D ist laut Lehrkräften die "dümmste" (nach Schulleistungen) Klasse, welche die GBSSG je gesehen hat. Ok, nicht grad dumm, aber ein fauler Haufen sind wir schon...
zorg.ch
#15404 by @ 09.12.2002 18:38 - nach oben -
hm...ja alle INF Klassen werden wegen euch einiges krässer behandelt, also bitte benimmt euch mal endlich, hai!
zorg.ch
#15405 by @ 09.12.2002 18:38 - nach oben -
Du gell... So nicht... ;-)
zorg.ch
#15406 by @ 09.12.2002 18:41 - nach oben -
wa stimmt, wegen euch hatte ich in ner mathe prĂĽfung ne 4.5 statt ne 5.5 weil der bregi auf einmal geizig geworden ist, er selber hat das auf euer abschneiden bei ihm in der physik zurĂĽck gefĂĽhrt...und da seid ihr wol wirklich nicht die bessten...3,3 klassenschnitt tschau.
zorg.ch
#15409 by @ 09.12.2002 19:22 - nach oben -
oho! darum ist der brĂĽgelschrenzer amel nicht so gut drauf. wegen der miesen Infklasse da..
Ich mach demfall ab jetzt Karl fĂĽr meine Datenbank Noten verantwortlich.
zorg.ch
#15425 by @ 09.12.2002 23:48 - nach oben -
He, Datenbank haten wir noch gar nicht. Also, bitte, ja?
zorg.ch
#15429 by @ 10.12.2002 07:50 - nach oben -
ich sag nur vorahnung.....
zorg.ch
#15418 by @ 09.12.2002 21:45 - nach oben -
die inf5d hats auch nicht gerade schön getroffen. wir haben herrliche sonderregelungen (nur bei günthör). ein auszug:

2. mal zu spät, telefon an den lehrmeister
3. mal zu spät, disziplinarverfahren und allfällige auflösung des lehrvertrages.

2. mal aufgaben nicht gemacht, tel an lehrmeister
....
and so on
zorg.ch
#15408 by @ 09.12.2002 19:20 - nach oben -
Wieso, ach wieso mein lieber Karl wundert mich das nicht?
zorg.ch
#15426 by @ 09.12.2002 23:50 - nach oben -
Da sag ich mal gar nix dazu, metti...


*doh*
zorg.ch
#15422 by @ 09.12.2002 22:13 - nach oben -
du musst das positive daran sehn, dank euch werden wir Elektroniker mehr gelobt. da ihr der schrecken aller lehrer sind, ich hörte schon von vielen lehren von der "faulsten" INFklasse, was weiter positiv ist, weil so ein lehrer gern mal ne halbe lektion über euch plaudert und sich aufregt.
zorg.ch
#15446 by @ 10.12.2002 19:10 - nach oben -
So gings uns auch immer aber an der TBSTG
zorg.ch
#15415 by @ 09.12.2002 20:39 - nach oben -
Naja, ich glaub manche? Lehrer sagen einfach jeder Klasse sie sei die schlechteste.

Bänziger ist cool und seine Meinung respektiere ich, für Äppli interessiert sich nichtmal Mianus.
zorg.ch
#15416 by @ 09.12.2002 21:09 - nach oben -
hm...ne du kannst nicht alle in den gleichen topf werfen.
zorg.ch
#15448 by @ 10.12.2002 19:24 - nach oben -
Aber in Mianus
zorg.ch
#15471 by @ 10.12.2002 23:56 - nach oben -
kannst ja eine initiative fĂĽr Youranus lancieren
(wo wir ja grad beim lehrer-thread sind...)
zorg.ch
#15485 by @ 11.12.2002 13:38 - nach oben -
Mein lieber Bäuchel. Offenbar muss ich dich in Rechtscheibung belehren. Man schreibt das LANG-ziert.

(denn man soll sich mit der länge nicht zieren)
zorg.ch
#15486 by @ 11.12.2002 13:44 - nach oben -
nun ja, die weitere ableitung war dann doch etwas anders.

ich frage mich nur, ob du dich oder Youranus LANG-zierst...
zorg.ch
#15423 by @ 09.12.2002 22:36 - nach oben -
uns sagen sie nicht, wir sind die dĂĽmmsten, sondern halt eben die:

unruhigsten
unkonzentriertesten
und ARROGANTESTEN (da meint der Ă„pli wohl ganz besonders mich... aber wenn er halt nur scheisse lallt und ich mit andern Mitteln zum Ziel komme, kann ich doch nix dafĂĽr)
zorg.ch
#15431 by @ 10.12.2002 08:32 - nach oben -
uns sagen sie:
"jeder einzelne von euch alleine sind gute typen und absolut gute schüler. ABER alle zusammen, das gibt so eine absolut träge masse, die nur scheiss und sich gegenseitig fertig machen kann. lernen ist dabei nicht möglich. im vordergrund stehen eher drogen, alkohol und nicht lernen!"
findet ihr das fair?

ich schon, denn sie haben recht... nur ändert das ganze nichts, aber überhaupt nichts an der ganzen sache.

ich muss morgen in die schule zum mr. bregangster zum die lernvereinbarungen treffen. mit dem lehrmeister...
zorg.ch
#15432 by @ 10.12.2002 09:24 - nach oben -
tja...dann wĂĽnsch ich viel glĂĽck
zorg.ch
#15433 by @ 10.12.2002 11:26 - nach oben -
muäsch du au?
zorg.ch
#15434 by @ 10.12.2002 11:43 - nach oben -
nei bi mit ä mänä blauä aug dävo cho...
zorg.ch
#15439 by @ 10.12.2002 17:46 - nach oben -
aber da seid ihr auch selber schuld tami, schliessich seid ihr so sacke faul...

wir haben mit dem bregi 2stunden ĂĽber den bezug zwischen unsere klasse und eurer geredet...schlussendlich kahmen wir zum punkt das die heutige jugend viel mehr flucht und viel weniger respekt hat.

Aber schlussendlich hatten wir immer noch differenzen mit dem armen bregi.
zorg.ch
#15455 by @ 10.12.2002 20:48 - nach oben -
unruhig und unkonzentriert haben wir auch verdient, das muss ich zugeben... aber wieso arrogant versteh ich nicht... ausserdem kann man sich bei Ă„pli einfach nicht konzentrieren
zorg.ch
#15457 by @ 10.12.2002 20:58 - nach oben -
ja, äpli ist halt schon was ganz grusiges...diese drecks dualarithmetik ich könnte ihn heute noch dafür...!
zorg.ch
#15467 by @ 10.12.2002 22:43 - nach oben -
und er gurkt da die ganze Zeit mit seinem Pflichtenheft rum... vor fast einem halben Jahr haben wir ein Projekt begonnen, bei welchem Äpli immer noch beim Pflichtenheft ist... ich hab das ausgelassen und bin schon fast mit dem Projekt fertig... dies gefällt dem Äpli aber gar nicht, da er ja eben noch das Pflichtenheft haben möchte

sonst macht man angeblich Fehler und wird ZU SPĂ„T mit dem Projekt fertig :)
zorg.ch
#15468 by @ 10.12.2002 22:50 - nach oben -
Du darfst nicht vergessen Schule ist nicht gleich Industrie. Das Pflichtenhefst stellst du ja gewöhndlich mit dem Kunden auf Anforderungen und abgabethermin.

Da muss ich dem äpli recht geben organisation is the key to everything

in der schule kannst du pfuschen und kommst evt. noch ans ziel mach das aber mal bei einem grossen projekt ĂĽber mehrere wochen monaten mit mehreren arbeitern wenn nicht sogar mehrere beteiligten firmen
zorg.ch
#15472 by @ 11.12.2002 01:31 - nach oben -
but if you dont know how to open the door, the key is useless.
zorg.ch
#15481 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
but if you don't find the keyhole...
zorg.ch
#15474 by @ 11.12.2002 08:30 - nach oben -
schon klar... hab nicht gesagt, es braucht es nicht, aber wenn der ein Halbes Jahr damit verbratet... das geht doch ein bisschen zu lange...

genau so wie damals, als wir programmieren lernen sollten und ein halbes Jahr lang nur die Flussdiagramme anschauten...
zorg.ch
#15482 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
Wenn du Programmieren willst und du hast keine Ahnung von Flussdiagrammen, dann komm bitte Persöhnlich zu mir und ich zeig dir wie es geht. Wenn du nicht kommst, dann komm ich zu dir und tätsch dich.
Additional posts
zorg.ch
#21100 by @ 29.05.2003 14:30 - nach oben -
Ich wĂĽrde sagen

organisation is the key to almost everything
und ĂĽbrigens milamber: kannst du die anderen subthreads zugeklappt laden, wenn sie nicht von diesem branch abstammen? ist ein gutes beispiel hier.
zorg.ch
#21119 by @ 30.05.2003 11:48 - nach oben -
Ich schaus bei Gelegenheit mal an.
zorg.ch
#15470 by @ 10.12.2002 23:53 - nach oben -
es geht eben darum zu lernen was ein pflichtenheft ist und wie man das schreibt. (mussten wir ja auch machen) neben dem pflichtenheft gehörte noch weitere doku dazu.

ob dir nun der äpli beibringen kann, was ein pflichtenheft ist und wie's geschrieben wird, steht auf einem anderen blatt.
zorg.ch
#15473 by @ 11.12.2002 07:28 - nach oben -
Meiner meinung nach kann der das nicht. Schliesslich meint er immer, wir sollen das selbst mal machen und dabei auf die Nase fallen, damit wir merken wie das ist. Als ob wir noch nie auf die Nase gefallen währen. Aber was nützt uns eine kaputte Nase, wenn wir ein Pflichtenheft bräuchten?
zorg.ch
#15475 by @ 11.12.2002 08:33 - nach oben -
:) genau
er bespricht es erst mit uns, wenn er eine Note machen will... vielleicht lernen wir besser, wenn wir auf die Nase fallen, aber dann sollte er es uns noch rechtzeitig sagen, damit wir es noch vor der Note korrigieren können. Sonst zeigt die Note ja nur, wie sehr wir auf die Nase gefallen sind, nicht wie gut wir gelernt haben...
Additional posts
zorg.ch
#15484 by @ 11.12.2002 13:34 - nach oben -
wie gesagt, ob dir der äpli das beibringen kann ist die andere frage. aber trotzdem ist es das ziel, dass du das lernst. an der LAP ist das mindestens genauso wichtig wie die arbeit selbst.
Additional posts
zorg.ch
#15514 by @ 11.12.2002 19:31 - nach oben -
in Hisanus?
zorg.ch
#15465 by @ 10.12.2002 22:05 - nach oben -
Hou de Bregi! Der ist bei uns auch schon von zwei anderen Themen zum Punkt gelangt dass die Jungen heute mehr Fluchen und weniger Respekt haben.
Ist wohl ein Lieblingsthema von ihm.
zorg.ch
#15509 by @ 11.12.2002 18:06 - nach oben -
hm...na ja du musst vielleicht die ganze geschichte kennen:

Wir haben im Gang auf den Bregi gewartet und die pause war längst um, wir spielten bischen mit ner _leeren_ Petflasche als da so ein herr Lehrer uns anfickte wir sollen das doch lassen, nur hat das halt im ersten moment nicht viel genutz, und wir haben weiter gemacht.
Da kommt dieser Heini nimmt die petflasche geht zu der Tür und schaut welche klasse wir denn sind. Dann sagt er: "Da isch jo än gutä start für nögscht johr..." Es wer der Robotiklehrer bei dem wir nächstes jahr schule haben.

Naja Bregi hat dann natĂĽrlich von der Geschichte erfahren und er verlangte von uns das wir uns bei dem Lehrer entschuldigen.
Aber das passte uns nicht und die ganze Diskussion began, schlussendlich kahm dann der Lehrer noch vorbei und meinte wir können nächstes Jahr in Robotik nicht einfach so mit den Maschinen umgehen wie wir das mit der Petflasche gemacht haben.

Das ende war dann das er sich bei uns für seine äusserung und wir uns bei ihm für unser benehmen entschuldigt haben.

Die ganze Sache dauerte 2 stunden...

die moral von der geschicht: Petflaschen sind gefährlich!
zorg.ch
#15530 by @ 12.12.2002 14:15 - nach oben -
Das war sicher der Herr Vogel. Ist ein ganz zwäger Typ find ich. Versteht was von dem was er dir beibringen soll und spricht die hälfte der Zeit über die Wirtschaft und wie es dort läuft. Im Speziellen kennt er die Robotik Wirtschaft, und dort geht es scheuch anders zu und her als bei den meisten anderen Betrieben. Dort gibt es einiges, was man sich nicht leisten kann, und das ist z.B. Anweisungen eines "Vorgesetzten" nicht zu befolgen, oder mit Petflaschen rumspielen..
Stell dir mal vor, du musst ne Anlage in betrieb nehmen, die kostet schätzungseise 25 Mio. CHF, das ist der Hardwarepreis versteht sich. Meinst du im ernst, da hat irgend jemand freude dran, wenn jemand mit ner Petflasche rumspielt, oder meinst du die haben Freude an Leuten die nicht das tun was ihnen gesagt wird?
zorg.ch
#15531 by @ 12.12.2002 16:20 - nach oben -
Heer Vogel ist der bester lehrer an der ganzen GBS, der versteht wirklich was von dem was er unterrichtet!
zorg.ch
#15532 by @ 12.12.2002 16:28 - nach oben -
Ja aber ein ganzes Heer von Vögeln würd mich grad ein wenig an Hitchcock erinnern.
zorg.ch
#15533 by @ 12.12.2002 16:29 - nach oben -
Jo Herr Vogel ist ok. Seine Prophezeiung, dass aus mir (und Orkus) nichts wird, muss ich aber trotzdem noch widerlegen. Ich werd ihm dann später mal n Ferrari schenken *HUST*
zorg.ch
#15534 by @ 12.12.2002 17:04 - nach oben -
den kenn ich gar nicht... was unterrichtet denn der?
zorg.ch
#15535 by @ 12.12.2002 17:50 - nach oben -
hm...tschau glaubst du im ernst das jemand mit ner petflasche neben ner 25mio. maschine spielen wĂĽrde ?
zorg.ch
#15562 by @ 13.12.2002 09:32 - nach oben -
Es geht ja nicht um Petflaschen, sondern um den vergleich. Wenn du jemandem sagst er solle in einem Schulhaus nicht mit Petflaschen spielen und er tuts trotzdem, wĂĽrdest du dann dieser Person irgend etwas anderes anvertrauen zum Beispiel 60k CHF teure Industrierobotter wie si in der GBS im Keller stehen?
zorg.ch
#15586 by @ 13.12.2002 13:17 - nach oben -
also bitte... nur weil man mit Petflaschen spielt heisst es doch nicht, dass man mit allem spielt...
Additional posts
zorg.ch
#15587 by @ 13.12.2002 13:18 - nach oben -
also bitte... nur weil man mit Petflaschen spielt heisst es doch nicht, dass man mit allem spielt...
Additional posts
zorg.ch
#15447 by @ 10.12.2002 19:23 - nach oben -
jeah, bregangster! geils wort.
zorg.ch
#15512 by @ 11.12.2002 19:25 - nach oben -
ja wenn man so lange bei ihm schule hat gewinnt man ihn richtig lieb...unseren mister B ...hmmpf
zorg.ch
#15516 by @ 11.12.2002 19:36 - nach oben -
Ja, der MC Bregansta, herzallerliebst...
zorg.ch
#15513 by @ 11.12.2002 19:30 - nach oben -
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich werd vielleicht auch mit. Mein Termin ist am Samstag.
zorg.ch
#15536 by @ 12.12.2002 18:38 - nach oben -
der geilste Leherer an der GBSSG is immernochder liebe "captain spock" also der Studer...sieht ebn aus wie spock...und nach seiner meinung hatte er noch nie so ne kacke klasse in elektro technik *pfui* (INF 1B) :D:D der rastet immer so lustig aus...*hmpf* muss gehn, cya..
zorg.ch
#15541 by @ 12.12.2002 19:34 - nach oben -
du kennst M.Kellenberger alias "der Guru" nicht...sowie den guten herrn bĂĽchi welcher vergebens elektrotechnik getrichtert hat...
zorg.ch
#15554 by @ 12.12.2002 22:45 - nach oben -
der Keller und der Kellenberger sind die besten Lehrer, die die GBSSG zu bieten hat...
zorg.ch
#15557 by @ 12.12.2002 22:57 - nach oben -
wenn man sehr sektenverbunden ist oder gar zum jĂĽngertum neigt ja...
zorg.ch
#15558 by @ 12.12.2002 23:13 - nach oben -
wieso meinst du? und auf welchen Lehrer bezogen? Der M. "der Guru" Kellenberger
zorg.ch
#15561 by @ 13.12.2002 09:18 - nach oben -
oooooo ja.....hat er euch denn noch nicht erleuchtet
zorg.ch
#15565 by @ 13.12.2002 09:58 - nach oben -
wir wurden von kellenberger bekehrt!
zorg.ch
#15627 by @ 15.12.2002 01:14 - nach oben -
*gehet hinaus und frohloket! verkĂĽndet die Botschaft des Gurus*
zorg.ch
#15540 by @ 12.12.2002 19:30 - nach oben -
Nachtrag: Heute wurden wir den ganzen Tag von einem gewissen herrn fäs (oder so) begleitet der den unterricht zu bewerten hatte und die momentane situation feststellen sollte....sein ergebniss...

...ihr seit konzentriert aufmerksam geduldig zb wen breganster was verhängt....usw usw..er hat mister b's unterricht kritisiert uns uns regelrecht motiviert das gute klima beizubehalten...ein hoch auf herr fäs der die stituation so krass realistisch dargestellt hat :-)

appropo neuer quote: ich bring die banane einfach nicht mehr rein! - R Günthör
zorg.ch
#15542 by @ 12.12.2002 19:39 - nach oben -
ĂĽh der gĂĽnni. Auch einer der geilsten gbssg lehrer. Bei dem machts irgendwie Spass. Er und seine one-man show. Ich find den cool.

und Bregangster ist auch in Ordnung, auch wenn er mich ca. 1-2 mal pro Woche wĂĽst anfickt (gut, ich fick ihn auch amel wĂĽst an)

Gut war auch noch der DĂĽrr (und seine Wetten), und fĂĽr die BMS'ler der Heyer. Und der Herr Senn, der mich auch immer gern mal wieder anfickt und gerne orkus verhauen lassen wĂĽrde.

(GOPFERTAMMISIECH. jetzt hat sich der Typ in Galileo (pro7) glatt nen Rupf helium gegeben. nöööd schö seine stimme (und ausserdem müssen knabenchorsänger im stimmbruch in eine "mutantenklasse". ich find das ein wenig fies, die bezeichnung))
zorg.ch
#15545 by @ 12.12.2002 20:26 - nach oben -
inf5d= informatiker teilweise mutiert im endstadium der metamorphose zu industriezombies.....

nein..du hast recht der günti zieht eine sagenhafte show mit tanz und freakshow einlagen ab....von seltsamen geräuschen bis zur zurschaustellung des bierbauchs alles drin....er war der initiatior des svp-karls und der schänder aller deutschen und lichtensteiner...

aber the one and only dj enny ein fall für sich....wir werden ihn vermutlich im 4ten wiedersehen...huäää
zorg.ch
#15547 by @ 12.12.2002 20:35 - nach oben -
Jenny macht puff weil wir jeden Mittwoch Morgen 2 min zu spät kommen. (Bus nicht mehr pünktlich im Winter)
zorg.ch
#15548 by @ 12.12.2002 20:41 - nach oben -
aber kaum richtig konsequent wie ich ihn kenne...mehr belehrend und mit einem scheiss grinsen...
zorg.ch
#15556 by @ 12.12.2002 22:49 - nach oben -
bei uns machte der DJ enny immer Ärger weil Alain angeblich den Klassengeist zerstöre und schon 3 Leute wegen ihm aus der BMS fielen...
zorg.ch
#15674 by @ 16.12.2002 14:25 - nach oben -
He milamber, weisst du, ob wir ihn im 8. Semster immer noch als Lehrer haben den erĂĽchtigten Dj enny???
zorg.ch
#15676 by @ 16.12.2002 14:33 - nach oben -
Würd ich mal schätzen. Was würden wir sonst am Mittwoch morgen machen? Ne stunde mehr günni?
zorg.ch
#15689 by @ 16.12.2002 18:42 - nach oben -
ja, soviel ich das mitbekommen hab, haben wir noch bei jenny. und zwar 'repetition/vorbereitung LAP' wenn ich mich recht erinnern kann.
zorg.ch
#15646 by @ 15.12.2002 21:25 - nach oben -
Ja, auf das hat mich der liebe Herr Jenny aufmerksam gemacht. Er wird uns im 4ten Jahr wieder ĂĽber den Weg laufen...
zorg.ch
#15549 by @ 12.12.2002 20:54 - nach oben -
gĂĽnti is i.o. ich bin der einzige in der klasse den er dutzt, weil er mein vater gut kennt, find ich kewl ....
zorg.ch
#15552 by @ 12.12.2002 22:25 - nach oben -
Wenn ihn dann alle gesehen haben, schön wieder warm einpacken, und reissverschluss wieder zu.

*g*
zorg.ch
#15555 by @ 12.12.2002 22:47 - nach oben -
jojo... der Günni ist mit Leib und Seele dabei... aber wenn man seinen Bruder erwähnt, ist nicht mehr gut Kirschen essen mit ihm :)