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zorg.ch
#15468 by @ 10.12.2002 22:50 - nach oben -
Du darfst nicht vergessen Schule ist nicht gleich Industrie. Das Pflichtenhefst stellst du ja gewöhndlich mit dem Kunden auf Anforderungen und abgabethermin.

Da muss ich dem Àpli recht geben organisation is the key to everything

in der schule kannst du pfuschen und kommst evt. noch ans ziel mach das aber mal bei einem grossen projekt ĂŒber mehrere wochen monaten mit mehreren arbeitern wenn nicht sogar mehrere beteiligten firmen
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#15472 by @ 11.12.2002 01:31 - nach oben -
but if you dont know how to open the door, the key is useless.
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#15481 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
but if you don't find the keyhole...
zorg.ch
#15474 by @ 11.12.2002 08:30 - nach oben -
schon klar... hab nicht gesagt, es braucht es nicht, aber wenn der ein Halbes Jahr damit verbratet... das geht doch ein bisschen zu lange...

genau so wie damals, als wir programmieren lernen sollten und ein halbes Jahr lang nur die Flussdiagramme anschauten...
zorg.ch
#15482 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
Wenn du Programmieren willst und du hast keine Ahnung von Flussdiagrammen, dann komm bitte Persöhnlich zu mir und ich zeig dir wie es geht. Wenn du nicht kommst, dann komm ich zu dir und tÀtsch dich.
zorg.ch
#15487 by @ 11.12.2002 13:53 - nach oben -
hab nicht gesagt, ich kann die nicht, ich habe gesagt, der Äpli will es uns ein halbes Jahr lang beibringen... hab damals im Test 'ne 6 geschrieben :)
zorg.ch
#15489 by @ 11.12.2002 13:57 - nach oben -
Es geht nicht ums können, sondern ums anwenden, was wiederum doch auch zum können gehört..
zorg.ch
#15490 by @ 11.12.2002 14:00 - nach oben -
jo, ich denke, ich hab's drauf...


wenn wir schon bei der PrĂŒfung sind:

da hatte der Äpli auch ein so tolles Bewertungssystem... nach der PrĂŒfung konnten alle noch wegen irgendetwas reklamieren und bekamen dann eine bessere Note... der liebe Skaarj z.B. konnte seine Note von einem 2.3 auf einen 5.7 verbessern... :)
zorg.ch
#15491 by @ 11.12.2002 14:04 - nach oben -
wenn bim Ă€pfli kei 6er hĂ€sch muesch eifach wĂŒrkli blöd si...
zorg.ch
#15492 by @ 11.12.2002 14:06 - nach oben -
:)
nein, bei uns sagt er immer "jo, das wird schon in Ordnung sein... sagen wir mal eine 5"... jedes mal...
zorg.ch
#15495 by @ 11.12.2002 14:13 - nach oben -
Sagt der Jenny auch. Wenns den Anforderungen entspricht gibts ne 5, wenn was fehlt gibts abzug, wenn was gröberes ist gibts mehr als 5.
zorg.ch
#15496 by @ 11.12.2002 14:18 - nach oben -
ja, das sagt der jenny.
aber er sagt nicht "das wird schon in ordnung sein" ohne es anzuschauen.

und auch an der LAP (v.a. IPA) ist's eben auch genau so. wenn's den anforderungen entspricht, 5. ansonsten mehr oder weniger.
zorg.ch
#15521 by @ 11.12.2002 20:43 - nach oben -
der Jenny sagt auch "der Herr HÀttÀschwiler hat mit Droge nix am Hut"
zorg.ch
#15494 by @ 11.12.2002 14:12 - nach oben -
Du hast soeben steff und soapy beleidigt... und den mettler und den cedi glaub grad auch.
zorg.ch
#15497 by @ 11.12.2002 14:19 - nach oben -
Hehe. Ich hab kein Problem mit meinem Àpli 5er.

Wie uns heute der GĂŒntor gelernt hat: Aufwand/Ertrag muss stimmen..

Und 4h fĂŒr ein JAHR in nem Fach und n 5er, das ist glaub gut. FĂŒr mich stimmts. FĂŒr Ă€pli hats gestummen.
zorg.ch
#15498 by @ 11.12.2002 14:21 - nach oben -
gestimmen
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#15500 by @ 11.12.2002 16:45 - nach oben -
mich auch
zorg.ch
#15501 by @ 11.12.2002 16:48 - nach oben -
tja i han en 6er gha im zĂŒgnis. möhö. ihr sind so schleeeecht. sorry hĂ€t mĂŒĂ€sĂ€ si. dörfet mer dĂ€fĂŒr alli eis haue.
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#15503 by @ 11.12.2002 17:16 - nach oben -
du hast ihn glaub auch privat noch getroffen den guten roger..oder irre ich da etwa?!? :-)
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zorg.ch
#15881 by @ 23.12.2002 06:02 - nach oben -
Hoi luegsch!
Ich und Meidrich hatten glaubs 4.5er
Aber ich kann nicht abstreiten, dass wir _andere GrĂŒsel_ waren beim RĂ€pli. Wir haben _nie_ etwas gemacht, also nichts fĂŒrs Projekt. NatĂŒrlich sonst allerhand. Als wir dann abgeben mussten, haben wir in der letzten Lektion noch was zusammengeschustert und uns halbwegs rausgeredet. (Meid stimmt das ungefĂ€hr so?)
zorg.ch
#15888 by @ 23.12.2002 12:56 - nach oben -
Asch vaull korrekt.
Nur dass wir 5er hatten.
zorg.ch
#15493 by @ 11.12.2002 14:10 - nach oben -
> jo, ich denke, ich hab's drauf...

Beweisen :))
zorg.ch
#15502 by @ 11.12.2002 16:50 - nach oben -
grund: meine flussdiagramme waren zu komplex, "es hĂ€tte einfacher gehen können (er hats nicht richtig analysiert, weil es falsch ausgesehen hatte)", aber das war mir ein zu schlechter grund fĂŒr ne 2.3
zorg.ch
#15522 by @ 11.12.2002 20:46 - nach oben -
jaja... die Logiken des Roger Ä.
zorg.ch
#21100 by @ 29.05.2003 14:30 - nach oben -
Ich wĂŒrde sagen

organisation is the key to almost everything
und ĂŒbrigens milamber: kannst du die anderen subthreads zugeklappt laden, wenn sie nicht von diesem branch abstammen? ist ein gutes beispiel hier.
zorg.ch
#21119 by @ 30.05.2003 11:48 - nach oben -
Ich schaus bei Gelegenheit mal an.
zorg.ch
#15470 by @ 10.12.2002 23:53 - nach oben -
es geht eben darum zu lernen was ein pflichtenheft ist und wie man das schreibt. (mussten wir ja auch machen) neben dem pflichtenheft gehörte noch weitere doku dazu.

ob dir nun der Àpli beibringen kann, was ein pflichtenheft ist und wie's geschrieben wird, steht auf einem anderen blatt.
zorg.ch
#15473 by @ 11.12.2002 07:28 - nach oben -
Meiner meinung nach kann der das nicht. Schliesslich meint er immer, wir sollen das selbst mal machen und dabei auf die Nase fallen, damit wir merken wie das ist. Als ob wir noch nie auf die Nase gefallen wĂ€hren. Aber was nĂŒtzt uns eine kaputte Nase, wenn wir ein Pflichtenheft brĂ€uchten?
zorg.ch
#15475 by @ 11.12.2002 08:33 - nach oben -
:) genau
er bespricht es erst mit uns, wenn er eine Note machen will... vielleicht lernen wir besser, wenn wir auf die Nase fallen, aber dann sollte er es uns noch rechtzeitig sagen, damit wir es noch vor der Note korrigieren können. Sonst zeigt die Note ja nur, wie sehr wir auf die Nase gefallen sind, nicht wie gut wir gelernt haben...
zorg.ch
#15483 by @ 11.12.2002 13:30 - nach oben -
schlecht formuliert, aber ja. Aeppli hab ich auch so empfunden.
zorg.ch
#15484 by @ 11.12.2002 13:34 - nach oben -
wie gesagt, ob dir der Àpli das beibringen kann ist die andere frage. aber trotzdem ist es das ziel, dass du das lernst. an der LAP ist das mindestens genauso wichtig wie die arbeit selbst.
zorg.ch
#15488 by @ 11.12.2002 13:55 - nach oben -
an der LAP hab ich andere Sorgen :)