1 up | 2 up | 3 up | 4 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#15455 by @ 10.12.2002 20:48 - nach oben -
unruhig und unkonzentriert haben wir auch verdient, das muss ich zugeben... aber wieso arrogant versteh ich nicht... ausserdem kann man sich bei Äpli einfach nicht konzentrieren
zorg.ch
#15457 by @ 10.12.2002 20:58 - nach oben -
ja, äpli ist halt schon was ganz grusiges...diese drecks dualarithmetik ich könnte ihn heute noch dafür...!
zorg.ch
#15467 by @ 10.12.2002 22:43 - nach oben -
und er gurkt da die ganze Zeit mit seinem Pflichtenheft rum... vor fast einem halben Jahr haben wir ein Projekt begonnen, bei welchem Äpli immer noch beim Pflichtenheft ist... ich hab das ausgelassen und bin schon fast mit dem Projekt fertig... dies gefällt dem Äpli aber gar nicht, da er ja eben noch das Pflichtenheft haben möchte

sonst macht man angeblich Fehler und wird ZU SPÄT mit dem Projekt fertig :)
zorg.ch
#15468 by @ 10.12.2002 22:50 - nach oben -
Du darfst nicht vergessen Schule ist nicht gleich Industrie. Das Pflichtenhefst stellst du ja gewöhndlich mit dem Kunden auf Anforderungen und abgabethermin.

Da muss ich dem äpli recht geben organisation is the key to everything

in der schule kannst du pfuschen und kommst evt. noch ans ziel mach das aber mal bei einem grossen projekt über mehrere wochen monaten mit mehreren arbeitern wenn nicht sogar mehrere beteiligten firmen
zorg.ch
#15472 by @ 11.12.2002 01:31 - nach oben -
but if you dont know how to open the door, the key is useless.
zorg.ch
#15481 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
but if you don't find the keyhole...
zorg.ch
#15474 by @ 11.12.2002 08:30 - nach oben -
schon klar... hab nicht gesagt, es braucht es nicht, aber wenn der ein Halbes Jahr damit verbratet... das geht doch ein bisschen zu lange...

genau so wie damals, als wir programmieren lernen sollten und ein halbes Jahr lang nur die Flussdiagramme anschauten...
zorg.ch
#15482 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
Wenn du Programmieren willst und du hast keine Ahnung von Flussdiagrammen, dann komm bitte Persöhnlich zu mir und ich zeig dir wie es geht. Wenn du nicht kommst, dann komm ich zu dir und tätsch dich.
zorg.ch
#15487 by @ 11.12.2002 13:53 - nach oben -
hab nicht gesagt, ich kann die nicht, ich habe gesagt, der Äpli will es uns ein halbes Jahr lang beibringen... hab damals im Test 'ne 6 geschrieben :)
zorg.ch
#15489 by @ 11.12.2002 13:57 - nach oben -
Es geht nicht ums können, sondern ums anwenden, was wiederum doch auch zum können gehört..
zorg.ch
#15490 by @ 11.12.2002 14:00 - nach oben -
jo, ich denke, ich hab's drauf...


wenn wir schon bei der Prüfung sind:

da hatte der Äpli auch ein so tolles Bewertungssystem... nach der Prüfung konnten alle noch wegen irgendetwas reklamieren und bekamen dann eine bessere Note... der liebe Skaarj z.B. konnte seine Note von einem 2.3 auf einen 5.7 verbessern... :)
zorg.ch
#15491 by @ 11.12.2002 14:04 - nach oben -
wenn bim äpfli kei 6er häsch muesch eifach würkli blöd si...
Additional posts
zorg.ch
#15493 by @ 11.12.2002 14:10 - nach oben -
> jo, ich denke, ich hab's drauf...

Beweisen :))
zorg.ch
#15502 by @ 11.12.2002 16:50 - nach oben -
grund: meine flussdiagramme waren zu komplex, "es hätte einfacher gehen können (er hats nicht richtig analysiert, weil es falsch ausgesehen hatte)", aber das war mir ein zu schlechter grund für ne 2.3
Additional posts
zorg.ch
#21100 by @ 29.05.2003 14:30 - nach oben -
Ich würde sagen

organisation is the key to almost everything
und übrigens milamber: kannst du die anderen subthreads zugeklappt laden, wenn sie nicht von diesem branch abstammen? ist ein gutes beispiel hier.
zorg.ch
#21119 by @ 30.05.2003 11:48 - nach oben -
Ich schaus bei Gelegenheit mal an.
zorg.ch
#15470 by @ 10.12.2002 23:53 - nach oben -
es geht eben darum zu lernen was ein pflichtenheft ist und wie man das schreibt. (mussten wir ja auch machen) neben dem pflichtenheft gehörte noch weitere doku dazu.

ob dir nun der äpli beibringen kann, was ein pflichtenheft ist und wie's geschrieben wird, steht auf einem anderen blatt.
zorg.ch
#15473 by @ 11.12.2002 07:28 - nach oben -
Meiner meinung nach kann der das nicht. Schliesslich meint er immer, wir sollen das selbst mal machen und dabei auf die Nase fallen, damit wir merken wie das ist. Als ob wir noch nie auf die Nase gefallen währen. Aber was nützt uns eine kaputte Nase, wenn wir ein Pflichtenheft bräuchten?
zorg.ch
#15475 by @ 11.12.2002 08:33 - nach oben -
:) genau
er bespricht es erst mit uns, wenn er eine Note machen will... vielleicht lernen wir besser, wenn wir auf die Nase fallen, aber dann sollte er es uns noch rechtzeitig sagen, damit wir es noch vor der Note korrigieren können. Sonst zeigt die Note ja nur, wie sehr wir auf die Nase gefallen sind, nicht wie gut wir gelernt haben...
zorg.ch
#15483 by @ 11.12.2002 13:30 - nach oben -
schlecht formuliert, aber ja. Aeppli hab ich auch so empfunden.
zorg.ch
#15484 by @ 11.12.2002 13:34 - nach oben -
wie gesagt, ob dir der äpli das beibringen kann ist die andere frage. aber trotzdem ist es das ziel, dass du das lernst. an der LAP ist das mindestens genauso wichtig wie die arbeit selbst.
zorg.ch
#15488 by @ 11.12.2002 13:55 - nach oben -
an der LAP hab ich andere Sorgen :)
zorg.ch
#15514 by @ 11.12.2002 19:31 - nach oben -
in Hisanus?
zorg.ch
#15465 by @ 10.12.2002 22:05 - nach oben -
Hou de Bregi! Der ist bei uns auch schon von zwei anderen Themen zum Punkt gelangt dass die Jungen heute mehr Fluchen und weniger Respekt haben.
Ist wohl ein Lieblingsthema von ihm.
zorg.ch
#15509 by @ 11.12.2002 18:06 - nach oben -
hm...na ja du musst vielleicht die ganze geschichte kennen:

Wir haben im Gang auf den Bregi gewartet und die pause war längst um, wir spielten bischen mit ner _leeren_ Petflasche als da so ein herr Lehrer uns anfickte wir sollen das doch lassen, nur hat das halt im ersten moment nicht viel genutz, und wir haben weiter gemacht.
Da kommt dieser Heini nimmt die petflasche geht zu der Tür und schaut welche klasse wir denn sind. Dann sagt er: "Da isch jo än gutä start für nögscht johr..." Es wer der Robotiklehrer bei dem wir nächstes jahr schule haben.

Naja Bregi hat dann natürlich von der Geschichte erfahren und er verlangte von uns das wir uns bei dem Lehrer entschuldigen.
Aber das passte uns nicht und die ganze Diskussion began, schlussendlich kahm dann der Lehrer noch vorbei und meinte wir können nächstes Jahr in Robotik nicht einfach so mit den Maschinen umgehen wie wir das mit der Petflasche gemacht haben.

Das ende war dann das er sich bei uns für seine äusserung und wir uns bei ihm für unser benehmen entschuldigt haben.

Die ganze Sache dauerte 2 stunden...

die moral von der geschicht: Petflaschen sind gefährlich!
zorg.ch
#15530 by @ 12.12.2002 14:15 - nach oben -
Das war sicher der Herr Vogel. Ist ein ganz zwäger Typ find ich. Versteht was von dem was er dir beibringen soll und spricht die hälfte der Zeit über die Wirtschaft und wie es dort läuft. Im Speziellen kennt er die Robotik Wirtschaft, und dort geht es scheuch anders zu und her als bei den meisten anderen Betrieben. Dort gibt es einiges, was man sich nicht leisten kann, und das ist z.B. Anweisungen eines "Vorgesetzten" nicht zu befolgen, oder mit Petflaschen rumspielen..
Stell dir mal vor, du musst ne Anlage in betrieb nehmen, die kostet schätzungseise 25 Mio. CHF, das ist der Hardwarepreis versteht sich. Meinst du im ernst, da hat irgend jemand freude dran, wenn jemand mit ner Petflasche rumspielt, oder meinst du die haben Freude an Leuten die nicht das tun was ihnen gesagt wird?
zorg.ch
#15531 by @ 12.12.2002 16:20 - nach oben -
Heer Vogel ist der bester lehrer an der ganzen GBS, der versteht wirklich was von dem was er unterrichtet!
zorg.ch
#15532 by @ 12.12.2002 16:28 - nach oben -
Ja aber ein ganzes Heer von Vögeln würd mich grad ein wenig an Hitchcock erinnern.
zorg.ch
#15533 by @ 12.12.2002 16:29 - nach oben -
Jo Herr Vogel ist ok. Seine Prophezeiung, dass aus mir (und Orkus) nichts wird, muss ich aber trotzdem noch widerlegen. Ich werd ihm dann später mal n Ferrari schenken *HUST*
zorg.ch
#15534 by @ 12.12.2002 17:04 - nach oben -
den kenn ich gar nicht... was unterrichtet denn der?
zorg.ch
#15535 by @ 12.12.2002 17:50 - nach oben -
hm...tschau glaubst du im ernst das jemand mit ner petflasche neben ner 25mio. maschine spielen würde ?
zorg.ch
#15562 by @ 13.12.2002 09:32 - nach oben -
Es geht ja nicht um Petflaschen, sondern um den vergleich. Wenn du jemandem sagst er solle in einem Schulhaus nicht mit Petflaschen spielen und er tuts trotzdem, würdest du dann dieser Person irgend etwas anderes anvertrauen zum Beispiel 60k CHF teure Industrierobotter wie si in der GBS im Keller stehen?
zorg.ch
#15586 by @ 13.12.2002 13:17 - nach oben -
also bitte... nur weil man mit Petflaschen spielt heisst es doch nicht, dass man mit allem spielt...
zorg.ch
#15588 by @ 13.12.2002 13:18 - nach oben -
tja...alles ist möglich.....
zorg.ch
#15590 by @ 13.12.2002 13:20 - nach oben -
sogar, dass ich aus Versehen 2 mal poste... beim 1. mal kam eine Fehlermeldung :)


aber ich würde doch nicht mit 'ner Maschine spielen, mit Petflaschen jedoch schon...
zorg.ch
#15587 by @ 13.12.2002 13:18 - nach oben -
also bitte... nur weil man mit Petflaschen spielt heisst es doch nicht, dass man mit allem spielt...
zorg.ch
#15592 by @ 13.12.2002 13:23 - nach oben -
Bist du dumm, blind oder beides? Das da drausen ist nicht der Kindergarten sondern die Wirtschaft.
zorg.ch
#15596 by @ 13.12.2002 14:10 - nach oben -
Der Tschüdddäääär der mit seiner belehrenden Art wiedermal das offensichtliche ausdrückt.

Gewisse Lehrer überschätzen ihre Menschenkenntnis eben schon. Vogel weiss vielleicht, wie es in seiner Mischt Industrie zu und her geht, ja. Aber wenn er so Schiss hat wegen den Roboters (die ja wirklich gefährlich sind!) wieso wird das dann unterrichtet?
zorg.ch
#15599 by @ 13.12.2002 16:07 - nach oben -
Ich denk der Vogel weiss weit mehr über dich als dir lieb ist. Solage die Einstellung gewisser Leute sagt, dass die Industrie eine scheiss Industrie ist, wird sie dass auch bleiben.

Die Roboter sind nur dann gefährlich wenn man nicht Aufpasst oder nicht weiss was man machen muss weil man nicht zugehört hat, sondern mit einer Petflasche gespielt hat.
zorg.ch
#15601 by @ 13.12.2002 18:53 - nach oben -
tschuder ich muss das mit dir mal in rl besprechen.
Additional posts
zorg.ch
#15602 by @ 13.12.2002 18:54 - nach oben -
tschuder ich muss das mit dir mal in rl besprechen.
zorg.ch
#15614 by @ 14.12.2002 12:32 - nach oben -
Gewisse Lehrer überschätzen ihre Menschenkenntnis eben schon.
Du sagst es. Mikrige BMS Lehrer, die das Gefühl haben, sie hätten den Dr. für Jugendpsychologie...
Wie geht der Spruch? Die Weisheit mit Löffel gefressen?
zorg.ch
#15597 by @ 13.12.2002 15:44 - nach oben -
man kann es auch übertreiben... nur weil ein paar Typen im Schulhaus 'ne Petflasche "tschutten" hat das doch gar keinen Einfluss auf die Wirtschaft...
zorg.ch
#15598 by @ 13.12.2002 15:59 - nach oben -
du wirst es glaube ich einfach nie verstehen. ende.
zorg.ch
#15608 by @ 14.12.2002 01:16 - nach oben -
nein, anscheinend nicht
zorg.ch
#15600 by @ 13.12.2002 18:16 - nach oben -
An einem gewissen Punkt sollte man auch ein gewisses Niveau halten.
zorg.ch
#15609 by @ 14.12.2002 01:21 - nach oben -
natürlich

wir können uns auch in Schale werfen und "jaja" und "überhaupt" und "das sowieso" sagen und den Lehrern immer Recht geben, auch wenn bei ihnen Anarchie herrscht...

(ok... ein bisschen übertrieben formuliert, aber ihr seid doch echt ein bisschen so... ein bisschen Spass (egal wie man das auffasst) liegt bei euch nicht drin... immer schön seriös und ordnungsgemäss sein... Einen Faux-Pas dürft ihr euch nicht erwarten, da schliesslich überall potentielle Geschäftspartner und Paparazzi warten, die euch ins schlechte Licht führen wollen)
Additional posts