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zorg.ch
#15457 by @ 10.12.2002 20:58 - nach oben -
ja, äpli ist halt schon was ganz grusiges...diese drecks dualarithmetik ich könnte ihn heute noch dafür...!
zorg.ch
#15467 by @ 10.12.2002 22:43 - nach oben -
und er gurkt da die ganze Zeit mit seinem Pflichtenheft rum... vor fast einem halben Jahr haben wir ein Projekt begonnen, bei welchem Äpli immer noch beim Pflichtenheft ist... ich hab das ausgelassen und bin schon fast mit dem Projekt fertig... dies gefällt dem Äpli aber gar nicht, da er ja eben noch das Pflichtenheft haben möchte

sonst macht man angeblich Fehler und wird ZU SPÄT mit dem Projekt fertig :)
zorg.ch
#15468 by @ 10.12.2002 22:50 - nach oben -
Du darfst nicht vergessen Schule ist nicht gleich Industrie. Das Pflichtenhefst stellst du ja gewöhndlich mit dem Kunden auf Anforderungen und abgabethermin.

Da muss ich dem äpli recht geben organisation is the key to everything

in der schule kannst du pfuschen und kommst evt. noch ans ziel mach das aber mal bei einem grossen projekt über mehrere wochen monaten mit mehreren arbeitern wenn nicht sogar mehrere beteiligten firmen
zorg.ch
#15472 by @ 11.12.2002 01:31 - nach oben -
but if you dont know how to open the door, the key is useless.
zorg.ch
#15481 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
but if you don't find the keyhole...
zorg.ch
#15474 by @ 11.12.2002 08:30 - nach oben -
schon klar... hab nicht gesagt, es braucht es nicht, aber wenn der ein Halbes Jahr damit verbratet... das geht doch ein bisschen zu lange...

genau so wie damals, als wir programmieren lernen sollten und ein halbes Jahr lang nur die Flussdiagramme anschauten...
zorg.ch
#15482 by @ 11.12.2002 13:28 - nach oben -
Wenn du Programmieren willst und du hast keine Ahnung von Flussdiagrammen, dann komm bitte Persöhnlich zu mir und ich zeig dir wie es geht. Wenn du nicht kommst, dann komm ich zu dir und tätsch dich.
zorg.ch
#15487 by @ 11.12.2002 13:53 - nach oben -
hab nicht gesagt, ich kann die nicht, ich habe gesagt, der Äpli will es uns ein halbes Jahr lang beibringen... hab damals im Test 'ne 6 geschrieben :)
zorg.ch
#15489 by @ 11.12.2002 13:57 - nach oben -
Es geht nicht ums können, sondern ums anwenden, was wiederum doch auch zum können gehört..
zorg.ch
#15490 by @ 11.12.2002 14:00 - nach oben -
jo, ich denke, ich hab's drauf...


wenn wir schon bei der Prüfung sind:

da hatte der Äpli auch ein so tolles Bewertungssystem... nach der Prüfung konnten alle noch wegen irgendetwas reklamieren und bekamen dann eine bessere Note... der liebe Skaarj z.B. konnte seine Note von einem 2.3 auf einen 5.7 verbessern... :)
zorg.ch
#15491 by @ 11.12.2002 14:04 - nach oben -
wenn bim äpfli kei 6er häsch muesch eifach würkli blöd si...
zorg.ch
#15492 by @ 11.12.2002 14:06 - nach oben -
:)
nein, bei uns sagt er immer "jo, das wird schon in Ordnung sein... sagen wir mal eine 5"... jedes mal...
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zorg.ch
#15494 by @ 11.12.2002 14:12 - nach oben -
Du hast soeben steff und soapy beleidigt... und den mettler und den cedi glaub grad auch.
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zorg.ch
#15881 by @ 23.12.2002 06:02 - nach oben -
Hoi luegsch!
Ich und Meidrich hatten glaubs 4.5er
Aber ich kann nicht abstreiten, dass wir _andere Grüsel_ waren beim Räpli. Wir haben _nie_ etwas gemacht, also nichts fürs Projekt. Natürlich sonst allerhand. Als wir dann abgeben mussten, haben wir in der letzten Lektion noch was zusammengeschustert und uns halbwegs rausgeredet. (Meid stimmt das ungefähr so?)
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#15493 by @ 11.12.2002 14:10 - nach oben -
> jo, ich denke, ich hab's drauf...

Beweisen :))
zorg.ch
#15502 by @ 11.12.2002 16:50 - nach oben -
grund: meine flussdiagramme waren zu komplex, "es hätte einfacher gehen können (er hats nicht richtig analysiert, weil es falsch ausgesehen hatte)", aber das war mir ein zu schlechter grund für ne 2.3
zorg.ch
#15522 by @ 11.12.2002 20:46 - nach oben -
jaja... die Logiken des Roger Ä.
zorg.ch
#21100 by @ 29.05.2003 14:30 - nach oben -
Ich würde sagen

organisation is the key to almost everything
und übrigens milamber: kannst du die anderen subthreads zugeklappt laden, wenn sie nicht von diesem branch abstammen? ist ein gutes beispiel hier.
zorg.ch
#21119 by @ 30.05.2003 11:48 - nach oben -
Ich schaus bei Gelegenheit mal an.
zorg.ch
#15470 by @ 10.12.2002 23:53 - nach oben -
es geht eben darum zu lernen was ein pflichtenheft ist und wie man das schreibt. (mussten wir ja auch machen) neben dem pflichtenheft gehörte noch weitere doku dazu.

ob dir nun der äpli beibringen kann, was ein pflichtenheft ist und wie's geschrieben wird, steht auf einem anderen blatt.
zorg.ch
#15473 by @ 11.12.2002 07:28 - nach oben -
Meiner meinung nach kann der das nicht. Schliesslich meint er immer, wir sollen das selbst mal machen und dabei auf die Nase fallen, damit wir merken wie das ist. Als ob wir noch nie auf die Nase gefallen währen. Aber was nützt uns eine kaputte Nase, wenn wir ein Pflichtenheft bräuchten?
zorg.ch
#15475 by @ 11.12.2002 08:33 - nach oben -
:) genau
er bespricht es erst mit uns, wenn er eine Note machen will... vielleicht lernen wir besser, wenn wir auf die Nase fallen, aber dann sollte er es uns noch rechtzeitig sagen, damit wir es noch vor der Note korrigieren können. Sonst zeigt die Note ja nur, wie sehr wir auf die Nase gefallen sind, nicht wie gut wir gelernt haben...
zorg.ch
#15483 by @ 11.12.2002 13:30 - nach oben -
schlecht formuliert, aber ja. Aeppli hab ich auch so empfunden.
zorg.ch
#15484 by @ 11.12.2002 13:34 - nach oben -
wie gesagt, ob dir der äpli das beibringen kann ist die andere frage. aber trotzdem ist es das ziel, dass du das lernst. an der LAP ist das mindestens genauso wichtig wie die arbeit selbst.
zorg.ch
#15488 by @ 11.12.2002 13:55 - nach oben -
an der LAP hab ich andere Sorgen :)
zorg.ch
#15514 by @ 11.12.2002 19:31 - nach oben -
in Hisanus?