uns sagen sie nicht, wir sind die dĂĽmmsten, sondern halt eben die:
unruhigsten
unkonzentriertesten
und ARROGANTESTEN (da meint der Ă„pli wohl ganz besonders mich... aber wenn er halt nur scheisse lallt und ich mit andern Mitteln zum Ziel komme, kann ich doch nix dafĂĽr)
uns sagen sie:
"jeder einzelne von euch alleine sind gute typen und absolut gute schüler. ABER alle zusammen, das gibt so eine absolut träge masse, die nur scheiss und sich gegenseitig fertig machen kann. lernen ist dabei nicht möglich. im vordergrund stehen eher drogen, alkohol und nicht lernen!"
findet ihr das fair?
ich schon, denn sie haben recht... nur ändert das ganze nichts, aber überhaupt nichts an der ganzen sache.
ich muss morgen in die schule zum mr. bregangster zum die lernvereinbarungen treffen. mit dem lehrmeister...
aber da seid ihr auch selber schuld tami, schliessich seid ihr so sacke faul...
wir haben mit dem bregi 2stunden ĂĽber den bezug zwischen unsere klasse und eurer geredet...schlussendlich kahmen wir zum punkt das die heutige jugend viel mehr flucht und viel weniger respekt hat.
Aber schlussendlich hatten wir immer noch differenzen mit dem armen bregi.
unruhig und unkonzentriert haben wir auch verdient, das muss ich zugeben... aber wieso arrogant versteh ich nicht... ausserdem kann man sich bei Ă„pli einfach nicht konzentrieren
und er gurkt da die ganze Zeit mit seinem Pflichtenheft rum... vor fast einem halben Jahr haben wir ein Projekt begonnen, bei welchem Äpli immer noch beim Pflichtenheft ist... ich hab das ausgelassen und bin schon fast mit dem Projekt fertig... dies gefällt dem Äpli aber gar nicht, da er ja eben noch das Pflichtenheft haben möchte
sonst macht man angeblich Fehler und wird ZU SPĂ„T mit dem Projekt fertig :)
Du darfst nicht vergessen Schule ist nicht gleich Industrie. Das Pflichtenhefst stellst du ja gewöhndlich mit dem Kunden auf Anforderungen und abgabethermin.
Da muss ich dem äpli recht geben organisation is the key to everything
in der schule kannst du pfuschen und kommst evt. noch ans ziel mach das aber mal bei einem grossen projekt ĂĽber mehrere wochen monaten mit mehreren arbeitern wenn nicht sogar mehrere beteiligten firmen
Wenn du Programmieren willst und du hast keine Ahnung von Flussdiagrammen, dann komm bitte Persöhnlich zu mir und ich zeig dir wie es geht. Wenn du nicht kommst, dann komm ich zu dir und tätsch dich.
hab nicht gesagt, ich kann die nicht, ich habe gesagt, der Ă„pli will es uns ein halbes Jahr lang beibringen... hab damals im Test 'ne 6 geschrieben :)
organisation is the key to almost everything
und ĂĽbrigens milamber: kannst du die anderen subthreads zugeklappt laden, wenn sie nicht von diesem branch abstammen? ist ein gutes beispiel hier.
es geht eben darum zu lernen was ein pflichtenheft ist und wie man das schreibt. (mussten wir ja auch machen) neben dem pflichtenheft gehörte noch weitere doku dazu.
ob dir nun der äpli beibringen kann, was ein pflichtenheft ist und wie's geschrieben wird, steht auf einem anderen blatt.
Meiner meinung nach kann der das nicht. Schliesslich meint er immer, wir sollen das selbst mal machen und dabei auf die Nase fallen, damit wir merken wie das ist. Als ob wir noch nie auf die Nase gefallen währen. Aber was nützt uns eine kaputte Nase, wenn wir ein Pflichtenheft bräuchten?
:) genau
er bespricht es erst mit uns, wenn er eine Note machen will... vielleicht lernen wir besser, wenn wir auf die Nase fallen, aber dann sollte er es uns noch rechtzeitig sagen, damit wir es noch vor der Note korrigieren können. Sonst zeigt die Note ja nur, wie sehr wir auf die Nase gefallen sind, nicht wie gut wir gelernt haben...
wie gesagt, ob dir der äpli das beibringen kann ist die andere frage. aber trotzdem ist es das ziel, dass du das lernst. an der LAP ist das mindestens genauso wichtig wie die arbeit selbst.
Hou de Bregi! Der ist bei uns auch schon von zwei anderen Themen zum Punkt gelangt dass die Jungen heute mehr Fluchen und weniger Respekt haben.
Ist wohl ein Lieblingsthema von ihm.
hm...na ja du musst vielleicht die ganze geschichte kennen:
Wir haben im Gang auf den Bregi gewartet und die pause war längst um, wir spielten bischen mit ner _leeren_ Petflasche als da so ein herr Lehrer uns anfickte wir sollen das doch lassen, nur hat das halt im ersten moment nicht viel genutz, und wir haben weiter gemacht.
Da kommt dieser Heini nimmt die petflasche geht zu der Tür und schaut welche klasse wir denn sind. Dann sagt er: "Da isch jo än gutä start für nögscht johr..." Es wer der Robotiklehrer bei dem wir nächstes jahr schule haben.
Naja Bregi hat dann natĂĽrlich von der Geschichte erfahren und er verlangte von uns das wir uns bei dem Lehrer entschuldigen.
Aber das passte uns nicht und die ganze Diskussion began, schlussendlich kahm dann der Lehrer noch vorbei und meinte wir können nächstes Jahr in Robotik nicht einfach so mit den Maschinen umgehen wie wir das mit der Petflasche gemacht haben.
Das ende war dann das er sich bei uns für seine äusserung und wir uns bei ihm für unser benehmen entschuldigt haben.
Die ganze Sache dauerte 2 stunden...
die moral von der geschicht: Petflaschen sind gefährlich!
Das war sicher der Herr Vogel. Ist ein ganz zwäger Typ find ich. Versteht was von dem was er dir beibringen soll und spricht die hälfte der Zeit über die Wirtschaft und wie es dort läuft. Im Speziellen kennt er die Robotik Wirtschaft, und dort geht es scheuch anders zu und her als bei den meisten anderen Betrieben. Dort gibt es einiges, was man sich nicht leisten kann, und das ist z.B. Anweisungen eines "Vorgesetzten" nicht zu befolgen, oder mit Petflaschen rumspielen..
Stell dir mal vor, du musst ne Anlage in betrieb nehmen, die kostet schätzungseise 25 Mio. CHF, das ist der Hardwarepreis versteht sich. Meinst du im ernst, da hat irgend jemand freude dran, wenn jemand mit ner Petflasche rumspielt, oder meinst du die haben Freude an Leuten die nicht das tun was ihnen gesagt wird?
Jo Herr Vogel ist ok. Seine Prophezeiung, dass aus mir (und Orkus) nichts wird, muss ich aber trotzdem noch widerlegen. Ich werd ihm dann später mal n Ferrari schenken *HUST*
Es geht ja nicht um Petflaschen, sondern um den vergleich. Wenn du jemandem sagst er solle in einem Schulhaus nicht mit Petflaschen spielen und er tuts trotzdem, wĂĽrdest du dann dieser Person irgend etwas anderes anvertrauen zum Beispiel 60k CHF teure Industrierobotter wie si in der GBS im Keller stehen?