1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up | 11 up | 12 up | 13 up | 14 up | 15 up | 16 up | 17 up | 18 up | 19 up | 20 up | 21 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#15653 by @ 16.12.2002 10:12 - nach oben -
In meine Bewertung fliesst eben meistens auch noch ein, wer das in welchem zusammenhang sagt. Und ich denk Petflaschenfussball wĂ€hrend der unterrichtszeit ist nicht sehr angebracht weils lĂ€rm macht, daher braucht n Lehrer nicht gross zu begrĂŒnden weshalb ihm das nicht passt.

Das mit den Industrierobotern: Wenn man etwas das Arbeitsumfeld von solchen Leuten kennt, dann versteht man auch eher ihre Denkweise. Ich habe einen Verwanten der abeitet auch in dieser Branche. Man stelle sich vor:
1. Die Anlage MUSS zum vorgesetzten Zeitpunkt laufen, sonst gibts Konventionalstaffen und die sind nicht grade gĂŒnstig.
2. Die Anlage kann selten zu diesem Zeitpunkt selten laufen, da der Entwikler der "Hardware" irgend eine Mist Konstruktion gebastelt hat. Bsp: Luftgesteuertes sortiersystem fĂŒr Dosen, der Luftdruck ist jedoch so hoch, dass er den Dosenboden wegblĂ€st und der ganze inhalt in der Gegend herumfliegt..
3. Die Anwender sind so unbegabt, dass sie in der kurzen Zeit gar nicht lernen können wie die Anlage zu bedienen ist.

Und nun bist du derjenige, der alles zu verantworten hat. HĂ€ttest du freude, wenn du jemandem sagst, er solle das bitte so und so erledigen und der macht das komplet anders, weil er (der Konstrukteur der Maschiene der Mist baut, der Anwender der von nichts eine Ahung hat, der GeschĂ€ftsleiter der noch weniger ne Ahnung von der Materie hat) der Überzeugung ist dass es besser ist wie ers macht?
zorg.ch
#15655 by @ 16.12.2002 11:11 - nach oben -
deine erklĂ€rung ist sehr schlĂŒssig aus der sicht des lehrers, aber nicht aus der der schĂŒler. und wĂ€hrend der unterrichtszeit sei's ja nicht wirklich gewesen, oder?
zorg.ch
#15656 by @ 16.12.2002 11:42 - nach oben -
Keine Ahung obs wĂ€hrend der Unterrichtszeit war. FĂŒr den Lehrer spielt ja die Sicht der SchĂŒlers keine Rolle.
FĂŒr den SchĂŒler spielt jedoch die Sicht des Lehrers eine Rolle, damit er die entscheidung des Lehrers bewerten kann.
zorg.ch
#15679 by @ 16.12.2002 17:50 - nach oben -
falsch ein lehrer sollte auch die sicht des schĂŒlers kennen um eine durchdachte lösung zu finden.

Das Lehrer - SchĂŒler verhĂ€ltnis leidet meiner Meinung nach hauptsĂ€chlich an dieser Sache: VerstĂ€ndnis.
zorg.ch
#15680 by @ 16.12.2002 17:53 - nach oben -
falsch ein lehrer sollte auch die sicht des schĂŒlers kennen um eine durchdachte lösung zu finden.

Das Lehrer - SchĂŒler verhĂ€ltnis leidet meiner Meinung nach hauptsĂ€chlich an dieser Sache: VerstĂ€ndnis.
zorg.ch
#15681 by @ 16.12.2002 18:01 - nach oben -
falsch ein lehrer sollte auch die sicht des schĂŒlers kennen um eine durchdachte lösung zu finden.

Das Lehrer - SchĂŒler verhĂ€ltnis leidet meiner Meinung nach hauptsĂ€chlich an dieser Sache: VerstĂ€ndnis.