1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#26713 by @ 11.12.2003 23:11 - nach oben -
Da gefällt mir die Arbeitseinstellung der Japaner.

Der Japaner geht zur schule Studiert und fängt dann im Betrieb bei den Paketen an und arbeitet sich zur Chefetage durch. Dadurch hat er auch ein anderes Bild der arbeit.

Was Passiert bei uns? Studium Chefetage und die verstehen nicht das mit ihren entscheidungen in Produktion nicht gearbeitet werden kann weil sie es nicht verstehen.
zorg.ch
#26716 by @ 11.12.2003 23:14 - nach oben -
*hust*

sagt ein Tech Studi ;)

*hust*

nein ich will dir nichts vorwerfen, bin ja selber ein tech fan gewissermassen.

aber mal ehrlich, gehst Du ans Tech damit Du dich nachher als Butterverpacker hocharbeiten kannst?
zorg.ch
#26720 by @ 11.12.2003 23:17 - nach oben -
Ich bin Praktiker. Und ich rede auch als Elektroniker lieber mit einem Mechaniker wenn ich ein bischen was von seinem gebiet verstehe. Das muss ich sogar sonst geht mit der Zeit 40Arbeitsjahre zuviel Zeit verloren durch unbrauchbare komunikation und aneinader vorbeireden.
zorg.ch
#26725 by @ 11.12.2003 23:21 - nach oben -
Also kannst Du ehrlich behaupten dass Du nicht ans Tech gehst weil man nachher mehr Lohn hat, sondern um die Qualität und damit den Wert deiner Arbeit zu erhöhen? Find ich gut so. Ists so?
zorg.ch
#26729 by @ 11.12.2003 23:25 - nach oben -
Ja das ist so. Vor allem bei der heutigen Marktlage ist es eine Rechnerei ob man das ins Tech investierte Geld überhaupt jemals wieder verdient. Auf jedenfall dauerts einige Jahre bis man die Ausbildung und Lohnausfall dieser Zeit wieder augeholt hat.

Ja ich hab freude an der Technik und ich will einfach en geile siech uf dem gebiet sein das gibt mir die befridigung.
zorg.ch
#26731 by @ 11.12.2003 23:27 - nach oben -
Hey cool!

Meine Motive sind ähnlich, wenn nicht identisch. Mein Erfolg leider nicht ;)
zorg.ch
#26741 by @ 12.12.2003 11:12 - nach oben -
Ich denke von Erfolg oder Miserfolg kann man nur sprechen, wenn man versucht hat etwas zu erreichen. So wie ich dich kenne, hast du nicht _wirklich_ versucht die bm zu bestehen oder die techaufnahmeprüfung.

Meiner Meinung nach sind am Tech (Winti dept. t) die meisten wegen dem Interesse an der Technik. Am Dept. Wirtschaft sieht dass mit grosser wahrscheinlichkeit anders aus.
zorg.ch
#26755 by @ 12.12.2003 15:35 - nach oben -
Hehe das bekomm ich an jeder Party am dep W zu spüren. Die (vorallem Frauen) sind dort gewaltig arogant. Habs noch nie geschafft eine ernsthafte Diskusion zu führen.

Besondrs schlimm ists an der HSG
zorg.ch
#26804 by @ 12.12.2003 23:50 - nach oben -
Du warst an ner HSG Party? Verräter :)
Ich kenn ne HSGlerIN, die ist nicht so arogant aber sie regt sich recht auf über so leute an der HSG.
So Dept.W Frauen denken doch, dass Sie jetzt umbedingt zeigen müssen das Frauen auch studieren können und auch was Wert sind und so. Find ich schrecklich.
zorg.ch
#26817 by @ 13.12.2003 12:38 - nach oben -
Ja, schrecklich. Zum Glück verallgemeinerst Du nicht masslos.
Additional posts
zorg.ch
#26886 by @ 14.12.2003 10:43 - nach oben -
ha und weiter???
zorg.ch
#26738 by @ 12.12.2003 09:28 - nach oben -
gut gesagt!

Allerdings würde doch sicherlich eine angepasstere Bildungspolitik (Geld eingeschlossen) diese AVG IQ heben...oder nicht ?
zorg.ch
#26742 by @ 12.12.2003 11:16 - nach oben -
Meiner Meinung/Erfahrung nach fehlt dem AVG IQ auch die Lust am mehr lernen.
Die meisten die mit mir in die Schule gegangen sind, waren dort weil sie zur Schule gehen mussten und nicht weil sie auch zur Schule gehen wollten. Und dann waren da immer die blöden Lehrer die immer gegen einem sind.
Haben solche Leute wirklich Interesse an Bildung, das bezweifle ich.
zorg.ch
#26756 by @ 12.12.2003 15:36 - nach oben -
Logisch sind die lehrer gegen einem wenn man gegen die lehrer arbeitet.
zorg.ch
#26757 by @ 12.12.2003 15:45 - nach oben -
die lust am lernen wird sehr stark durch den Lehrer beeinflusst!
Beispiel: Elektronik an der GBS, der Lehrer quaselt 3 Stunden vor sich hin, keiner raffts, jeder macht was anders.

Wenn jetzt allerdings der Lehrer das Thema gut rüberbringt, höhren auch automatisch alle eher zu, und lernen auch eher die sache, sprich man interessiert sich danach dafür auch!
(ist mit genau so gegangen)
zorg.ch
#26759 by @ 12.12.2003 15:50 - nach oben -
genau so verhälts sich mit dem Equipment. der Leitsatz erfolg hat nichts mit Ausrüstung zu tun stimmt nur zum teil. jeder der mal ein paar Lektionen bei Günthör (schlechter OHP), Jenny (schlechter Beamer) hatte, oder in dem Zimmer war mit den Bankreihen und dem Teppichboden wo man für die Füsse genau 30 cm platz hat, weiss das man unter diesen umständen nicht optimal lernen kann. [diese beispiele sind alle von der GBS welche ja den ruf als sehr gute schule hat, ok ist ja nur eigen Propaganda. www.gbssg.ch - sehr intressant zu lesen :-)]
zorg.ch
#26760 by @ 12.12.2003 15:53 - nach oben -
"...Zimmer war mit den Bankreihen und dem Teppichboden wo man für die Füsse genau 30 cm platz hat..."

ouuu...s'414 da isch sübelschtä zimmer i däm ganz bunker!

hatte dort 1 Jahr Elektrotechnik, ein wunder das ich keine Rückenprobleme habe! So ein Zimmer ist Menschenverachtend!