ha gad än glaubenschriäg värlohrä! :-(
bin totalä outlook-gägnär... leidär wirds jetzt bi üüs au iigführt, wills di noi tochtärgsellschaft au hät.
scho sit johrä heissts immär "machät outlook!". wäni frögä wieso gits als antwort immär "hani au dihei" odär "ziegt d'aahäng gad aa, ohni dasmärs muäs aaklickä" odär "isch eifach sbescht wos git uf dem bereich! sgit nüt värgliichbaars".
han mol äs phprojekt iigfüärt. und für säb sinds dänn zfuul gsii... so ala "muäs dänn jo immär dä browser öffnä"
ich würd mal darauf zu sprechen kommen, dass in letzter zeit wieder jenes ms'sche sicherheitslücken aufgetaucht sind...
dann kannste sie wenigstens auslachen, wenn was passiert.
Alle Groupware saugt, aber Exchange ist mit Abstand am angenehmsten. Und Outlook 2003 laesst sich auch als brauchbarer MUA benutzen, vorallem im Zusammenhang mit der 'Display as Text' Funktion, und Outlook-Quotefix.
weisch, das wännds jetzt nümä...
und üsäs interne, sälbärgmachte SAP lauft au nümä uf 2000! müästät jenschtäs ändärä und für das isch eifach kei ziit und gäld umä...
Je mehr ihr so ne Migration verschiebt, umso mehr Probleme kriegt ihr.
Die Migration von dem NT4 Zeugs hier (das vorher eine externe Firma gemacht hat) auf ein aktuelles, gut durchgeplantes Windows 2003 war *nicht* lustig, sondern verdammt viel Arbeit.
Wenn man immer am aktuellen bleibt, dann wirds wesentlich einfacher, da sich die ganze Arbeit auf viel mehr Zeit verteilt. Natuerlich muesst ihr das letzendlich selber wissen, aber Ex2k3 mit Outlook 97 stell ich mir nicht als ne gute Kombination vor. Vorallem braucht ihr dann auch jemanden der halbwegs Ahnung von Exchange hat, da der ganze Spass nicht so trivial ist wie manch einer denkt.
Hast du mal erfahrungen im Umgang mti kroupware/kolab gemacht?
Ich such für mich zuhause ne brauchbare Lösung um meine Adressen sauber zu verwalten auf dem Palm, der Workstation und dem iBook.
Palm Desktop gibts nicht für Linux und ich hab nur n Linux auf der Workstation.
Zudem ist das nicht so der Hammer auf OSX. Die OS X Tools sind viel besser Adressbook, iCal kann man mit dem Palm syncen.
Wenn du eh synchst kannst du ja auf dem OSX Adressbook, iCal benutzen und auf dem Windows (?) Pakm Desktop und auch Linux was es halt dort gibt... oder?
Wenns immer noch kein brauchbares Palm-Synch Tool auf Linux gibt fress ich ein Besen.
Das wär aber zu wüsst.
Ich seh wirklich ein Problem darin, das auf einmal 3 verschiedene Versionen des Kalenders auf meinen Rechnern rumpuken und ich nicht mehr weiss welche das gilt, und dann nützt mir der Kalender nichts mehr.