Na, für was meinst Du, laden wir Updates, Servicepacks, Patches und den ganzen Müll runter? Wieso gibt es Berichte, in den mitgeteilt wird, dass Windoof oder Office etc... "nach Hause telefonieren"? Da muss man sich doch ernsthaft fragen... Du hast ja hoffentlich meinen Screenshot vom Windowsupdate bekommen, oder? Der mit dem "Schneetitchen-Update"... Wenns Windoof selber nicht fertig bringt, das System zu scannen, oder was weiss ich, dann werden es wohl andere Tools oder Progs machen. Ich glaube nicht mal, dass das so schwierig ist.
sie sind alle hinter dir her, karl.
Aber das Windows "nach hause telefonieren" kann schon sein.
Ich versuch mich im Moment mit einer software-firewall gegen solches zu schützen.
Hiiiiilfeee!!! Paranoia!!! Sia alle verfolgen mich!!! Ahhh!!! Was soll ich bolss tun!!! Ich muss auswandern!!! Meinen Namen, nein, meine ganze Identität ändern!!! AAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!
Nachtrag: ich bin bereits so paranoid, dass ich den Vibra-alarm meines Natels, welches in meinem Zimmer liegt, im Badezimmer höre. Und es ist aber echt eine SMS reingekommen. Und das auch noch, wenn Musik am PC läuft. *shit*
Das ist IMHO der falsche Ansatz.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass, wenn Du irgendwann im Regen steht, weil irgendwas den Dienst verweigert, weil Du dich nicht vollständig unterwirfst.
.NET bietet ein sehr schönes Framework, das funktionieren einer App von ner Verbindung zum Mutterschiff abhängig zu machen. Und dann gehts nicht mehr ums weg-cracken, sondern ums "scheisse, wie kann ich jetzt meine Office-komponenten Nutzen, die auf dem MS Server liegen, ohne denen meine Nacktfotos zuzuschicken?". Und wenn es sich dabei nur um kleine Sachen handelt.
Das traurige an der Sache ist, dass allen, die davon abhängig sind, nix anderes übrig bleibt, als zu bezahlen. Also seid froh, wenn ihr ne Studentenversion von MS Office $VERSION für 220 Fr./_JAHR_ bekommt.
ich bin immerhin froh, dass man noch Hamburger kaufen kann, die nicht von McDonalds sind. Und ein Kebab-Imperium scheint auch noch nicht im Aufbau zu sein.
naja, also ists Claudio gegen den Rest der Welt? (oder mindestens Microsoft?)
Ist schon ein bisschen Wüst. Dass es Microsoft auf unsere Infos abgesehen hat, ist klar.
Aber dass sie dabei gesetzeswidrige Massnahmen anwenden, glaube ich nicht.
Nein sicher nicht.
www.fsf.org
www.stallman.org (btw: er ist für Hanf-legalisierung in den USA..)
www.opensource.org
www.tuxedo.org/~esr/
www.freshmeat.net
...
(wer will fortsetzen?)
slashdot.org lesen wär mal was, aber da muss man besonders bei den comments nicht alles ernst nehmen..
Na dann mal looooooooos!
Ich habe nicht das Gefühl, dass ein evolutionärer Zuwachs der Linux-Seite langfristig den "OS-Anteil" übernimmt.
Ich denke aber, dass bei einem "Microsoft-Gau" die Linux-Community die Beachtung kriegen wird, die sie verdient.
Ist das mit der Hanflegalisierung auf- oder abwertend gemeint?
Du weissts ja besser. Wie wärs, wenn du mir, statt deinen Glauben aufzuzwingen, in 2 Sätzen sagst, warum Linux nicht von mehr Desktop-PC's beherbergt wird als Windows, und wie es dazu kommen soll?
Wenn du dich einsetzen willst für Linux, tust du gut daran, dich auf jenes zu konzentrieren, und nicht versuchen, die ganze Welt auf einmal zu verändern.
Behalte doch die Hanflegalisierung und den Kommunismus aus deiner Argumentation heraus, sonst kämpfst du an einer zu breiten Front.
Naja, zwischen dem, was sie bis jetzt schon gemacht haben, und "Nacktfotos von dir holen" gibts schon noch einen Unterschied.
Ich will nicht abschweifen auf Philosophieren über das Gesetz, ich sage nur, dass ohne Microsoft schon viel weiter wäre, und darum solltest dus respektieren.