Es gibt Leute, welche Torrents auf dem localhost suchen. Es gibt aber auch Leute, welche es schaffen 7mal den gleichen Post zu posten (gut, ich bin auch nicht viel besser. Mein Rekord war 4). Vielleicht hast du auch nur einen ironischen scherz gemacht...
[...]
Wirkung der Rules (Boardregeln):
=========================================
Eine Plattform mit mehreren Millionen Seitenzugriffen pro Monat und Tausenden von Mitgliedern ist sehr schwer zu "führen", bedarf einer Menge Pflege und einer schnell reagierenden Moderation, um "Verwahrlosung" vorzubeugen und Qualitätserhaltung insgesamt sicher zu stellen.
[...]
... und überlegt, ob wir vielleicht auch langsam irgend ne Art Moderation brauchen, oder ob das keinen zorgschen Style hätte.
Natürlich sind wir was komplett Anderes als ein riesiges, sachliches Forum zu mehr oder weniger einem grossen Themenbereich.
Aber in letzter Zeit habe ich (und bin wahrlich nicht der Einzige) Mühe, dem alten Grundsatz, keinen Post zu verpassen, nachzukommen. Es geht zum Teil herrlich ab. Doch nicht alles ist wirklich lesenswert...
Hiermit wäre die Diskussion über Sinn und Unsinn von Post-Bewertungen, Karma, Moderation und dergleichen Systemen lanciert.
:-) Jo hast ja recht. Ich meine der Tristan hat auch ne Erdős Nummer 6 und wurde schon 3 mal von einer Kookaburra gebissen.
Aber ich kann ja 2 Helden parallel haben. Ich glaubs das lässt sich schon vereinbaren.
Richtig, genau das und noch viele andere X vs Y sind DIE Frage.
Letzten Donnerstag oder so glaubs haben uns (Brä, mich & Co) am Marktplatz ein paar Bibelbuben angequatscht. Wir mussten sie irgendwann verlassen, weil uns die Gespräche von Mättä & Co im Krug mit der Zeit mehr reizten, als die billig verkaufte Jesuspropaganda. Doch wir haben uns entschlossen, uns wieder vermehrt mit den Kennern dieses Business auseinandersetzen zu wollen, z.B. Scientology und Zeugen Jehovas. Von letzgenannten beiden gibt es ganz in der Nähe Niederlassungen.
Vor einer ganzen Weile waren wir ja schon einmal bei drei Sektenmitgliedern zu Hause und haben uns traumhafte Debatten geliefert. Für genau so etwas wäre es eben wieder mal Zeit.
Wäre jemand dabei? Wir lesen uns ein, jeder liest ein, zwei Bücher über die Sekte (wenns geht jeweils verschiedene) und eine Prise Google mit Erfahrungsberichten von Insidern und Aussteigern etc., und dann fahren wir mal ein und stellen uns unwissend. Ist sicher extrem interessant, solange man sich sicher ist, sich dagegen wehren zu können.
Dieses Team bräuchte neben der lesenden Vorbereitung auch ein paar interne Diskussionsabende, um die Standpunkte der Kollegen genau einschätzen zu können. Dies ist enorm wichtig, um im Falle einer sich abzeichnenden Wirkung der Sekten-quasi-Gehirnwäsche eingreifen zu können und den Kollegen wieder in seine alten Denkmuster zu holen.
Hehe. Weiss nicht ob das ne gute Idee ist Cedi. So offen wie Du gegenüber neuen und verrückten Ideen bist könntest Du ja vielleicht plötzlich an body-titans glauben oder wie die heissen.
also wenn du zu den scientologen willst kann ich ein exemplar von "dianetik" auftreiben ;)
was ich aber über scientology so gelesen habe würde ich nicht an so ein auditing gehen ausser du hast wirklich ne felsenfeste persönlichkeit ohne jeglichen zweifel. aber mal mit ein paar deppen da reden wär eh noch witzig ;)
"In its simplest form, Occam's razor states that explanations should never multiply causes without necessity. When two explanations are offered for a phenomenon, the simplest full explanation is preferable. If a charred tree is on the ground, it could be because of a lightning strike or because of a secret government weapons program. The simplest explanation that is sufficient is the logical one, according to Occam's razor, and there was a lightning strike."
Was ist simpler und nachvollziehbarer? Sind wir konstruiert worden oder sind wir durch evolution entstanden? Gib mir EIN Beispiel wo "Gott" die bessere von zwei Erklärungen ist..
Du vereinfachst das ganze zu sehr. Für die wichtigen Fragen, zb. wie das Universum entstanden ist gibt es keine simple Antworten. Folglich muss zu diesen Fragen die simpelste Antwort von unendlich möglichen Antworten nicht auch die wahrscheinlichste sein.
tja, aber wenn das universum von einer höheren lebensform geschaffen wurde, wie ist denn diese entstanden?
Ich bin auch kein vollblut atheist, aber der gott der in der bibel usw vorkommt ist allerhöchstens ein alien bzw mehrere aliens die uns mal besucht haben ;) (das ist zb etwas das ich nicht ausschliesse)
haben nicht die zentralamerikanischen einheimischen (mayas, inkas? whatever) die ankommenden spanier für götter gehalten?
das thema ist aber zu vielschichtig, ich red ja nur von den vergangen paar jahrtausenden und den religionen, während die entstehung des universums eine etwas grössere sache ist ;)
Ich als Agnostiker schliesse einfach nichts aus (auch nichts übernatürliches). Da wir Menschen nun wirklich mal noch nicht sehr qualifizierte Meinungen haben können zu solchen Fragen finde ich meine Agnostische Einstellung die 'richtigere' verglichen mit Atheismus.