soo grüüsig.
als ich mit ein paar kollgen nach einem gediegenen grillabend mit activity ausklang noch in der stadt ein bier trinken wollte, sahen wir wie eine horde punks und sonstige sozis einen riesen radau am bohl machten.
scheisse waren die grüsige.
sie hielten busse auf, warfen flaschen um sich (was ja nicht einmal falsch wär) und fickten passanten an.
kurz drauf sah man, wie eine riesen horde cavis aufmaschierte um dieses pack zu verjagen.
es gab mehr schaulustige als demostranten die nicht selten vermummt (was ja jetzt verboten ist).
was will dieses pack eigentlich erreichen mit solchen aktionen?
was denken die sich?
glauben sie, sie können das neue polizeigesetz so aufheben?
vielleicht hat bert und co die ja gegen das neue gesetz sind eine Idee.
ach ja, das zeil dieser demo war, ...... keine ahnung aber sollte ja klar sein.
genau dank denen, wird die schweiz immer vercaviert!!!
wir mussten dann leider auch fliehen als die ersten gummigeschosse durch die luft peitschten....
wies ausgegange ist erfährt man aber ischer im sonntagsblick
ich hab gestern einen bus mit ein paar polizisten und entsprechenden anti-demo-materialien (schilde, knüppel) gesehen... vielleicht waren sie wegen dieser demo unterwegs?
auf jeden fall bringt eine solche demo genau das gegenteil von dem, was die punks eigentlich wollen. so nerven sich die leute (noch mehr) über die punkz und die meinung, dass das neue gesetzt wirklich nötig ist, verstärkt sich.
mindestens. habe den bruder von nem alten kollegen getroffen, der hat sogar von 50 gesprochen. aber das war am anfang der demo, vielleicht waren die dann schon wieder weg, als es ausgeartet ist.
jep, aber bin mir net so sicher ob ich ihn uploaden soll. so rein von wegen "ich will nicht dass das im Netz erscheint"...
auch auf die Gefahr hin, hier angefikkt zu werden -> solches sollte man in gewissem Masse respektieren.
n'en Kumpel hat aber auch noch gefilmt -> inkl. Gummischrotgeschoss etc. versuch den Film mal aufzutreiben...
EDIT: do de Link zum Interview mit eim vo Aktiv Unzfriede (und ehm. Parteisekretär vo de JungPDA oder so) http://www.tortevogel.com/pix/paisble3.mov
"unverhältnismässig"...was chratzts sie, ob's jetzt viel oder wenig polizischtä sind? wenns nöd vor hend wüäscht z tue, denn isch doch das absolut irrelevant....
paisble? den namen hab ich jetzt grad auf der Ugly Frogs seite gelesen, weil ich da vorbei bin um zu sehen ob die auch was dazu zu sagen haben. also ist das auch so ein hässlicher frosch.
haha.
what would sterz do?
nein sorry, alle kaputt.
man sollte kinder einsperren bis sie min. 20 Jahre alt sind ;)
dumm gloffä, sind ziemlich alli 20 und älter ;)
aso dFrogies meini.
/IronieOn
aber isch guät das du dMeinig vo andere chasch afach so im Ruum stoh loh und sie nöd gad verurteilsch und als Minderbemittelt istufsch, Respekt!
/ironieOff
die scheiss prepubertäre punks sölled sich mol e hobby sueche, wos selber zahle müend, und nöd so huere demos, wo de stüürzahler und d'ladebsitzer mit de kabutte schiibene, wo enart nüt für alles chönd, bleched. scheiss moderne volkssport.
ST. GALLEN - Die am Freitagabend während einer unbewilligten Demonstration in St. Gallen festgenommenen 28 Personen sind noch in der Nacht wieder freigelassen worden. Rund 300 Jugendliche hatten gegen den vor kurzem angenommenen Wegweisungsartikel demonstriert.
Sind die Leute völlig verblödet? Das Gesetz wurde in einem demokratischen Prozess angenommen, dammi nochmal. Das muss man jetzt einfach akzeptieren. Sollen doch wegziehen wenns ihnen hier nicht passt.
Die Aktion "aktiv unzufrieden", die am Protestzug teilgenommen hatte, bezeichnete das Polizeiaufgebot in einem Communiqué als "völlig unverhältnismässig". Die Polizei habe "durchgedreht". Friedliche Demoteilnehmer seien gleich zu Beginn festgenommen worden, zum Beispiel weil sie Musik gemacht hätten.
öhm, es wurden tatsächlich Demonstranten ohne ersichtlichen Grund festgenommen! sie haben sich friedlich auf den Boden gesetzt und Lieder gesungen (umgspr. Hippies genannt). Ein Kumpel von mir war auch einer von denen.
klar sind nicht alle mit friedlichen Absichten an die Demo gegangen, aber das rechtfertigt nicht das Vorgehen der Polizisten den Demonstranten gegenüber die NIX getan haben!
ich denke, wir demo-"freunde" sind hier durchaus um eine fruchtbare diskussion bemueht, zumindest ich habe schon viele eingestaendnisse gemacht, und auch tortevogel bleibt immer sachlich.
wieso also muessen bei dir immer die !polizisten schuld sein? kannst du nicht akzeptieren, dass unsere freunde und helfer manchmal nicht so freundlich und helfend sind? es behauptet ja niemand hier, dass cops nur "bullenschweine" sind (wie andernorts getan wird), sondern wir setzen es ins verhaeltnis... aber bei dir sind immer die hippies schuld, und die cops hatten keine andere wahl. das gibt mir jetzt eigentlich gar kein gutes bild von deinem sinn fuer die harte wirklichkeit des lebens, in der es halt mehr als nur schwarz und weiss gibt.
ich habe einen besseren eindruck von der polizei als von den punks, die am bahnhof rumhängen und leute blöd anficken.
und ich kann es mir verdammt gut vorstellen wie es geartet ist an dieser demo weil auch bei vielen noch alkohol im spiel war (wötsch mer jo nöd sägä, dass alli total nüechtern gsii sind). ausserdem sind die polizisten bestimmt schon ziemlich grob angefickt worden von einigen demonstranten. damit macht man sich bereits strafbar. die gummigeschosse waren nötig, weil die leute davon mehr respekt haben, als wenn ein polizist mit den fäusten auf sie zurennt. so werden nämlich auch handgreifliche auseinandersetzungen zwischen polizei und demonstranten vermieden.
so wie ich das beurteile war das ziel der demo, durch viel radau gegen das wegweisungsgesetzt zu demonstrieren. oder wollten die alle nur ganz gemütlich zum marktplatz laufen und dort miteinander reden??
Ich glaube wir haben uns darauf geeiniget das niemand unfehlbar ist.
Weder Polizisten noch Punks.
Das bedeutet, dass es leider einige Punks gab die das Ziel nicht kannten und sich dementsprechend Falsch verhalten haben.
Auch heisst es, dass die Polizei überreagiert hat.
Das ganze hat sich Aufgeschaukelt sprich ein guter Punk sieht wie ein schlechter Polizist einen schlechten Punk behandelt und wird auch ein schlechter Punk.
Und ein guter Polizist sieht wie ein schlechter Punk einen schlechten Polizisten behandelt und wird auch ein schlechter Polizist.
Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle.
Somit wär bewiesen, dass man der Staatsgewalt nicht zu viel Macht zulassen kommen sollte.
Jemand hat einen Molotov Cocktail geworfen (soweit ich weiss).
Brandverletzungen sind eine riesengrosse Scheisse würd ich meinen.
Solange sich die Demonstranten nicht aktiv von sowas distanzieren (ich weiss, es war ja nur einer der geworfen hat, aber so einem gehört von den Mitdemonstranten das Gesicht weggeprügelt, weil er ja auch das ziel von ne m "vernünftigen demonstranten" weiter in die Ferne rücken würde) sind sie für mich mitschuldig. Und ein paar Stündli bei der Polizei verbringen für sowas ist jetzt echt noch mild.
Aber ja, die Welt ist ja so fies, am besten schaffen wir den Staat ab, denn die Polizei macht uns ja nur kaputt.
Ahja übrigens, im Iran wärst Du jetzt tot. Wenn Du Glück hast.
hat mir um ca. neun uhr schon ein bekannter etwa so erzählt.
es seien einfach so demonstranten festgenommen worden, die nichts spezielles getan hätten.
soviel zum thema "scheiss punks" und "polizei immer schuld".
Du meinst die unschuldigen Demonstranten die mitten in einem Pulk von Scheibenkaputtmachern standen, aber zum Zeitpunkt der Festnahme grad keinen Ziegelstein in der Hand hatten?
es ist ja klar, dass jede partei der anderen die schuld zuschiebt ;-) aber angefangen haben die punks oder was auch immer es für leute waren. und wenn man dort halt dabei ist, dann muss man mit sowas rechnen.