Über die einzelnen Formulierungen können wir sicher streiten, aber ohne irgendeinen rossen Scheiss in den Statuten gründen wir - zur Erinnerung: der zooomclan (!) - ganz sicher keinen Verein.
Aber wir wollen ja alles hinderschi und fürschi durchgekaut haben, bevor wir ihnen die 1.0 verleihen (sonst gibt's an der ersten GV schon andersch Anträge und somit Arbeit hehe). Drum muss man die Unaufmerksamen noch mit der Nase drauf stossen ;-)
An mir soll's ja nicht liegen, sowas in die Statuten aufzunehmen.
Und der Name für die Spehounen ist mir eigentlich ziemlich Schnurz, weil ich mir gar keinen normalen vorstellen kann... "Die Mehrberechtigten" oder "Die Möglichkeitsergänzten" wäre ja auch kabutt, obwohl es genau das ist. Von mir aus können wir denen auch "Die Warmduscher" sagen. Oder "Apfelstrudel" oder "Pornstars" hähä.
Ich wär für "Die Möglichkeitsergänzten", wobei dass irgendwie nicht recht zu Vorstand und Gremium passt. Allerdings fällt mir grad nichts ein, was passender wäre.
Die Mitgliederbeiträge betragen Fr. 10.- pro Monat. Dies ist der Maximalbeitrag, weitergehende Zuwendungen werden als Spenden betrachtet.
und wegen des "humors": es war so schon schwierig, ueber so lange zeit leistungsfaehig zu bleiben. da mussten so sachen einfach sein. mein votum ist natuerlich, dass das nicht in die statuten kommt.
aber wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, ist das eine urversion, die hauptsaechlich der diskussion dienen soll, und nicht die serioese endversion. z.b. spehounen heissen die leute eigentlich auch nur, weil wir schwierigkeiten hatten, einen namen zu finden, und keine zeit verschwenden wollten.