zorg.ch
#95789 by @ 05.11.2006 11:40 - nach oben -
Werribee Students

Going down the drain.

Yes...
zorg.ch
#95794 by @ 05.11.2006 14:58 - nach oben -
Darwin.
zorg.ch
#95795 by @ 05.11.2006 15:25 - nach oben -
erinnert es dich an deine jugend?
zorg.ch
#95796 by @ 05.11.2006 19:04 - nach oben -
chrank
zorg.ch
#95809 by @ 06.11.2006 11:18, edited @ 06.11.2006 11:20 - nach oben -
Die Ami-Teenies müssen sich halt um nichts kümmern, haben eine Wohnung, Nahrung, die Eltern oder der Staat zahlen die Ausbildung. Sie wachsen in einem Land auf, das nicht besonders viele moralische Werte vertritt, und für die zerfallende Gesellschaft bekannt ist, und orientieren sich halt an Bullshit MTV und dem neuen HipHop Sexismus. Diese daraus resultierende Art Freizeitaktivität kennen wir ja spätestens seit dem Happy Slapping, und sie verwundert in dem Zusammenhang nicht.

Wenn Ihr mich fragt, ist die USA ein Entwicklungsland geworden. Bei uns, korrigiert mich, passiert sowas schlicht nicht, zumindest nicht in dem Umfang. Es hat weniger solche behinderte Akteure, und so ein Film würde an den Unis auch keinen Absatz finden.

Ich denke, man müsste den Begriff "Alte Welt" mal überdenken, und ihn vielleicht auf Länder anwenden, die rückwärts marschieren.
zorg.ch
#95813 by @ 06.11.2006 11:41 - nach oben -
hm ich muss hier wiedermal meinen anti-antiamerikanismus auspacken:

Wir müssen uns meistens um noch weniger kümmern als die Ami-teenies. Da liegt es zb an den Familien, für die Uniausbildung der Jungen zu bezahlen. Das betrifft jetzt nicht direkt die Jungen, aber ich denke das "für sich selber sorgen" haben die Amis etwas mehr im Blut als wir.

Dann, wegen moralischen Werten. Da wird ja auch öfters der Moralismus der Amis kritisiert, die sehr religiösen Gegenden etc. Das geht irgendwie nicht so ganz auf was Du da sagst.

MTV und die Gangsta Rap Scheisse kommt bekanntlicherweise auch hierzulande sehr gut an. Gibt auch Bullshit Rapper aus Deutschland. True, die Produzenten sind grösstenteils amis, die Konsumenten sind aber überall.

Happy Slapping gibts auch hier. Auch hier gibts von Skins dauerhaft behindert geprügelte Kiffer, dauerhaft behindert geprügelte Professoren (ich mag keine Links suchen), Ghetto Schulen gibts in Deutschland, Schulschiessereien auch.

Statistisch gesehen sind wir (Schweiz) zu klein damit Scheisse wahrscheinlich wird. Bei Deutschland siehts etwas anders aus, ist aber immernoch viel kleiner als die USA.
zorg.ch
#95832 by @ 06.11.2006 13:36 - nach oben -
Ich würd auch meinen, dass dies ein Problem der "westlichen" Welt ist, nicht nur eins der Amerikaner.
Wer bringt (hatte) uns Moralische Werte bei (beigebracht)?
Die Eltern, vielleicht noch ein Teil die Schule. Heute haben immer weniger Eltern Zeit ihren Kindern solche Werte zu vermitteln. Die Schule hat schon genug Mühe ihren Schülern den regulären Schulstoff einzutrichtern.

Woher kommen den unsere Moralischen Werte? Meiner Meinung nach kommen die von der Kirche. (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt). Diese verliert in der westlichen Welt grossenteils immer mehr an Bedeutung. Somit auch die von Ihr gepriesenen Werte.

Wer lebt heute Werte? Die krassen HipHoper, die reichen Teen's in den Fernseserien, die BigBrotherHaus-Bewohner, der Vorsteher des Edigenössischen Justiz- und Polizeidepartements?

Die Studenten sehen weniger so aus, als würden sie eine Universtität besuchen, eher irgend ne Schule auf Niveau Berufsschule. Da ist nichts von wegen "für sich selber Sorgen" auch nicht bei den Amis würd ich meinen.
zorg.ch
#95837 by @ 06.11.2006 13:51 - nach oben -
Meine moralischen Werte kommen genausowenig von der Kirche wie die von ganz vielen Anderen.
zorg.ch
#95842 by @ 06.11.2006 14:05 - nach oben -
Du sollst nicht Töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Meinetwegen kommen die Werte von der Bibel. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass du im Zusammenhang mit der Kirche davon erfahren hast.
zorg.ch
#95843 by @ 06.11.2006 14:08 - nach oben -
Ich lebe nicht nach den zehn Geboten, sondern nach einem mir selber erarbeiteten, häufig recht gesunden Menschenverstand. Der schliesst diese Dinge grösstenteils mit ein.

Du redest jetzt davon, wer solche Werte vor tausenden von Jahre zuerst aufgeschrieben hat. Ich denke, da würde man auch bei noch älteren Gesellschaften als der zu Zeiten Jesu fündig.
zorg.ch
#95853 by @ 06.11.2006 14:18 - nach oben -
Ich hab nicht gesagt, dass du nach den 10 Geboten lebst. Meine Aussage war, dass unsere Vorstellungen von Moralischem Handeln auf den Geboten der Kirche fussen.
Ich weiss nicht wie lange die Kirche in Zentaleuropa wirklich Mächtig war, aber bestimmt genug lang um nachhaltig auf die Gesetzgebung Einfluss zu nehmen.
zorg.ch
#95897 by @ 06.11.2006 16:56 - nach oben -
könnte man nicht umgekehrt sagen dass in der Bibel allgemein verständliche moralische Grundsätze festgehalten sind? Die Bibel hat nicht erfunden dass es schlecht ist, jemanden zu töten.
zorg.ch
#95940 by @ 06.11.2006 23:12 - nach oben -
Natürlich kann man das Sagen. Ist ja auch so.
Ich wollte auch nicht verbreiten, dass die Bibel diese Gebote "erfunden" hat, aber sie stehen da halt einigermassen geordnet drin.
Und da wir ein Christlicher Staat sind, gründen unsere Moralischen Vorstellungen auf dieser Büchersamlung.
zorg.ch
#96020 by @ 08.11.2006 09:01 - nach oben -
Viele Christen machen sich ja in die Hose wenn einer sich vom Christentum abwendet, weil sie glauben Moralische Werte = Christentum und umgekehrt.
zorg.ch
#96023 by @ 08.11.2006 09:04 - nach oben -
haha hat was. wär mal was für ein t-shirt. "I'n not a christian, i can kill people."
Additional posts
zorg.ch
#95892 by @ 06.11.2006 16:51, edited @ 06.11.2006 16:51 - nach oben -
Na Blödsinn. Die Kirche hat mit moralischen Werten nicht viel zu tun. Hast du die beiden Teile eigentlich mal gelesen?

Töten der Heretiker
Inzest
Mord
etc. pp. Und alles auch von den "Guten", sprich Christen.

Und in die Realität umgesetzt haben sie es ja damals auch schon. Heute macht man das indirekt, indem man sich für die Verbreitung von AIDS einsetzt.
zorg.ch
#95911 by @ 06.11.2006 17:52 - nach oben -
Lukas, du laberst ja echt nur Brunz. WTF für ein Einsetzen für die Verbreitung von AIDS?
zorg.ch
#95912 by @ 06.11.2006 17:55 - nach oben -
Du erinnerst dich vielleicht an die Äusserungen der Kirche das Kondome was böses sind?
zorg.ch
#95921 by @ 06.11.2006 18:45 - nach oben -
true, appropo:
homosexualität, gräueltat, mose 3 leviticus 18-22

aber zum glück leben wir kaum mehr nach den orginal masstäben der bibel wie es zb der islam mit dem koran tut, den sonst :

müssten wir brandopfer in form von stieren liefern, leviticus 1-9
töchter als sklaven verkaufen, exodus 21-7
sklaven halten(aber nur wenn sie vom ausland kommen) 24-44
nicht mit frauen in kontakt treten wärend der periode leviticus 15-19-24
leute die am samstag arbeiten töten, exodus 35-2
keine schalentieren essen 11-10

das nur am rande ;-)


zorg.ch
#95927 by @ 06.11.2006 19:37 - nach oben -
jo lueg, praktisch alle solchen zitate stammen aus einigen wenigen büchern - leviticus und exodus, nämlich. und auf die beiden spinnerbücher berufen sich dann die spinner immer....
Additional posts
zorg.ch
#96083 by @ 09.11.2006 20:17 - nach oben -
Zum Unterschied des AT - NT gibt ein ein klassisches Bibelzitat Jesu:

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Mt 5,17)"

Nun ich glaube es gibt in der Auffassung des Christentum, wie tschuder in einem anderen Post mit dem Beispiel seines neuen Dorfpfarrers ziemlich schön veranschaulicht hat, verschiedenste Möglichkeiten. Die einen sind orthodoxer, die anderen liberaler. Wenn ihr mit Theologiestudenten sprecht, die sich gerade im Studium befinden, merkt man schnell, dass da schon eine gänzlich offenere und zeitgemässere Interpretation von ihnen gemacht wird.

Die Gesetzte des AT's sind nichtsdestotrotz also immer noch "gültig". Ungemein wichtig ist sie jedoch im Kontext jener Zeit zu betrachten, in der sie verfasst wurden.
Klar, dass das leichter gesagt ist, als getan. Aber oftmals ist eine zeitgemässe Auslegung offensichtlicher, als es den Anschein macht.

Ein herrliches Beispiel hierzu, über welches ich mir vergleichsweise tiefere Gedanken gemacht habe ist die Vereinbarkeit von Homosexualität und das Christentum. Eine orthodoxe Auslegung der Bibel in Punkto Homosexualität ist einfach und schnell gemacht: Homosexualität ist Sünde! Dies kann mit diversen Zitaten und Ermahnungen aus der Bibel untermauert werden. Hier ein Beispiel:

"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel." - Lev 18, 22

Betrachten wir allerdings dieses, auf den ersten Blick sehr eindeutige Verbot, in Anbetracht des damals herrschenden Verständnis des Begriffes "bei einer Frau liegen":
Versetzen wir uns zurück in eine Zeit vor Christi, in der die menschliche, soziale Entwicklung noch nicht weit vorangeschreitet ist. Wir haben arme Verhältnisse, harte, mühsame Agrarwirtschaft, Handwerk, wenig Sozialaktivitäten, Krankheiten, Seuchen. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, dass man über die Runden kommt. Ehe-Bündnisse zwischen Mann und Frau, die Kinder zeugen. Die Ehen oft nicht entstanden durch Schmetterlinge, tiefe Verbundenheit und "Liebe" wie wir den Begriff heute verstehen, sondern lediglich zu Zweckgemeinschaften. "Frau, du schaust unseren Kindern, ich geh aufs Feld arbeiten. Beides kann ich nicht gleichzeitig." Also alles in allem eine Zeit in der das Glück spärlich gesäät ist. Und da gab es halt nun die ein oder anderen Männer, die versucht waren ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ganz im Bewusstsein natürlich, dass dieses nicht von langer Dauer, fröhnten sie ihren Trieben um dem trostlosen, schmutzigen Alltag wenigstens für einen Moment zu entkommen. Den ganz gewissenlosen war es dann wohl auch egal, wenn dies eine Person desselben Geschlechtes war. Hauptsache die Triebe befriedigt.
Diese rein triebgesteuerte Bedürfnisbefriedigung unter Gleichgeschlechtlichen war in der Gesellschaft bekannt. Der springende Punkt ist nun: Einzig und alleine diese Befriedigung triebgesteuerter Natur, war bekannt. Die Menschen waren in ihrer Entwicklung noch nicht so weit, überhaupt daran zu denken "Liebe" für einen gleichgeschlechtlichen Empfinden zu können. Wenn sie also Homosexualität verdammten, dann konnten sie das nur mit jener tun, die sie kennen. Und diese war schlecht.

Und um einen Sprung wieder zurück nach Heute zu machen: Diese triebgesteuerte Bedürfnisbefriedigung gibt es auch heute noch und ist von der Bibel nach wie vor eine Sünde.
Allerdings haben sich die sozialen Verhältnisse und der dynamische Geist des Menschen so weiterentwickelt, dass es nun eben möglich ist, "Liebe" wie wir es verstehen unter gleichgeschlechtlichen Menschen zu empfinden. Wieso das so ist, ist eine andere Frage.

Aber eines steht fest: "Gleichgeschlechtliche Liebe" wie sie den Begriff vor tausenden von Jahren verstanden haben, mag klar Sünde sein. Aber so wie wir den Begriff heute verstehen, ist er keine Sünde mehr.

Additional posts
zorg.ch
#95835 by @ 06.11.2006 13:49 - nach oben -
Sehr gut. Habe mir ein "Claudio?" am Schluss nämlich grad noch verkneift :)

Wir gehen aber in den FC, an Konzerte oder in den Schachclub, spielen ein Instrument oder WoW. Das gibt's alles auch in den Staaten, aber irgendwie haben die auch Spass daran, immer nur Scheiss zu machen. Ich höre aber höchst selten von so behinderten Gangs hierzulande. Die Hells Angels, Jöni und Co (habe kürzlich eine Schlacht mit den Bullen gehabt, sie mussten ihn ins Krankenhaus einliefern, oder einen Bullen, bin nicht mehr sicher), Fightgemeinschaften aus Balkanstaaten, die rechte Szene, das haben wir auch. Aber "komm wir machen einen behinderten DVD aus Langeweile" Gangs kenne ich nicht. Das meine ich. Die haben einfach nirgends mehr Halt.

Religiösität hat nicht zwingend etwas mit moralischen Werten zu tun behaupte ich. Bushs Kriege sind ja teilweise auch religiös motiviert, sagt er zumindest; ob ein Krieg moralisch ist.. wahrscheinlich selten.

Sicher gibt es überall dumme Leute, die auf sowas stehen. Aber wer ist hat wiedermal damit angefangen und ist Trendsetter und Hauptproduzent?

Gewalt gibt's überall, aber ich glaube nicht, dass sie überall aus Langweile und als Unterhaltung praktiziert wird.

Kann gut sein, dass ein kleineres Land allgemein weniger Kriminalität und Scheisse hat, weil es einfach überschaubarer ist und vielleicht weniger anonym.
(In China gibt's aber auch keine solchen DVD's ;-) )
zorg.ch
#95840 by @ 06.11.2006 14:02 - nach oben -
In China gibts dafür Raubkopien (wobei ich mich jedesmal Frage wer dieses Wort erfunden hat), von solchen DVD's. Sobald das irgend so ein Spasst gefunden hat, wirds auch in China solche DVDs als Eigenproduktion geben. Nur wirst du wahrscheinlich niemals irgend etwas davon erfahren. Weil 1 aus China noch nicht soo viele Meldungen rauskommen. 2 die Meldung wenn sie es über die chinesische Mauer schaft, noch immer Chinesisch ist. 3 du noch nicht so gut Chinesisch kannst.

Kleine Strukturen schaffen glückliche Menschen, weil sie ihr leben eher selbst bestimmen können. Direkte Demokratie schafft glückliche Menschen. Tiefe Arbeitslosigkeit schaft glückliche Menschen.
Glücklichen Menschen ist es nicht so langweilig.
zorg.ch
#95847 by @ 06.11.2006 14:12 - nach oben -
Ich bezweifle jetzt, dass so etwas in China einfach so gemacht werden könnte. Das würde ja bedeuten, ein Individuum könnte an Universitäten einfach so selbstgemachte DVDs feilbieten, egal welchen Inhaltes. Tönt nicht nach China.

Der zweite Teil ist mir zu allgemein. Im Wohlstand kannst Du sicher glücklich sein - aber langweilig kann es Dir genau gleich werden.
zorg.ch
#95855 by @ 06.11.2006 14:25 - nach oben -
Ich bezweifle auch, dass so etwas in China gemacht werden könnte. Aber wenn, dann würdest du davon bestimmt nichts erfahre.

Es geht nicht nur um Wohlstand, sondern eben auch um z.B. politisches Mitspracherecht, überschaubare Grössen von Politischen Einheiten (selbst Züricht ist ne Kleinstadt), Familienzusammenhalt, Freizeitbetätigungsmöglichkeiten etc. All dies trägt zum glücklich sein bei. Und wer glücklich ist, der kommt auch nicht so schnell auf die Idee jemand anderem Unglück zuzufügen.
Langeweile beinhaltet bestimmt auch, mit der jetzigen Situation unglücklich zu sein. Einem glücklichen Menschen ist bestimmt weniger langweilig beim lesen eines Buches als einem unglücklichen.
zorg.ch
#95863 by @ 06.11.2006 15:18 - nach oben -
Sobald das irgend so ein Spasst gefunden hat, wirds auch in China solche DVDs als Eigenproduktion geben.

Ich bezweifle auch, dass so etwas in China gemacht werden könnte.

*seufz*
zorg.ch
#95871 by @ 06.11.2006 15:39 - nach oben -
Lies es nochmals!
zorg.ch
#95876 by @ 06.11.2006 16:05 - nach oben -
Er behauptet, dass es gemacht wird, bezweifelt aber, dass es gemacht werden kann. Wieso weiss er dann, dass es gemacht wird?

Dass ich so oder so nichts davon erfahre ist mir schon klar.
zorg.ch
#95924 by @ 06.11.2006 18:51 - nach oben -
Ich denke, dass die selbe Tat ebenfalls begangen werden kann. Jedoch niemals eine DVD drüber gedreht wird, geschweige denn an einer Universität verbreitet.
zorg.ch
#95898 by @ 06.11.2006 17:01 - nach oben -
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie Du darauf kommst, dass die Amis tendenziell kaputteren Scheiss machen. Man könnts sogar anders sagen:

-Sport wird an der Schule gefördert (Sportstipendien etc.)
-Schachclubs, Debattierclubs etc. gibts laut meinem Fernseh-Wissen auch an vielen Highschools
-Die Pfadi ist soviel ich weiss nicht gerade klein da, ähnliche Aktivitäten gibts auch sonst (Summer Camps)

Wir sollten uns aber im klaren sein dass die Kultur und die Umgebung in der USA an jeder Ecke anders ist. Ob man jetzt in nem Reichenviertel in California wohnt oder in Brooklyn macht wahrscheinlich einen grossen Unterschied. (Und dass jede Schule ein Football Team mit Cheerleadern hat ist schinz auch nicht wahr ;))

Nice hat ja das Argument eigentlich schon fast beendet, Werribee ist in Australien. Das sind ja geschichtlich gesehen eh Nachfahren von Häftlingen ;)
zorg.ch
#95900 by @ 06.11.2006 17:06 - nach oben -
Schön gesagt :-)
zorg.ch
#95925 by @ 06.11.2006 18:51 - nach oben -
Nachfahren von Häftlingen und Abermillionen von Auswanderern. Ich will gar nicht wissen wie viele Ex-Schweizer und angehende Ex-Schweizer dort leben.
zorg.ch
#95939 by @ 06.11.2006 22:35 - nach oben -
Sport, Schachclubs und Pfadi gibt's eh in jedem Land, und die Pfadi und Sportvereine werden in der Schweiz auch staatlich gefördert, wenn auch recht bescheiden.

Ich weiss nicht. Es sind halt vielfach US-Kids die Massaker in Schulen anrichten und US-Kids die sich ungewollt mit der herumliegenden Waffe ihres Dads erschiessen, weil sich jeder einfach so eine Waffe kaufen kann; die USA ist die fettleibigste Nation der Welt, weil sich die Leute einfach nicht beherrschen können oder keine Ahnung wieso; sie führt ihre Bevölkerung mit dem gekauften Fox News und einer herrlichen Berichterstattung ihrer Kriege (von der Regierung gesteuert) an der Nase herum und ihr Präsident ist intellektuell im Mutterleib stehengeblieben. Sieht für mich einfach klar danach aus, als gäbe es Massierungen von Dummheit in diesen Landen.

OK, vielleicht stimmt auch alles nicht und es ist nur mein Gefühl. Erinnert mich einfach an Sodom und Gomorrha, dieses Land :) Und die Studenten im Video haben mich deshalb auch daran erinnert.
zorg.ch
#95947 by @ 07.11.2006 07:49 - nach oben -
Eine Puppe ist schwer zu führen wenn sie macht was sie will.
zorg.ch
#95948 by @ 07.11.2006 08:34 - nach oben -
Die persönliche Bewaffnung ist da teilweise notwendig, weil es an gewissen Orten halt im besten Fall 1h dauert, bis der nächste Sheriff vor Ort ist. - Sind wir uns hier alles nicht gewöhnt mit unserem Sicherheitsdispositiv.
Es gibt keinen staatlichen Fernsehender in der USA, geschweige denn ein "Service Public". Dennoch gibt es auch in Amerika genug Zugang zu unabhängigen Medien. In der Schweiz ist der Blick auch die auflagenstärkste Zeitung. - So what?

Und die Behauptung die Amis seien durchschnittlich dümmer als andere Menschen, wird widerlegt, wenn du dir mal die Pisa Studie 2000 ansiehst.
zorg.ch
#96001 by @ 07.11.2006 19:40 - nach oben -
Ich hatte an keiner Schule an der ich je war einen Schachklub, und ich wüsste auch nichts von Sportstipendien (ob die jetzt gut sind oder nicht).

Zu den Massakern, stelle mal die Einwohnerzahl der USA der Einwohnerzahl von z.B. Deutschland gegenüber. Da ist es statistisch einiges erklärbarer..

Ich könnte mir vorstellen dass die riesigen Landflächen in den USA und das *relativ* neue System (ein paar hundert Jahre) eine Begründung dafür sind, dass es dort teilweise sehr abgeschottete und kaputte Gruppierungen gibt (Amish people etc.).
Das mit der Fettleibigkeit hat mit der Esskultur zu tun, die wir aber hier ja grösstenteils übernehmen. Dann gibts noch diverse Theorien dass zb. der Low-fat Wahn nur zu mehr Fetten führt. das wär auch noch interessant zum lesen.
Was die Bildung angeht, kannst Du dir zb. Das hier ansehen. Und das kommt aus China.
zorg.ch
#96018 by @ 08.11.2006 08:58 - nach oben -
Ja, ich glaube auch dass der low-fat Wahn zu mehr dicken führt.

zorg.ch
#96017 by @ 08.11.2006 08:54 - nach oben -
Es sind schweizer Kids die sich beim oralsex filmen und es danach allen zeigen
zorg.ch
#95881 by @ 06.11.2006 16:18 - nach oben -
Auch hier gibts Menschen die finden die Afrikaner sollen doch verhungern wenn sie schon zuviel Kinder auf die Welt stellen.
zorg.ch
#95890 by @ 06.11.2006 16:49 - nach oben -
Was stimmt daran jetzt genau ned?

Ich mein wenn du eh schon zuwenig zu essen hast ist es ned wahnsinnig sinnvoll grad noch 8x zu werfen.
zorg.ch
#95902 by @ 06.11.2006 17:18 - nach oben -
Verkaufen wir ihnen Waffen dann gehts schneller.
zorg.ch
#96051 by @ 08.11.2006 15:31 - nach oben -
machen "wir" ja...
und schrottreife Autos
und Flugzeuge die von Guerillas als Bomber genutzt werden (Namen der Werft grad verhängt, kam letztens mal auf SFDRS)
zorg.ch
#96055 by @ 08.11.2006 18:36 - nach oben -
pilatus
zorg.ch
#96056 by @ 08.11.2006 19:09 - nach oben -
genau... irgendwas mit "i" war blieb irgendwie bei Titlis hängen, aber das wars net :-D
zorg.ch
#96057 by @ 08.11.2006 19:42, edited @ 27.10.2017 17:40 - nach oben -
zorg.ch
#96058 by @ 08.11.2006 20:22, edited @ 08.11.2006 20:23 - nach oben -
aua!!
zorg.ch
#95816 by @ 06.11.2006 12:10 - nach oben -
Werribee ist übrigens ein Vorort von Melbourne, Australien.
zorg.ch
#95831 by @ 06.11.2006 13:36 - nach oben -
ups

sind die halt auch hangen.
zorg.ch
#95917 by @ 06.11.2006 18:06 - nach oben -
Das das nicht die US and A sein kann habe ich schon vermutet als ich mir den Dialekt reingezogen habe. Tönte eher wie britisches Englisch, aber auch nicht ganz. Danke für den Hinweis.
zorg.ch
#96014 by @ 08.11.2006 08:30 - nach oben -
Sexfilm von Fünftklässern!

08.11.2006 | 08:00:24

EGERKINGEN SO – Diese Fünftklässler spielten nicht auf dem Pausenplatz «Fangis». Sie gingen aufs WC und filmten sich beim Oralsex.


Passiert ist es im Schulhaus Mühlematt im solothurnischen Egerkingen. Drei Fünftklässler gingen miteinander auf die Toilette. Doch nicht etwa zum Pinkeln. Zwei von ihnen hatten Oralsex – der Dritte filmte sie dabei! Mit dem Handy! Beide «Akteure» sollen einverstanden gewesen sein mit der Tat.

Dem Trio war seine Aktion aber nicht etwa peinlich. Wie «20 minuten» schreibt, gingen die Jungen anschliessend auf den Pausenplatz und zeigten ihren Film herum. So flog die Geschichte auf.

Schulleiterin Ruth Falbriard informierte die Schulbehörden, den Schulinspektor, den schulpsychologischen Dienst und anschliessend die Eltern. «Ich war entsetzt und konnte kaum glauben, was passiert war», erzählt sie der Pendlerzeitung. Das Natel mussten die Drei sofort abgeben.

Mit den Eltern wurde ein Gespräch geführt. Die Mutter des einen Jungen reichte Strafanzeige wegen sexueller Nötigung ein.

Was nun mit den drei Jungen passiert, wird abgeklärt. Gestern waren zwei von ihnen nicht in der Schule, sie waren krank gemeldet.

Quelle: Blick.ch

Ich glaube wir hatten schon mal so nen Thread. Aber ich denke hier passt es auch irgendwie rein...
zorg.ch
#96019 by @ 08.11.2006 08:59 - nach oben -
Moment, das waren drei Jungen?

Das ist nix für mich. BUEZI!
zorg.ch
#96024 by @ 08.11.2006 09:51, edited @ 27.10.2017 17:41 - nach oben -
zorg.ch
#96026 by @ 08.11.2006 10:20, edited @ 27.10.2017 17:41 - nach oben -
zorg.ch
#96027 by @ 08.11.2006 11:04 - nach oben -
Mit 12 sind Frauen alt genug um Schwanger zu werden. Das ist also alles völlig natürlich.
zorg.ch
#96059 by @ 08.11.2006 21:17 - nach oben -
die jüngste mutter ist 10
zorg.ch
#96060 by @ 08.11.2006 21:30 - nach oben -
Nein.
zorg.ch
#96063 by @ 08.11.2006 22:37 - nach oben -
abdominal tumor... denn lieber e schwangerschaft...


aber e muetter wo nur 5 johr älter isch als ich... aaaah
zorg.ch
#96064 by @ 08.11.2006 23:27 - nach oben -
dasch echt üüüüübelst!!!

shitter hey... sMami isch no selber übelst i de "Pubertät" (wenn mer das i dem Fall no sege chan) gsi wo de Sohn au id Pubertät cho isch...
zorg.ch
#96066 by @ 09.11.2006 00:03 - nach oben -
Ich würde nicht wirklich sagen wollen das früher so "Zeug" auch passiert ist. Zum einen Mal hab ich früher nicht gelebt, zum andern gings doch etwas anders zu und her. Um ne nackte Frau/Man zu sehen musste man sich immerhin die Bravo kaufen, da reichte es nicht im Nachmittagsprogramm die Werbung anzusehen oder irgend so ne olle Talkshow.
zorg.ch
#96068 by @ 09.11.2006 07:43, edited @ 09.11.2006 07:44 - nach oben -
Was bitte schaust du für komische Fernsehprogramme?

Ich schau ja meistens irgendwie zwischen 18 und 24 Uhr TV. Sex und Nacktheit finde ich da eigentlich relativ wenig. So ab 24 Uhr gibts ist dann auf einigen Sendern mal Sendeschluss, und es kommt dann Softpornographie. So DSF/StarTV.

Ich erinnere mich noch dran als ich 13/14 war, und jeweils mit dem Videorecorder in der Nacht StarTV aufgenommen hab ;)
zorg.ch
#96069 by @ 09.11.2006 09:02 - nach oben -
Heute wird in jeder 2ten Werbung mehr nackte Haut gezeigt als früher im Sehr-spät-Abendprogramm.
zorg.ch
#96070 by @ 09.11.2006 11:32 - nach oben -
Mit früher meinst du die 50er Jahre oder was?

Stell dir vor, vor 100 Jahren gabs garkeine nackte Haut im Fernsehen.
zorg.ch
#96071 by @ 09.11.2006 12:03 - nach oben -
warum nöd?
zorg.ch
#96072 by @ 09.11.2006 13:20 - nach oben -
kein Fernsehen, keine nackte Haut
zorg.ch
#96078 by @ 09.11.2006 17:13 - nach oben -
danke vilmol fürd erklärig ;)
Additional posts
zorg.ch
#96076 by @ 09.11.2006 16:22 - nach oben -
Damals hend all die Moderatore no im TV gwohnt, und sind zschüch gsi zum Hut zeige.
zorg.ch
#96082 by @ 09.11.2006 20:03 - nach oben -
Vor 10-15 Jahren? Wie viele krasse Gangsta Rapper mit Chicks gabs da schon?
zorg.ch
#96084 by @ 09.11.2006 20:26 - nach oben -
Naja, Musikclips kommen ja mittlerweile nicht mehr im TV. Ab und zu ein paar Trailer dafür, dann aber wieder Klingentonwerbung.
zorg.ch
#96085 by @ 09.11.2006 20:27 - nach oben -
drüü
zorg.ch
#96086 by @ 09.11.2006 21:20 - nach oben -
mehr als heute
zorg.ch
#96077 by @ 09.11.2006 16:26 - nach oben -
Früher gabs solche sachen bestimmt auch, wurde halt weniger Publik. Allerdings ist man heute von den Medien sicherlich stärker dem Thema Sex ausgesetzt, und dies könnte ja vielleicht eine schlechte Auswirkung auf Kinder haben - ich weiss es nicht.