mag sein, aber sie leisten langsam ihre arbeit...kannst du mir sagen warum man 5-10 tage braucht um etwas am adsl anschluss zu mechen ? (provider wechsel)
Ahja? Beispiel USA ohne Telefonmonopol..
a) T1 (1.544mbit/s) sind dort fĂŒr Firmen standard. Hier zahlt man sich fĂŒr sowas tot.
b) Bei vielen Telcos sind lokale GesprÀche gratis
c) long-distance Calls kosten auch nicht so die Welt
Dann fand ich noch witzig, dass ich bei nem Kunden n Framerelay Netz habe, von der Swisscom, mit ip ranges wie 172.0.0.0/8 und 20.0.0.0/8..
Naja, mag ja schon Leute da haben, dies im Griff haben, das brauchts, um sowas aufzubauen. Aber eigentlich ist mir die swisscom gÀnzlich unsympathisch (herr und frau efk1+2)
aha, aber unser netz wurde von der SC verwarlost. Als wir beschlossen haben unseren Netzpartner zu wechseln ging es noch einen Tag bevor der neue Partner eingreiffen musste, just an diesem tag gab es einen grösseren Netzunterbruch. Der neue Partner rief inerhalb von 10 minuten an ob sie heute schon kommen sollten. Von der Swisscom hörten wir erst ca. 5 Stunden spÀter...
PS: die neuen Netzadmins kommen nicht aus der schweiz und liefern bessere qualitÀt! --> auslÀnder qualitÀt
Und letztens ist mir was wirklich unglaubliches passiert: Ich bin einem freundlichen Jugo begegnet. Das gibts doch gar nicht? (ja, slime. anfick an dich)
ĂŒberleg dir mal, ob es fair ist, wenn man "nette auslĂ€nder" als Ausnahme anschaut.
Findest Du es gut, wenn Du in einem fremden Land per default als Arschloch giltst, und dich erst beweisen musst?
Konstruktive Kritik fĂŒr dich: Benutz dein Hirn, kĂŒnde dein Blick Abo und lass dich nicht von Stammtischgerede und negativen Erlebnissen beeinflussen.
Hallo ADSL. Ich glaube Die Swisscom ist das einzige StĂŒck der ganzen Leitung die bei mir die UntebrĂŒche macht. Log aus der Service Seite von Netstream:
kann dir sagen was das ist...erstens nicht die swisscom selbst...das sind untergruppen die adsl managen. zweitens sehe ich unter den allgemeinen problemen hauptsĂ€chlich migrationen von cisco's was ich natĂŒrlich fein finde....
aber ehrlichgesagt ist die swisscom bzw bluewin was adsl angeht nicht ganz auf der höhe
Eine Migration sollte man auch ohne sehr grosse ausfĂ€lle mangen können. Wiso geht denn das bei den diversesten BackboneBetreibern, die haben noch viel grössere Netze und schaffen es auch ohne dass es jemand bemerkt einen CISO auzuwechseln. Ich glaube dass das die Swisscom auch könnte, bei Netstream klappt es allemal auch, und die sind sogar auch noch kleiner und da arbeiten nur 3-4 Leute. Gut ich muss sagen sie haben schon ein bis zwei Sachen (ĂŒber die ganze Liste gesehen), gemacht die zu geschwindigkeitseinbussen oder sau kurzzeitigen AusfĂ€llen gefĂŒhrt haben.
Die kleinen untergruppen die du erwÀhnt hast:
Beispiel:
Bei uns bestellt ein Kunde ein Kabel das geht an die Produktion (Die produktion hat keinen blassen wie das geht und macht es einfach nicht), nach einer gewissen zeit fragt sich der kunde was ist denn mit dem suhner los.
Beispiel2:Du Kauffst deinen Mac bei irgend einer scheiss Firma in der Ostschwiz, er geht kapput und du bringst ihn zur reparatur. Die Firma schickt in der Firma Xtend in Gossau und die verbocken die Reparatur schiken ihn nicht laufffĂ€hich zurĂŒck. Und wer ist wol der buhmann fĂŒr den Kunden? Ich glaube die Scheiss Firma wird auch ein wennig verĂ€rgert sein ĂŒber xtend, und ihnen einen RĂŒffel geben.