Verdammt lies was ich sage. Ich will nicht sagen es darf nicht investiert werden. Aber man soll in Bildung investieren und nicht in Infrastruktur. Wenn die Infrastruktur nötig ist ist das auch investition in die Bildung. Wenns nich tnötig ist lassst es sein.
nein wie du sagtest, man muss sie richtig ausgeben...das ist demzufolge aber primär die aufgabe der schulen, und nicht des Bundes!
Schliesslich sollen die lieber mal Lehrer einstellen die was von der Materie verstehen, und nicht einfach alles aus dem Internet kopieren, statt über performte pc's zu kaufen
Da gefällt mir die Arbeitseinstellung der Japaner.
Der Japaner geht zur schule Studiert und fängt dann im Betrieb bei den Paketen an und arbeitet sich zur Chefetage durch. Dadurch hat er auch ein anderes Bild der arbeit.
Was Passiert bei uns? Studium Chefetage und die verstehen nicht das mit ihren entscheidungen in Produktion nicht gearbeitet werden kann weil sie es nicht verstehen.
Ich bin Praktiker. Und ich rede auch als Elektroniker lieber mit einem Mechaniker wenn ich ein bischen was von seinem gebiet verstehe. Das muss ich sogar sonst geht mit der Zeit 40Arbeitsjahre zuviel Zeit verloren durch unbrauchbare komunikation und aneinader vorbeireden.
Also kannst Du ehrlich behaupten dass Du nicht ans Tech gehst weil man nachher mehr Lohn hat, sondern um die Qualität und damit den Wert deiner Arbeit zu erhöhen? Find ich gut so. Ists so?
Meiner Meinung/Erfahrung nach fehlt dem AVG IQ auch die Lust am mehr lernen.
Die meisten die mit mir in die Schule gegangen sind, waren dort weil sie zur Schule gehen mussten und nicht weil sie auch zur Schule gehen wollten. Und dann waren da immer die blöden Lehrer die immer gegen einem sind.
Haben solche Leute wirklich Interesse an Bildung, das bezweifle ich.
die lust am lernen wird sehr stark durch den Lehrer beeinflusst!
Beispiel: Elektronik an der GBS, der Lehrer quaselt 3 Stunden vor sich hin, keiner raffts, jeder macht was anders.
Wenn jetzt allerdings der Lehrer das Thema gut rüberbringt, höhren auch automatisch alle eher zu, und lernen auch eher die sache, sprich man interessiert sich danach dafür auch!
(ist mit genau so gegangen)
genau so verhälts sich mit dem Equipment. der Leitsatz erfolg hat nichts mit Ausrüstung zu tun stimmt nur zum teil. jeder der mal ein paar Lektionen bei Günthör (schlechter OHP), Jenny (schlechter Beamer) hatte, oder in dem Zimmer war mit den Bankreihen und dem Teppichboden wo man für die Füsse genau 30 cm platz hat, weiss das man unter diesen umständen nicht optimal lernen kann. [diese beispiele sind alle von der GBS welche ja den ruf als sehr gute schule hat, ok ist ja nur eigen Propaganda. www.gbssg.ch - sehr intressant zu lesen :-)]