1 up | 2 up | 3 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#26688 by @ 11.12.2003 22:12 - nach oben -
Verdammt lies was ich sage. Ich will nicht sagen es darf nicht investiert werden. Aber man soll in Bildung investieren und nicht in Infrastruktur. Wenn die Infrastruktur nötig ist ist das auch investition in die Bildung. Wenns nich tnötig ist lassst es sein.
zorg.ch
#26700 by @ 11.12.2003 22:56 - nach oben -
hab ich dir wiedersprochen ?
zorg.ch
#26701 by @ 11.12.2003 22:57 - nach oben -
ja. Bildung darf doch kein Tabuthema sein beim Sparen.

Oder ich hab deinen Satz falsch verstanden.

Für mich heisst er.

Bei bildung muss man grenzenlos Gelder ausgeben.
zorg.ch
#26705 by @ 11.12.2003 23:00 - nach oben -
nein wie du sagtest, man muss sie richtig ausgeben...das ist demzufolge aber primär die aufgabe der schulen, und nicht des Bundes!
Schliesslich sollen die lieber mal Lehrer einstellen die was von der Materie verstehen, und nicht einfach alles aus dem Internet kopieren, statt über performte pc's zu kaufen
zorg.ch
#26710 by @ 11.12.2003 23:07 - nach oben -
Es fehlt an der Kommunikation zwischen dennen die das Geld ausgeben (Rektoriat Schulrat) und denen die damit Arbeiten müssen.

Nur ich würde mir als Arbeiter auch nen mega Fetten Bildschirm wünschen wenn ich wüsste das er eh bezahlt wird.

Siehst du das Problem?
zorg.ch
#26711 by @ 11.12.2003 23:08 - nach oben -
Was fehlt, und das begreifen die over-average-iq Leute nur ungern, ist die Intelligenz des Durschnittes.

Fangt mit der Aussage an was ihr wollt, will die mal so provokativ in den Raum stellen.
zorg.ch
#26713 by @ 11.12.2003 23:11 - nach oben -
Da gefällt mir die Arbeitseinstellung der Japaner.

Der Japaner geht zur schule Studiert und fängt dann im Betrieb bei den Paketen an und arbeitet sich zur Chefetage durch. Dadurch hat er auch ein anderes Bild der arbeit.

Was Passiert bei uns? Studium Chefetage und die verstehen nicht das mit ihren entscheidungen in Produktion nicht gearbeitet werden kann weil sie es nicht verstehen.
zorg.ch
#26716 by @ 11.12.2003 23:14 - nach oben -
*hust*

sagt ein Tech Studi ;)

*hust*

nein ich will dir nichts vorwerfen, bin ja selber ein tech fan gewissermassen.

aber mal ehrlich, gehst Du ans Tech damit Du dich nachher als Butterverpacker hocharbeiten kannst?
zorg.ch
#26720 by @ 11.12.2003 23:17 - nach oben -
Ich bin Praktiker. Und ich rede auch als Elektroniker lieber mit einem Mechaniker wenn ich ein bischen was von seinem gebiet verstehe. Das muss ich sogar sonst geht mit der Zeit 40Arbeitsjahre zuviel Zeit verloren durch unbrauchbare komunikation und aneinader vorbeireden.
zorg.ch
#26725 by @ 11.12.2003 23:21 - nach oben -
Also kannst Du ehrlich behaupten dass Du nicht ans Tech gehst weil man nachher mehr Lohn hat, sondern um die Qualität und damit den Wert deiner Arbeit zu erhöhen? Find ich gut so. Ists so?
Additional posts
zorg.ch
#26738 by @ 12.12.2003 09:28 - nach oben -
gut gesagt!

Allerdings würde doch sicherlich eine angepasstere Bildungspolitik (Geld eingeschlossen) diese AVG IQ heben...oder nicht ?
zorg.ch
#26742 by @ 12.12.2003 11:16 - nach oben -
Meiner Meinung/Erfahrung nach fehlt dem AVG IQ auch die Lust am mehr lernen.
Die meisten die mit mir in die Schule gegangen sind, waren dort weil sie zur Schule gehen mussten und nicht weil sie auch zur Schule gehen wollten. Und dann waren da immer die blöden Lehrer die immer gegen einem sind.
Haben solche Leute wirklich Interesse an Bildung, das bezweifle ich.
zorg.ch
#26756 by @ 12.12.2003 15:36 - nach oben -
Logisch sind die lehrer gegen einem wenn man gegen die lehrer arbeitet.
zorg.ch
#26757 by @ 12.12.2003 15:45 - nach oben -
die lust am lernen wird sehr stark durch den Lehrer beeinflusst!
Beispiel: Elektronik an der GBS, der Lehrer quaselt 3 Stunden vor sich hin, keiner raffts, jeder macht was anders.

Wenn jetzt allerdings der Lehrer das Thema gut rüberbringt, höhren auch automatisch alle eher zu, und lernen auch eher die sache, sprich man interessiert sich danach dafür auch!
(ist mit genau so gegangen)
zorg.ch
#26759 by @ 12.12.2003 15:50 - nach oben -
genau so verhälts sich mit dem Equipment. der Leitsatz erfolg hat nichts mit Ausrüstung zu tun stimmt nur zum teil. jeder der mal ein paar Lektionen bei Günthör (schlechter OHP), Jenny (schlechter Beamer) hatte, oder in dem Zimmer war mit den Bankreihen und dem Teppichboden wo man für die Füsse genau 30 cm platz hat, weiss das man unter diesen umständen nicht optimal lernen kann. [diese beispiele sind alle von der GBS welche ja den ruf als sehr gute schule hat, ok ist ja nur eigen Propaganda. www.gbssg.ch - sehr intressant zu lesen :-)]
zorg.ch
#26760 by @ 12.12.2003 15:53 - nach oben -
"...Zimmer war mit den Bankreihen und dem Teppichboden wo man für die Füsse genau 30 cm platz hat..."

ouuu...s'414 da isch sübelschtä zimmer i däm ganz bunker!

hatte dort 1 Jahr Elektrotechnik, ein wunder das ich keine Rückenprobleme habe! So ein Zimmer ist Menschenverachtend!