wenn ich dir in den kopf schiesse und dich nachher fein säuberlich zusammenflicke, würdevoll beerdige und dir jede woche blumen auf dein grab lege, macht das meine tat besser?
Richtig. Aber es neutralisiert nicht den Tatbestand.
Keeper tut als ob es das tun würde.
Ala: "Ach Landfriedensbruch, Drohung und Gewalt gegen Beamte...alles nicht so schlimm, wir haben ja wieder aufgeräumt." So funktioniert das nicht.
Und ich glaube nicht, dass du gegen die Pozilei Notwehr geltend machen kannst ;)
Ich weiss jetzt nicht ob das einfach nur leichte Körperverletzung ist, oder ob man aus sowas dann versuchte (schwere) Körperverletzung machen kann. Sandro? Mit ner Flasche könnte man einem schon ein Auge blindschiessen..
Möglicherweise sollte dein Smiley deine Aussage neutralisieren, aber dann würdest du Nico Recht geben; einfach ohne es direkt einzugestehen :-)
Ansonsten stelle ich das hier gleich mal richtig: selbstverständlich und zum Glück für uns alle kann man Notwehr auch gegen die Polizei geltend machen. Nicht, wenn man rechtmässig verhaftet oder mit Gummi beschossen wird, sondern, wenn man vor der Verhaftung brutal zusammengeschlagen worden ist, ohne dass man sich gewehrt hätte, oder wenn man Gummi aus einem halben Meter Abstand in die Fresse kriegt. Also dann, wenn die Polizei übertreibt.
Nur Extremisten würden ein unkontrolliertes Gewaltmonopol wollen. So ist auch hier die Judikative im Streitfall zwischen den Parteien Staat und Bürger zuständig.
Ist immer dasselbe. Es wird nie auf Unbeteiligte geschossen. Wenn Polizei mit Gummischrotwerfer auftaucht und sich positioniert, womöglich noch ein paarmal über Megaphon die Anwendung der Mittel androht, dann hat sich jeder der kein Gummi abhaben will schon lange verzogen.
Wer dann noch dasteht, der hats nicht anders verdient. Ich weiss wie das abläuft. Ich war schon dabei. Auf beiden Seiten übrigens schonmal trainingshalber. Und auf der einen sogar schon mehrmals im Ernsteinsatz.
Deine Opferrolle ist einfach nicht glaubwürdig. Tut mir leid.
nö, so hab ich das nie gesagt. dass sie aus der "linken szene" sind, das ist klar, mit oder ohne logik. wenns ein bild gibt, wo sie vermummt eine tür aufbrechen, und sich das mit der story deckt (die andere möglichkeit, "wir haben den schlüssel vergessen und haben kalt ums gesicht" kann man offensichtlicherweise ausschliessen..), ist der schluss nur logisch :)
es ist überhaupt nicht logisch. du siehst gleich nur irgendwelche randalierer aber das vielleicht ein schwindend kleiner prozentsatz aller beteiligten leute war vernachlässigst du fahrlässig.
Die Leute haben das Stadion nicht gemietet. Sie haben die Türe aufgebrochen. Wenn jemand da ne BratTofuwurst essen geht kann er das von mir aus, die Leute die die Türe aufgebrochen haben, sind aber kriminell. Und, wenn man Logik anwendet (würd ich dir empfehlen) merkt man, dass die ganze Veranstaltung ohne das nicht stattgefunden hätte.
der liebe staat könnte auch einfach eine solche einrichtung der öffentlichkeit zur verfügung stellen, schaden würde es keinem. für den fussball gibt er ja auch millionen aus ohne zu fragen.
das könnte man bei den demokratisch gewählten entscheidungsträgern ja verlangen.
aber man kann sichs natürlich auch nach faustrecht erzwingen und nachher weinen, wenn das faustrecht beidseitig angewendet wird. (Vom staatlichen Gewaltmonopol, welches ebenfalls eine demokratische Legitimation hat)
ja nur geht es nicht demokratisch ein haus im privatbesitz (auch wenn schon seit 20 jahren leerstehden und keine absichten damit was zu tun) irgendwie öffentlich benutzen zu können.
Es goht nöd um di andere bilder. Säg mir lieber zerscht wieso ich uf dem Bild kein Federball gseh.
Alles wasi do gseh sind vermummti, aggressivi jungi lüüt wo sachbeschädigung begönd. aber da isch jo e kavaliersdelikt gell keeper. genau wie beamtäbeleidigung und drohig und gwalt gege beamte.