ich bin deiner meinung, blocher ist jetzt noch mehr unter druck als früher, die einzige stärke die er ausspielen kann ist die unkomplieziertheit.
Er bringt es immer wieder fertig ein komplexes geschehen auf einfach weise(teilweise mit sehr tiefem niveau) zu vermitteln. Das spricht das volk an da sie sich nicht so ein kauderwelsch wie das von merz anhoeren müssen.
obwohl, rudolf merz wird sehr stark unterschätzt glaube ich, er ist doch recht gewieft, vor allem hält er die fahne für die ostschweiz....
man wird sehen wie sich das entwickelt....ich bin auf jeden fall gespannt!
Wobei ichs allerdings noch bemerkenswert finde, das die beiden SP chinder (Leuenberger und Camly-Rey) so krass wiedergewählt worden sind, und Blocher im allgemeinen am wenigsten Stimmen von den gewählten pimp's bekommen hat.
(Leider zählt das nicht, soooo stark)
Ich bin aber froh das Metzler raus ist...nur schade das statt dessen chrigi drin ist!
Ist ja klar das es knapp ausgefallen ist wenn er einen Sitz der CVP angriffen hat. Hätte CVP ihren Sitz von anfang an geräumt wäre das resultat anders ausgefallen.
Ich bin auch dafür das man Bundesräte nach qualifikationen und nicht nach äuserlichkeiten (ok das geschlecht ist eigentlich keine äusserlichkeit) wählen sollte.
der chrigi hat gestern in der Tagesschau einen lustigen gebracht:
Frau_10vor10: Herr Bloche was meinen Sie zu den Demonstrationen.
Chrigi: Das sind alles Linke Chaoten (jaja der blocher halt).
Frau_10vor10: Wir haben Bilder die etwas anderes besagen.
Chrigi: (zuerst ein bischen räusper und so). Das ist das gute Recht der Schweizer sich so äussern zu dürfen. (dann wieder ein räusper). Unsere anhänger sind nie auf die Strasse gegangen, sie blieben lieber zuhaus. (ja gell die svp-ler machen keinen mist).
Dafür hat mit Positiv überrascht, dass er nicht davon Sprach was er alles erledigen wolle. Sondern dass er Zuerst mal schaue was es zu tun gäbe und dann das anpacke.
Auch wenn er nicht grad die Beste Meinung hat, so denke ich kann er wenigstens gut Arbeiten und so einige Probleme in den Griff kriegen. Schade ist nur, dass er die Falschen Probleme sieht..
hmmm, diese "chaoten" sind aber wirklich das ganze "linke" scheinpack...die hälfte weiss vermutlich nicht eimal für was sie auf die strasse gehen und randalieren...ich denke da so an die ganzen vermummten personen....hmm würd mich interessieren wer von denen überhaupt regelmässiger wähler ist...
Ich glaube du hast dich Irreführen lassen.
Diejenigen Personen die gestern auf die Strasse gingen waren _keine_ Vermummten, sie hatten nur Mützen und Schalls an weil es so kalt war/ist.
Leiter gehen zu wenige der Demonstanten wählen, weil wenn sie wählen gehen würden, dann würde das Parlament anders aussehen, denke ich.
so viel mir ist, ging die ganze demo recht gesittet von statten...nicht von randalieren, und vermumt muss man ja sein, bei dieser affenkälte!
Nicht alle Demonstrankten sind Linke randalierer die nicht wissen wiso man auf die strasse geht! Dieses pauschalisieren erinnert mich an eine gewisse partei....
Würde ich in Bern wohnen hätte ich mich jedenfalls auch angeschlossen.
Was sagt uns das? Eine Wahlbeteiligung von 40% 40% der Stimmberechtigten haben zu 25% die SVP gewählt. Dass macht dann noch 10 % der Stimmbevölkerung.
Nehmen wir zudem noch an, dass einige Kantone der Schweiz (leider Gottes auch derjenige in dem ich lebe) einen überdurchschnittlichen SVP Wahlanteil haben (soweit ich weiss ists bei uns weit über 50 %).
Kommen wir nun zur Schlussfolgerung:
10% der Stimmbeteiligten dabei meinst in Ländlichen Kantonen wählen eine Partei, die jetzt 2 von 7 Sitze (dass sind gegen die 30%) besetzt. Ist denn das die Möglichkeit?
der Kanton ist rechts. um einige Namen zu nennen: Ueli muurer, chrigel blocher, christofferus mörgeli (der Geschichten Verdreher mit dem schönen satz "es gab gar keinen Holocaust"), Ulrich Schüler, Hans Fehr (von diesem "Mensch" müsst ihr mal das Asylstatement anscheuen HIER die Stadt ist, wie Winterthur auch, links-grün. und das schon seit geraumer zeit. die SVP versucht auch immer wieder in die Regierung zu kommen. in Zürich Stadt hat sich allerdings so was wie ein kollektives nein zu allen SVP Angelegenheiten manifestiert. @montero, ich habe keinem einzigen SVPler meine stimme gegeben. ich habe alle meine stimmen versanden lassen indem ich zu 80% JUSO gewählt habe.
Ich höre hier nur von wenigen einen wirklich gute linksmeinug heraus. Man merkts doch ein bischen wenn jedaman links schreibt und nicht 100% dahinter steht.
Find ich aber ok. Soll man seine politisch Ausrichtung etwa der aktuellen Mode anpassen? Solange jemand gut Argumentieren kann, ist für mich seine Ausrichtung tolerierbar (wenn auch nicht subjektiv gesehen richtig)
Meine Meinung:
Zuerst ein kleiner aber bedeutungsvoller Satz:
"Wer nichts weiss, muss alles Glauben" (Spiegel)
Will meinen: wenn jemand geschikt reden und einiger massen gut Argumentieren kann, so ist er durchaus in der Lage eine Menschenmasse (je grösser die Masse, desto einfacher das ganze) davon zu überzeugen, dass er ein guter Politiker ist, wenn nicht gar der Beste.
Meiner Meinung nach ist ein guter Politiker einer der nicht gut reden braucht um gut zu sein. Die Meinung anderer akzeptiert. Fehler eingesteht.
Herr Blocher erfüllt nicht besonders viele dieser Eigenschaften. Dass er eine Firma gut leiten kann das glaube ich, von finanzen versteht er bestimmt auch mehr als ich. Aber als vertreter des Volkes würde ich ihn nicht wählen, vertritt er den wirklich die Meinung des Volkes, oder hat er dem Volk seine Meinung aufgeschatzt?
wenn du Post 26699 gelesen? Nein dann bist du nicht gschieder.
Lese eine Zeitung deiner Wahl (Bitte nicht Blick) lese sie und bilder dir eine Meinug (mir ists egal ob links oder recht ich bekehre niemanden) Ja dann bist du vieleicht gschider.
hm...
Ich lese keinen Blick (bitte keine solchen unterstellungen:-))
Ich hab einfach mühe mit den diversen Volksaufläufen welche die SVP gewollt provoziert mit sehr fragwürdigen argumenten.
Ausserdem find ichs einfach nicht sehr weit gedacht, wenn die SVP nicht mehr als 2 Nanometer weit denkt, und ein _sehr_ kleines und _sehr_ abhängiges Land abschotten will!
Dazu kommt das die SVP bis anhin die Landwirtschaftssubventionen nach wie vor stütz, aber im gleichen Atemzug die Sozialinstitute angreift.
So etwas ist für mich schlicht ignorant!
das ganze pack vom schwarzen block ist keinen pfifferling wert. die "anführerin" hat allerdings von allen noch am meisten grips auch wenn ich ihre kommunistische einstellung nicht ganz nachvollziehen kann. der rest kommt zu 60% von der zürcher goldküste, mit einem reichen papi und einer reichen mami. sie demonstrieren weil sie alles andere schon haben... ich finde es immerwieder lustig wenn die ihre statements zu den demos abgeben. z.b. "ich bin gegen den krieg weil das schlecht ist" "ich hasse die scheiss amerikaner weil die im irak so blöd tuen" "der scheiss blocher mit seinen scheiss faschos ist blöd"... hauptsache man demonstriert mit. die linken wollen immer nur toleranz, sind aber im gegenzug wenig tollerant gegenüber anderem. es muss ein ruck durch das linke volk gehen, damit wir sinnvoll den "rechten und bösen" eins auf die kappe geben können und nicht zum xten-mal in uelis und chrigis briefkasten scheissen.