okay, also ungenutztes eigentum soll allgemeingut werden? oder nur ungenutzte immobilien? mit welchem recht glaubst du, sollten menschen unverdiente immobilien nutzen können? soll man enteignet werden, wenn ein gebäude zu lange leersteht?
leute die so denken haben den luxus, den sie hier geniessen, nicht verdient :)
nein, leute die sich den luxus leisten können ein gebäude über jahre unbenutzt beim zerfallen zuzuschauen, denen sollte man das recht auf das gebäude entziehen. es gibt immer noch menschen die nicht so wohlhabend sind und solche räumlichkeiten besser nutzen könnten.
die wirtschaft besteht aus händel, bei denen beide beteiligten seiten einwilligen. (Was beim staat nicht so ist, ich hab nix zu sagen zu meiner steuerrechnung, und wenns nach dir ginge auch nicht zur verwendung meiner immobilien).
Ergo muss man, um Reich zu werden, Leute finden, die bereit sind, einem Geld zu geben. Ergo muss man Gegenwert schaffen.
Ein Reicher nimmt dir NICHTS weg, ausser du willst es. Magst Marcel Ospel nicht? Mach keine Geschäfte mit der UBS.
Schlussendlich läufts darauf hinaus ob du an Eigentum glaubst oder nicht. Ich glaube daran, und wir leben auch in einer Gesellschaft, die im grossen und ganzen daran glaubt. (Nur hald nicht überall so konsequent, leider).
hast du dir schonmal überlegt dass in einer freien gesellschaft sowas meine entscheidung ist? wie gesagt, die reichen nehmen dir nichts weg, ausser du willst es. im gegenteil. sie geben dir luxus, auswahl, fortschritt. du kannst den auch ablehnen, du bist FREI.
klar ist es deine meinung, aber trotzdem sollte man bedenken dass nicht JEDER reich sein kann. sonst würde es auch nicht funktionieren. aber ist klar, dass die die reich sind für andere nur ein müdes lächeln übrig haben wenn sie, in ihren augen, unsinnige aktionen veranstalten. sie habens ja nicht nötig.
"Nach zwei Tagen Party ist im Hardturm wieder Ruhe eingekehrt. Wie versprochen verliessen die links-autonomen Aktivisten gestern um 18 Uhr das Stadion – und hinterliessen es laut Stapo in einem «sauberen Zustand»."
wenn ich dir in den kopf schiesse und dich nachher fein säuberlich zusammenflicke, würdevoll beerdige und dir jede woche blumen auf dein grab lege, macht das meine tat besser?
Richtig. Aber es neutralisiert nicht den Tatbestand.
Keeper tut als ob es das tun würde.
Ala: "Ach Landfriedensbruch, Drohung und Gewalt gegen Beamte...alles nicht so schlimm, wir haben ja wieder aufgeräumt." So funktioniert das nicht.
Und ich glaube nicht, dass du gegen die Pozilei Notwehr geltend machen kannst ;)
Ich weiss jetzt nicht ob das einfach nur leichte Körperverletzung ist, oder ob man aus sowas dann versuchte (schwere) Körperverletzung machen kann. Sandro? Mit ner Flasche könnte man einem schon ein Auge blindschiessen..
nö, so hab ich das nie gesagt. dass sie aus der "linken szene" sind, das ist klar, mit oder ohne logik. wenns ein bild gibt, wo sie vermummt eine tür aufbrechen, und sich das mit der story deckt (die andere möglichkeit, "wir haben den schlüssel vergessen und haben kalt ums gesicht" kann man offensichtlicherweise ausschliessen..), ist der schluss nur logisch :)
es ist überhaupt nicht logisch. du siehst gleich nur irgendwelche randalierer aber das vielleicht ein schwindend kleiner prozentsatz aller beteiligten leute war vernachlässigst du fahrlässig.
Die Leute haben das Stadion nicht gemietet. Sie haben die Türe aufgebrochen. Wenn jemand da ne BratTofuwurst essen geht kann er das von mir aus, die Leute die die Türe aufgebrochen haben, sind aber kriminell. Und, wenn man Logik anwendet (würd ich dir empfehlen) merkt man, dass die ganze Veranstaltung ohne das nicht stattgefunden hätte.
der liebe staat könnte auch einfach eine solche einrichtung der öffentlichkeit zur verfügung stellen, schaden würde es keinem. für den fussball gibt er ja auch millionen aus ohne zu fragen.
Es goht nöd um di andere bilder. Säg mir lieber zerscht wieso ich uf dem Bild kein Federball gseh.
Alles wasi do gseh sind vermummti, aggressivi jungi lüüt wo sachbeschädigung begönd. aber da isch jo e kavaliersdelikt gell keeper. genau wie beamtäbeleidigung und drohig und gwalt gege beamte.