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zorg.ch
#4109 by @ 14.04.2002 10:49 - nach oben -
ich muss sagen die haben sich wirlich was einfallen lassen...auch die sache mit den fahrzeugen....ist alles ein bischen halo like...auf halo hab ich mich auch mal gefreut aber leider war der billi boy schneller.............

aber eben.....wir haben ja ut!
zorg.ch
#4110 by @ 14.04.2002 11:40 - nach oben -
Ich hab gehört die Fahrzeuge schaffens nicht mehr rein wegen der Zeit.
Trotzdem, nachdem was der Rein in den Filmchen sagt.. sie sollen keine Gameplay-Veränderungen sein, sondern mehr wie Map-Elemente vorkommen.
Und ja, wie in Halo sollen da Bots steuern und/oder schiessen.

Halo-Like wirds nicht. Es wird wirklich ein multiplayer-shooter werden. Unreal2 wird vielleicht etwas Halo-Like sein.
zorg.ch
#4111 by @ 14.04.2002 12:39 - nach oben -
ich meine rein von der sache mit den fahrzeugen....in halo wird es auch so jeeps und buggys geben....wäre noch wünschenswert gewesen...alles in allem denke ich das ut2003 ein richtiger knaller wird....keine existenzbedrohungen durch andere firmen kein wirklich krasser termindruck....ein gute sache....ich hoffe es wird genausogut wie damals als ich das erste mal ut gespielt habe....
zorg.ch
#4117 by @ 14.04.2002 14:43 - nach oben -
Es wird der einzige fps auf Turnierniveau sein. Idsoftware ist weg vom Proplayer Business, sage ich.
zorg.ch
#4184 by @ 16.04.2002 10:10 - nach oben -
Doom3 wird zwar im Soloplayermodus neue Massstäbe setzen. Aber Quake 4 könnte doch noch einschlagen, ausserdem haben sie seit längerem ein SPiel in der Mache von dem noch nichts bekannt ist - ev. ein Game für die Pro-Szene?
zorg.ch
#4186 by @ 16.04.2002 10:17 - nach oben -
bis q4 kommt geht es einfach zu lang...ich denke die müssen sich was einfallen lassen um gegen ut und warfare entgegenzutreten
zorg.ch
#4189 by @ 16.04.2002 11:52 - nach oben -
von diesen Berüchtigten Gerüchten glaube ich bis jetzt noch nichts.
zorg.ch
#4190 by @ 16.04.2002 11:57 - nach oben -
ich aber scho!
zorg.ch
#4192 by @ 16.04.2002 12:05 - nach oben -
Jo, bin auch nicht schwer davon überzeugt, dass was dertiges kommen wird.

Andererseits wäre es mir auch Wurscht - ich finde die "proGaming"-Szane sowieso rüdig wüst.

-keep it underground-
zorg.ch
#4196 by @ 16.04.2002 17:21 - nach oben -
Ich finde Progaming eine gute Sache. Was hast du dagegen?
zorg.ch
#4197 by @ 16.04.2002 17:23 - nach oben -
ich bin zu schlecht dafür :p
zorg.ch
#4198 by @ 16.04.2002 17:24 - nach oben -
Ich auch, aber was solls. Wir profitieren trotzdem davon.
zorg.ch
#4199 by @ 16.04.2002 17:31 - nach oben -
ausserdem hab ich geschrieben "Szane", was die Pro-Gamer "Szene" nicht unbedingt miteinbezieht ;)

Nein, folgendes:
Ich habe mir mein Urteil betreffend dieser Erscheinung noch nicht gänzlich gebildet.

Einerseits gibt es ein paar Aspekte, die für eine solche Szene sprechen, andererseits aber auch solche, die dagegen sprechen.

Da ich erst seit kurzem wieder Interesse an Quake3 zeige, nachdem ich fast ein jahr in der CS-Szene tätig war, kann ich betreffend der erstgenannten Community nicht viel sagen.

Aber was in Sachen "pro-Gaming" in CS abgeht ist wirklich zum körbeln.

Wenn sich jedoch -und das ist zu erwarten- diese Szene weiter entwickelt und vor allem aus den Kinderschuhen herauswächst, sehe ich da drin durchaus Potential für ein Gefallen meinerseits :)
2 Punkte möchte ich noch erwähnen, was ich nicht unbedingt bedingungslos gut finde:

1. Wenn Jugendliche unter 18Jahre in diese Szene gleiten finde ich es auf die Zukunft dieser Personen bezogen ein wenig riskant, sich nur auf diese Tätigkeit zu beschränken - was aber durchaus sein müsste um in der Szene mitzuhalten

2. Die weitere Verkommerzialisierung der Computerspiele bringt zwar einerseits Geld, Akzeptanz und ev. auch einen Schub - aber ich denke es ist beim Gamen wie bei allem - zu viele Köche verderben den Brei.

Nun denn, wenn ich einmal Zeit finde mich fruchtbar mit diesem Thema auseinanderzusetzen und ich zu einer differenzierten Meinung komme, werde ich sie Dir mitteilen.
zorg.ch
#4201 by @ 16.04.2002 18:01 - nach oben -
1. Niemand stellt zur Bedingung, dass man vollamtlich gamen muss. Wenn das der Fall ist, ist jeder selbst schuld, oder bei Minderjährigen die Eltern.

2. Gamen kommt vom Kommerz, es kann höchstens darüber hinauswachsen.
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zorg.ch
#4112 by @ 14.04.2002 12:44 - nach oben -
was für rechner braucht man eigentlich für UT2003, Unreal2, etc ? ist das schon bekannt ?
zorg.ch
#4113 by @ 14.04.2002 13:14 - nach oben -
habe es gerade im movie erfahren. pentium III mit 128mb ram reicht
zorg.ch
#4114 by @ 14.04.2002 13:21 - nach oben -
...wers glaubt :-)

das sind doch die minimalanforderungen für die games, bei denen es gerade mal mit 1fps über den schirm flimmert und somit vom hersteller als spielbar betrachtet wird...
zorg.ch
#4115 by @ 14.04.2002 13:58 - nach oben -
hab mal im pcgames gelesen das der entwickler für die maps mit einem gigaher und einer gf2 mx arbeitet...er sagt es reichen 800mhz und eine gf256 um auf vernünftiger auflösung flüssig zu gamen (krasse gf3 effekte ausgeschlossen natürlich)
zorg.ch
#4116 by @ 14.04.2002 14:41 - nach oben -
Doch, es stimmt schon.
Aber bei einem P3 500Mhz mit 128MB Ram sollte es schon eine Geforce4 sein...
Etwa 10x soviel Polygone hat das Ding, _weniger_ Saft als UT wirds käumlich haben, auch wenn sie den Speed mega verbessert haben.

Ausserdem: Maps kompilieren in Echtzeit!
zorg.ch
#4118 by @ 14.04.2002 14:43 - nach oben -
das will ich sehen! Wie du auf einem PIII 500 mit ner GF4 flüssig spielst...könnte grad sogut eine GF2 sein...
zorg.ch
#4119 by @ 14.04.2002 14:57 - nach oben -
ich denke auch, das 500mhz zuwenig sind. um mit guter grafik zu gamen braucht es wahrscheinlich mindestens 1 oder 1.5ghz... denke ich mal
zorg.ch
#4121 by @ 14.04.2002 15:23 - nach oben -
UT hatte sehr hohe Hardwareanforderungen. (RAM!!) UT2003 wird einiges weniger RAM brauchen.
zorg.ch
#4123 by @ 14.04.2002 15:24 - nach oben -
das glaubst auch nur du. hast du es jemals erlebt das eine verbesserte, neuere version eines programms weniger RAM als die ältere version braucht ?

Ausserdem RAM sollte heut nicht mehr _das_ Problem sein.
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zorg.ch
#4126 by @ 14.04.2002 15:34 - nach oben -
gigahertz sagen leider nichts mehr aus....ausserdem kommt es auf die optionen an....

ich konnte max payne mit 1280x1024 mit einer gf3 und gigaherz athlon locker zocken...sobald aber 4xantialiasing zum zug kam war fertig....

an einer lan brauchten wir dringend noch einen pc um ut zu zocken und haben uns einen 300 mit 256mb ram und einer voodoo2 addon card geheizt....grafik runter und schon war das ganze sogar ganz passabel spielbar!!!! ich denke so wird es wohl auch mit ut2003 werden wenn man alles nach den heutigen massstäben auswägt...
zorg.ch
#4127 by @ 14.04.2002 15:49 - nach oben -
ja klar, ich hab UT auch lange auf nem 400celeron mit ner voodoo banshee gezockt...lief immer ganz gut.
Aber ich könnt mir nicht vorstellen das Max Payne auf nem 500er mit Gfx annehmbar spielbar ist. Und in etwa so stelle ich mit UT2003 vor.
Aber ich werd sicher ned wegen UT2003 mein untertackteter 1.4er auswechseln....-)
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zorg.ch
#4120 by @ 14.04.2002 15:21 - nach oben -
soviel ich weiss, gibt eine gf4 noch ein bisschen mehr gas als eine gf2
zorg.ch
#4122 by @ 14.04.2002 15:23 - nach oben -
auf nem 500er ? sicher ned. da ist ja schon ne GF1 unterbelastet.
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#4130 by @ 14.04.2002 18:02 - nach oben -
Du denkst immer noch, dass _der Prozessor_ einen Flaschenhals darstellt bei FPS??
Stimmt leider voll nicht.
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zorg.ch
#4125 by @ 14.04.2002 15:31 - nach oben -
meiner meinung nach ist die gf 4 ein riesen beschiss von nvidia welche einfach geldgeile böcke sind
zorg.ch
#4132 by @ 14.04.2002 18:04 - nach oben -
Ne G3 würde auch reichen. Falls dir Nvidia stinkt, kauf dir eine von Radeon oder spiel keine 3d games.
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zorg.ch
#4182 by @ 16.04.2002 10:03 - nach oben -
Kann sein, die GeForce 4 verwendet immer noch die gleichen Strukturen wie die 3er. Erst mit der GeForce 5 im Sommer wird dann auf 12 (oder 13?) Micron-Fertigung umgestellt und wird mit DirectX 9-Unterstützung und anderen Features die neue Generation einläuten.

Was ist ansich der grösste Unterschied zwischen der GF3 und der GF4? (abgesehen von mehr Speed und mehr Memory)
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zorg.ch
#4151 by @ 14.04.2002 21:17 - nach oben -
Dass die einzelnen G's anders kommen, zeigt zb meine Beobachtung mit Q3:
1024x768, 32Bit Farben, High Quality
Geforce4 (Athlon XP 2k): 219.5 fps
Geforce3 (Athlon 1.2 Ghz): 140 fps
Geforce2 (Athlon 1.2 Ghz): 90 fps
Geforce1 (PIII 1GHz): 63 fps
zorg.ch
#4157 by @ 14.04.2002 21:27 - nach oben -
Der Prozi dazu wäre noch interessant...
zorg.ch
#4159 by @ 14.04.2002 21:31 - nach oben -
kommen gleich.... so! fertig.
zorg.ch
#4124 by @ 14.04.2002 15:30 - nach oben -
eine gf reicht.....natürlich nicht mit absolut schönen detail grad aber immer noch schön!!
!!
zorg.ch
#4131 by @ 14.04.2002 18:03 - nach oben -
NFinite FX und T&L haste dann leider keins :-)
zorg.ch
#4133 by @ 14.04.2002 18:31 - nach oben -
lamber, informier dich vorher erst, bevor du so ein bock schreibst. Jede GF hat ne T&L drin!

das FX zeugs wird eh noch ned unterstütz.
zorg.ch
#4135 by @ 14.04.2002 18:35 - nach oben -
aber keinen direkt ansprechbaren t&l, ...fx gibts seit max payne-....
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